Second Date: Pflanzen & Antiquitäten

Bei Second Date findet man Dinge im Geschäft, die man eigentlich nicht zusammen erwartet hätte. Neben Pflanzen werden hier auch Möbel, Schmuck und Accessoires angeboten, und zwar neu ebenso wie antik.

Style Hannover Second Date B - Second Date: Pflanzen & Antiquitäten

Der Mix macht’s

Ganz klar, das Second Date ist ungewöhnlich. Aus erster Hand stammen die vielen Pflanzen, die den ganzen Laden zu einem grünen Paradies machen! Einen Nachnutzer beziehungsweise eine/n neue/n BesitzerIn suchen die vielen gebrauchten, teils antiken, Möbel, Schmuck und Accessoires, die den Mix mit den Pflanzen, aber auch durchaus neuen und aktuellen Gegenständen so interessant machen. Hier, in der Limmerstraße, findet Ihr schöne Stücke, manche schon mehr als 100 Jahre alt, aber auch die 50ies und 60ies sind vertreten, ebenso wie Relikte aus den 80er-Jahren. Wer auf der Suche nach einem Geschenk für denjenigen ist, der schon alles hat, der wird hier mit Sicherheit fündig.

Style Hannover Second Date 2 - Second Date: Pflanzen & Antiquitäten
Eintauchen, entdecken und rumstöbern.

Entdeckungsreisen durch das Sortiment

Übrigens ändert sich das Sortiment fast täglich. Wiederkommen auf ein Second Date lohnt also auf jeden Fall.

Style Hannover Second Date Collage - Second Date: Pflanzen & Antiquitäten
Ob Porzellan, trendige Grünpflanzen, Antiquitäten oder ganz besondere Einzelstücke – bei Second Date findet jede/r was.

Ein Umdenken für unsere Natur

In Zeiten von Nachhaltigkeit, neuem Umweltbewusstsein und einem Weg weg von der Wegwerfgesellschaft, bedeutet Second Date soviel wie: Wiederentdecken, alte Dinge schätzen lernen, aber auch neue Dinge zu entdecken. Ein Versuch der Inhaberin Lara Woltemode, mit ihrem Geschäft so ein Umdenken in unserer Gesellschaft zu fördern.

Style Hannover Second Date 3 - Second Date: Pflanzen & Antiquitäten

Diversität: Limmerstraße

Ein besonderes Stück ist bei unserem Besuch ein Schrank aus Braunschweig, der ein Loch an der Seite hat. Ein historischer Schaden übrigens, der von einem Granatsplitter aus dem zweiten Weltkrieg stammt. Und genau diese Geschichten sind es, die sowohl die Verkäuferin als auch ihre vielen Kunden begeistern. Gerade ältere KundInnen entdecken hier gern Dinge, die sie in ihrer Kindheit selber besessen haben – und schon gibt es wieder eine ganz neue eigene Geschichte zu erzählen …

Egal ob jung, alt, arm, reich, gleich welcher Nationalität die KundInnen sind, Lara liebt die Limmerstraße und deren Diversität. Jede/r ist hier ganz herzlich willkommen.

Style Hannover Second Date 4 - Second Date: Pflanzen & Antiquitäten

Immer etwas Besonderes

Lara Woltemode war – bevor sie Anfang 2020 das Geschäft in Linden eröffnete – schon viel als Model und Moderatorin unterwegs. Sie hatte sogar gemeinsam mit ihrem Vater eine eigene Fernsehsendung mit dem Titel „Schrott oder Schätzchen“. Lara studierte zunächst im Bereich Werbe- und Marketing – jetzt steckt sie all ihr Herzblut und ihre Leidenschaft in ihr Geschäft Second Date an der Limmerstraße. Antiquitäten waren übrigens schon immer ein Teil von ihr, als Tochter von Eltern, die einen Antiquitätenhandel besaßen, kennt sie sich gut aus.

Style Hannover Second Date 1 - Second Date: Pflanzen & Antiquitäten
Gründerin Lara Waltemode

Falls Ihr mal in der Nähe seid: Schaut einfach mal rein in diesen wirklich besonderen Laden. Kommt vorbei auf ein First, gerne auch ein Second und viele weitere Date(s).


Second Date
Limmerstraße 61
30451 Hannover

Tel.: 0491/636368404

www.facebook.com/seconddatehannover


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag -Freitag: 10 bis 19 Uhr
  • Samstag: 10 bis 18 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER