Zauberhafter Winterzoo – bis 3. Februar 2019

Hannovers Zoo ist auch im Winter schön! Dafür sorgt unter anderem der Winterzoo, der bis zum 3. Februar 2019 geöffnet ist. Traditionell wird der Winterzoo in der Weihnachtszeit zwischen Meyers Hof und dem Mullewapp-Dorf aufgebaut. Winterfeeling pur, auch wenn die Temperaturen mal nicht winterlich sind.

Style hannover winterzoo beitrag 1 1024x683 - Zauberhafter Winterzoo – bis 3. Februar 2019
Gemütliche Stimmung nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt – auch im Winterzoo ist es heimelig.

Für viel Spaß sorgt unter anderem die Open-Air-Eisbahn, die ab 18 Uhr zur hippen Outdoor-Disco mutiert.

Style Hannover Winterzoo Collage 2 1 - Zauberhafter Winterzoo – bis 3. Februar 2019
Gemütlich oder aktiv – im Winterzoo kommt ein bisschen Urlaubs-Gefühl auf.

Weiter gibt es noch eine Rodelbahn, die Möglichkeit zum Eisstock-Schießen sowie zwei Kinderkarussells und ein buntes Aktionsprogramm. Zahlreiche Imbiss-Stände verführen mit frischen Waffeln, Crêpes, Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, Glühwein und unzählige Lichterketten und Leuchtfiguren sorgen für ein wahres Winter-Wunderland.

Style Hannover Winterzoo Collage 1 - Zauberhafter Winterzoo – bis 3. Februar 2019
Winterzoo ist nicht nur etwas für die Kleinen, die Rutsche im Mullewapp hat schon so manchen Erwachsenen beglückt.

Also, warum nicht auch mal in den Zoo – aufwärmen könnt Ihr Euch von innen mit Glühwein oder Punsch und reichlich Aktivitäten.

Fotos: Landeshauptstadt Hannover (und eigene).


Zoo Hannover
Adenauerallee 3
30175 Hannover
www.zoohannover.de
info@erlebnis-zoo.de
Tel.: 0511 28 07 40


ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag: geschlossen (außerhalb der niedersächsischen Ferien bis 23. Dezember 2018)
Dienstag bis Freitag: 16 bis 20 Uhr (in den niedersächsischen Ferien vom 24. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019)
Samstag und Sonntag: 11 bis 20 Uhr (nach den Ferien vom 11. Januar bis 3. Februar 2019)

Sonderöffnungszeiten:

21. Dezember 2018, 31. Januar/1. Februar 2019: 11 bis 20 Uhr
Heiligabend (24. Dezember) und Silvester (31. Dezember): 11 bis 14 Uhr.
1./2. Weihnachtstag (25./26. Dezember), Neujahr (1. Januar 2019): 11 bis 18 Uhr

Eintritt ab 16 Uhr frei!

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?