JULIANA MARTEJEVS – Das DIY-Modelabel

Etwas selbst zu gestalten, zu nähen oder zu kreieren, kostet Zeit, eine Menge Nerven und manchmal viel Geld. Am Ende überwiegt allerdings das Glückgefühl und der Stolz. Na, wer kennt es? 😉 Das Modelabel JULIANA MARTEJEVS hilft mit ihren Modeboxen genau diese positiven Gefühle in Euch hervorzurufen – auch, wenn Ihr vorher noch keinerlei Erfahrung mit der Nähmaschine gemacht haben. Wie das geht? Das erfahrt Ihr hier… 

style hannover juliana martejevs 1 - JULIANA MARTEJEVS - Das DIY-Modelabel
Mode selbstgemacht? Mit diesem Modelabel kein Problem © JULIANA MARTEJEVS

Modeboxen für alle, die kreativ werden wollen

JULIANA MARTEJEVS ist das erste DIY-Modelabel, mit dem man sich exklusive, trendorientierte und verantwortungsvolle Mode schaffen kann. Dahinter steckt ein junges vierköpfiges und hochmotiviertes Team, das sich mit der Entwicklung von DIY-Modeboxen in zwei Kategorien befasst: Ready-to-Craft und Ready-to-Sew. Die DIY-Modeboxen enthalten alles, was zur Anfertigung für das jeweilige Kleidungsstück oder Accessoire benötigt wird: von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Stoffen bis hin zum kleinsten Knopf. Mithilfe von DIY-Video-Tutorials können KundInnen diese Schritt für Schritt zu ihrem neuen Lieblingsstück zusammensetzen.

style hannover juliana martejevs 2 - JULIANA MARTEJEVS - Das DIY-Modelabel
Zahlreiche Modeboxen zeigen Euch Schritt für Schritt, wie Ihr zum Ergebnis kommt © JULIANA MARTEJEVS

Ob Makramee, häkeln oder nähen – hier ist für jede/n etwas dabei

Die Ready-to-Craft Projekte umfassen sehr einfache Techniken wie Makramee, Häkeln oder kleinere Handnäharbeiten. Hierfür werden keine DIY-Vorkenntnisse oder Zugang zu Hilfsgeräten oder Nähmaschinen benötigt, während bei Ready-to-Sew Projekten das neue Kleidungsstück selbst genäht wird. Dafür ist zwar ein Zugang zu einer Nähmaschine erforderlich, aber keinerlei Näherfahrung, da alle DIY-Video-Tutorials anfängerfreundlich sind und von Grundlagenvideos begleitet werden.

style hannover juliana martejevs 5 - JULIANA MARTEJEVS - Das DIY-Modelabel
Ein mögliches Endergebnis von Euch © JULIANA MARTEJEVS

Nachhaltige Mode schaffen, die Wertschätzung mit sich bringt

Ziel ist es, DIY-Mode zugänglicher und nachhaltiger zu machen und zu beweisen, dass selbstgemachte Kleidung zu Unrecht ein angestaubtes Image hat. Hierfür beschäftigte sich Designerin Juliana Martejevs schon während ihres Studiums und in Anlehnung an das Forschungsprojekt „Slow Fashion – Gestalterische, technische und ökonomische Innovationen für massenmarkttaugliche nachhaltige Angebote im Bedarfsfeld ‚Bekleidung‘“ mit der Frage, wie DIY-Konzepte zu einem nachhaltigeren Umgang mit Bekleidung beitragen können. „Beispielsweise sind Kunden in Stoffgeschäften oft gezwungen, Mindestmengen zu kaufen, von denen nur ein Bruchteil für ihr ausgewähltes Projekt genutzt wird. In unseren DIY-Modeboxen sind alle Materialien perfekt portioniert und auf das Kleidungsstück oder Accessoire abgestimmt“ sagt Juliana.

style hannover juliana martejevs 3 - JULIANA MARTEJEVS - Das DIY-Modelabel
Juliana Martejevs ist die Macherin hinter diesem Modelabel © JULIANA MARTEJEVS

Verantwortungsbewusstsein schaffen ohne Trendverlust

Durch die Kombination von spannenden Materialien, verschiedenen Handarbeitstechniken und professionellen Verarbeitungsmethoden, die gleichzeitig leicht umzusetzen sind, wird DIY-Mode auf ein neues Level gehoben. „Wir wollen Menschen erreichen, die Spaß daran haben, ihren persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig ist es uns wichtig, den Umgang mit Mode verantwortungsbewusster zu machen.“ KundInnen soll es so einfach wie möglich gemacht werden, DIY-Mode als echte Alternative zu Fast Fashion zu sehen und Spaß daran zu haben, ihre Kleidung selbst zu fertigen.

style hannover juliana martejevs 4 - JULIANA MARTEJEVS - Das DIY-Modelabel
Die Möglichkeiten sind mit den Modeboxen unendlich © JULIANA MARTEJEVS

Spaß, Fashion und Kreativität – die absolut perfekte Kombination für etwas, was man immer besonders gerne tragen wird! Also worauf wartest Du noch? Make it yours!


JULIANA MARTEJEVS
hello@julianamartejevs.com
www.julianamartejevs.com


 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER