WAYÓM – Hannoveraner Modelabel mit Stil

Wer auf der Suche nach stylischer Mode aus Hannover ist, kommt an dem Hannoveraner Modelabel WAYÓM wohl nicht vorbei. Die Wahl-Hannoveranerin Lorena Winkler ist Designerin und bietet Mode für Frauen und Männer, die einen zeitlosen Chic hat. Wir haben uns mit der Modedesignerin getroffen und stellen hier ein spannendes und regionales Hannover-Label vor! 

Style Hannover Wayom 4 - WAYÓM - Hannoveraner Modelabel mit Stil
Mit den Urbanturbanen fing 2017 bei WAYÓM alles an. Mittlerweile ist das Sortiment deutlich größer

Eine absolute Macherin und Powerfrau

Lorena Winkler ist Designerin mit Leib und Seele. Die gebürtige Heidelbergerin verwirklichte Mitte 2017 ihren Traum – ein eigenes Label. Nach einigen Jahren in der Designabteilung einer bekannten Modefirma wurde Ihr klar, dass die Fast-Fashion-Industrie nicht ‚ihr Ding‘ ist, sie nicht kreativ genug sein konnte, sich langweilte. Um der Wegwerf-Gesellschaft den Kampf anzusagen, beschloss sie mit ihrem eigenen Modelabel WAYÓM (ein Akronym der beiden Nachnamen Ihrer Eltern) einen Kontrapunkt zu setzen – Ziel: bewusstes Konsumverhalten – SLOW FASHION – getreu dem Motto: “ Buy less, choose well, make it last.“ Vivienne Westwood

Style Hannover Wayom 1 - WAYÓM - Hannoveraner Modelabel mit Stil
Lorena ist die Macherin, Designerin oder einfacher gesagt die Powerfrau hinter WAYÓM

Seitdem designed Lorena Mode für Männer und Frauen, die stark limitiert ist und durch Qualität und bestechendes Design überzeugt. Die limitierten Designs werden nicht nachproduziert – es geht auch um die Einmaligkeit der Idee. „Ich mache Kleidung für Liebhaber, die einen hohen Tragekomfort und Hochwertigkeit gepaart mit Kreativität wünschen“ sagt die Jungdesignerin über sich selbst … und wenn man sich Ihre große Fan-Base anschaut, kann man Ihr nur zustimmen 🙂

… übrigens: wir führten auch ein Interview mit Lorena Winkler – hier zum nachlesen, wer sie persönlicher kennen lernen möchte.

Vielfältig? Aber na klar!

Hosen, Shirts, Blusen, Chinos, Turbane und vieles mehr – … über das Jahr verteilt, bietet WAYÓM in kurzen Abständen Einzelteil-Kollektionen an, die je zur Saison passend – also der Pulli im Januar oder das T-Shirt im Hochsommer – limitiert produziert und vermarktet werden. Am Ende des Jahres ergibt sich ein komplettes WAYÓM Outfit.

Style Hannover Wayom 2 - WAYÓM - Hannoveraner Modelabel mit Stil
WAYÓM bietet eine bunter Auswahl an verschiedenen Kleinkollektionen, die am Ende des Jahres ein Outfit ergeben

Wem also ein Designerstück von Wayom zusagt, der sollte nicht zögern – es könnte sein, dass es bei nächster Begegnung nicht mehr in passender Größe verfügbar ist. Alle Designs sind made in Hannover, die Produktion und die Herstellung der Stoffe sind made in Europe.

WAYÓM Mode – Lebensfreude pur

Wer Lorena und Ihr Label noch nicht kennt, sollte das ändern. Warum? Ganz einfach, denn bei WAYÓM geht es um tragbare, elegante Mode, die Lebensfreude ausgestrahlt und aus HANNOVER kommt. Die Designs von Lorena sind mit reizvollen, teils handwerklich aufwendigen Details verarbeitet – weite Manschetten, raffinierte Falten, heruntergezogene Kragen, zarte Perlmutt Knöpfe.

Style Hannover Wayom 5 - WAYÓM - Hannoveraner Modelabel mit Stil

Für jeden Modestil etwas dabei

Die Mode schmeichelt der Figur und ist bestens kombinierbar mit eleganter und zeitloser Mode aus dem eigenen Kleiderschrank. Wird es bei WAYÓM mehr casual, findet man Muster und bunte Farben, ohne unangenehm knallig oder aufdringlich zu sein.

Style Hannover Wayom 6 - WAYÓM - Hannoveraner Modelabel mit Stil

WAYÓM – macht auch das ganz individuelle Designerstück

Übrigens: Wenn das Bedürfnis nach einem ganz persönlichen Designerstück besteht, kann Lorena selbstverständlich auch für individuelle Projekte angefragt werden.

Erhältlich sind die WAYÓM-Designs online, aber auch in der eigenen Kreativstätte von Lorena Winkler im O8-Studio in der Nordstadt, wo man mit der temperamentvollen Designerin gleich direkt in Kontakt treten kann.

Support your Locals und das gilt auch für Designer! WAYÓM ist ein Label das zeigt, dass Hannover auch in Sachen Fashion total unterschätzt ist und das sollten wir ändern 😉 


O8 Studio
Oberstraße 8
30167 Hannover

design@wayom.de
www.wayom.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Freitag: 12 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 11 bis 14 Uhr

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER