Park der Sinne: Intensives Wahrnehmen auf 7 Hektar

Im Alltag bekommen unsere Sinne meist wenig Beachtung. Im Park der Sinne dagegen kann man sich bei einem schönen Spaziergang einmal ganz genau auf diese konzentrieren: Hören, riechen, schmecken, sehen und fühlen – ein ganz intensives Natur-Abenteuer erwartet Euch hier!

Für mich war es kleines WOW!-Erlebnis mal wieder durch den Park der Sinne zu schlendern. Klar, mit der Schulklasse war ich vor Jahren einmal dort, aber vielleicht war ich damals noch nicht reif genug … für ‚Sinnliches‘ ;-).

Style Hannover Park der Sinne 21 1024x1024 - Park der Sinne: Intensives Wahrnehmen auf 7 Hektar
Packt den Picknickkorb ein – und verbringt einen wahrlich sinnlichen Tag im ‚Park der Sinne‘

Ein Kessel Buntes

Der Park, platziert auf der ehemaligen Mülldeponie in Laatzen, wurde von dem hannoverschen Garten- und Landschaftsarchitekt Hans-Joachim Adam zur Expo 2000 kreiert und wird seitdem dank des engagierten Fördervereins „Park der Sinne e.V.“ stets mit neuen Ideen und Projekten versehen.

Das sehr gut gepflegte Grundstück umfasst circa sieben Hektar und wurde als eine Art Talkessel angelegt, der an den Rändern mit diversen Sträuchern und Steinen eine klare Abgrenzung zur Stadt bietet. Im Inneren ziehen sich kleine Wege quer durch die Anlage – und auch ein Bachlauf kreuzt Euren Weg mehrfach.

Style Hannover Park der Sinne 14 - Park der Sinne: Intensives Wahrnehmen auf 7 Hektar
Pfade, Schluchten, Wiesen, Labyrinthe, Seen und Kunst – der Park der Sinne ist wahrlich ein sinnliches Naturerlebnis

Begegnung mit vier Elementen

Ihr könnt Euch auf mehr als 30 Erlebnisstationen freuen, die durch den Park führen. Dabei lernt Ihr nicht nur Eure Sinne besser kennen, sondern auch die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Dazu gibt’s diverse Kunstwerke am Wegesrand. Auch die darstellende Kunst kommt nicht zu kurz: Ein Freilichttheater lockt mit einem bunten Programm. Infos über Auftritte und Konzerte bekommt Ihr hier.

Style Hannover Park der Sinne 13 - Park der Sinne: Intensives Wahrnehmen auf 7 Hektar

Barfuß über diverse Böden

Der Park der Sinne bietet von Barfußpfaden über Klangschalen und Labyrinthe bis hin zu Tausenden unterschiedlich duftenden Blumen und Pflanzen alles an, was Eure Sinne wahrnehmen können. Unter anderem gibt es einen sprechenden Stein, eine Schlucht, einen Echo-Garten und auch ein Tal der Schmetterlinge. Das parkeigene Café ist ein Gartenhaus, das einen Ort zum Erholen und Stärken mit leckeren Getränken und Speisen bietet.

Weckt Eure Sinne und genießt: Im Park der Sinne vergesst Ihr Euren Arbeitsalltag und intensiviert Eure Wahrnehmung.

Das Ganze ist übrigens kostenfrei und ich denke vor allem auch für Familien besonders geeignet. Wir finden: Ein richtig guter Tipp für Draußen. Probiert’s mal aus! Ich hatte richtig Spaß dabei!


Park der Sinne
Karlsruher Straße 101
30880 Laatzen

Tel.: 0511/82051000

www.laatzen.de/park-der-sinne


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Mittwoch: 8 bis 18 Uhr
  • Donnerstag – Freitag: 9 bis 18 Uhr
  • Samstag – Sonntag: 10 bis 18 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER