Lieblingsbar

Direkt am Herrenhäuser Markt gelegen und in Laufnähe der Herrenhäuser Privatbrauerei findet man die „Lieblingsbar“. Von Außen erst unscheinbar, aber wenn man drinnen steht, verliebt man sich sofort. Versprochen 😉 

Style Hannover Lieblingsbar Außen 1 - Lieblingsbar
Im Sommer sitzt es sich gut auf der Terrasse am Herrenhäuser Markt. © Carsten Davideit

Ein Konzept mit Erfolg

Zugegeben der Name „Lieblingsbar“ ist erstmal etwas ungewöhnlich. Aber sobald man das Lokal betritt, fühlt man sich pudelwohl. Diese Bar ist aber keine „normale“ Bar, denn hier werden die eigenen Qualitätskriterien wie „handgemacht“, „frisch“, „regional“ und „saisonal“ umgesetzt. In der „Lieblingsbar“ gibt es nicht nur sehr leckere Dinks, sondern auch gutes Essen. Übrigens wird hier auch der Nachwuchs ausgebildet, die auch schon erfolgreich mehrere landesweite Cocktail-Wettbewerbe gewonnen haben. Außerdem hat die Bar bereits einige Auszeichnungen erhalten, wie z.B. 2019 „Bar des Jahres“ in der 1. Nacht der Gastronomie. Toll, oder?

Style Hannover Lieblingsbar Insta - Lieblingsbar
Die Bar ist nicht sonderlich groß, aber hier findet jeder ein Plätzchen © Carsten Davideit

Stylische Einrichtung und sogar teilweise aus der Region

Aber natürlich besteht die Lieblingsbar nicht nur aus Cocktails. Da wäre zunächst einmal die wirklich originelle Einrichtung inklusive Hirschgeweih an der Wand in der Teppich-Ecke, oder der „Be Happy“-Leuchtreklame auf dem Holzpodest. Alles kein Zufall, verantwortlich ist Innenarchitekt Kai Fischer aus Bruchhausen-Vilsen. Für die Möbel aus Paletten auf der Terrasse steht allerdings die Herrenhäuser Brauerei gerade, die als Nachbar – und Bierlieferant – natürlich gern geholfen hat.

Style Hannover Lieblingsbar Innen - Lieblingsbar
Stylische Einrichtung und viele Leckereien. Was gibt es schon besseres? © Carsten Davideit

Dreamteam mit langjähriger Bar-Erfahrung

Seit dem 14. Februar 2017 gibt es die „Lieblingsbar“ am Herrenhäuser Markt. Manuel Mauritz und Chi Trung Khuu eröffneten die Bar mit dem Ziel für die Gäste einen neuen Lieblingsort zu schaffen. Chi Trung Khuu, 17 Jahre lang das „Mister Q“ am Raschplatz gehörte, betreibt weiterhin neben der „Lieblingsbar“ die „Lucky 7-Bar“ mit Hannovers längstem Tresen in der Spielbank Hannover. Übrigens: Dort war Manuel vorher Barchef und ist seit 2013 niedersächsischer Cocktailmeister.

Style Hannover Lieblingsbar Inhaber 2 - Lieblingsbar
Manuel Mauritz und Chi Trung Khuu © Lieblingsbar

„Regional ist phänomenal!“

Überhaupt wird auf Nachbarschaft und „Buy local“ geachtet. Das Fleisch für die LieblingsBurger kommt von Fleischerei Hebel, nur zwei Straßen weiter. Das LieblingsGemüse kauft man selbstverständlich vom Bauern aus dem Umland oder einfach direkt auf dem Herrenhäuser Wochenmarkt. In der „Lieblingsbar“ wird darauf geachtet, dass sämtliche Produkte aus der unmittelbaren Nähe kommen und frisch verarbeitet werden.

Style Hannover Lieblingsbar Bar - Lieblingsbar
In der „Lieblingsbar“ gibt es eine große Auswahl an Bieren © Carsten Davideit

Große Bierauswahl und spannende Veranstaltungen

Die LieblingsBierkarte liest sich wie das Who’s Who sämtlicher Gerstensäfte. Lokale Biere, Craft Beers, Pils, englische Biere wie Porter, Stout und Lager, belgische Biere, Indian Pale Ale: Hier schlägt das Herz des GerstensaftLiebhabers höher. Die Auswahl kann sich sehen lassen.
Aber die „Lieblingsbar“ ist nicht nur ein Ort zum Trinken und Essen: Hier werden auch regelmäßig Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte oder Podiumsdiskussionen ausgerichtet. Ein Blick in den Veranstaltungskalender lohnt sich auf jeden Fall.

Style Hannover Lieblingsbar Lounge - Lieblingsbar
In dieser Bar werden viele tolle Veranstaltungen angeboten © Carsten Davideit

Die „Lieblingsbar“ liegt zwar nicht im Stadtzentrum, aber sie ist mit den Öffis dennoch super zu erreichen. Ein Besuch ist diese Bar auf jeden Fall wert und hier wird jeder etwas finden, was er lieben und nicht woanders bekommen wird.


Lieblingsbar
Inhaber: Manuel Mauritz, Chi Trung Khuu
Herrenhäuser Markt 5
30419 Hannover

Tel.: 0511/76809126

post@lieblingsbar.de
www.lieblingsbar.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Donnerstag: 12 bis 24 Uhr
  • Freitag: 12 bis 3 Uhr
  • Samstag: 10 bis 3 Uhr
  • Sonntag: 10 bis 23 Uhr

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Lieblingsbar

STAY CONNECTED

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Lieblingsbar
gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Lieblingsbar
gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Lieblingsbar
gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Lieblingsbar

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER