Fotokurse und Workshops mit fotografie@in-fluenz.de

Fotos, Bilder sind immer Thema. Als Erinnerung, für die Familie, das eigene Business, unter Freunden bei Facebook und auf Instagram oder als Lieblings-Hobby. Das Interesse die eigene Kamera in ihrer Funktionsweise zu verstehen und Grundlagen der Bildgestaltung kennen zu lernen wird immer größer. Fotografie@in-fluenz.de bietet die Möglichkeit das alles zu lernen.

Workshops und Fotokurse in Hannover werden gesucht und gebucht. Denn solche Fotokurse sind eine wunderbare Gelegenheit, Fotografieren zu üben, die eigene Kamera zu verstehen, neue Techniken zu erproben, nette Leute zu treffen und … schöne Fotos zu machen.
Unter dem Label fotografie@in-fluenz.de gibt Thomas Kupas seit einiger Zeit sein Wissen und seine Erfahrungen weiter. Das macht ihm richtig Spaß. Deswegen hat er ein kleines, feines Angebot an Workshops und Fotokursen für fotobegeisterte Leute in Hannover und umzu entwickelt.

Style Hannover fotografie@influenz.de fotowalk durch hannover - Fotokurse und Workshops mit fotografie@in-fluenz.de
Spaß in der Gruppe und beim Fotografieren ist das Wichtigste | (c) fotografie@in-fluenz.de

Seine Workshops für Anfänger sind interessant für Anfänger, die ihre Digitalkamera sicherer bedienen und besser fotografieren lernen möchten. Einsteiger in die digitale Fotografie bekommen aber auch auf den Fotowalks durch Hannover viel Foto-Praxis mit. Dort werden ebenfalls die Grundlagen der Fotografie erklärt … dann vor allem aber auch gleich ausprobiert und praktisch angewandt. So lernt man Fotografieren am besten.

Linden fotografisch entdecken 
Die „Kleine Fotosafari durch Linden“ zum Beispiel kombiniert die Aspekte Kameratechnik, Bildgestaltung und Stadtrundgang zu einem interessanten und lehrreichen Nachmittag. Denn so geht es eben auch: die eigene Kamera kennen- und bedienen lernen und ein paar Grundlagen der Fotografie aufschnappen und gleichzeitig eines der spannendsten Quartiere Hannovers erkunden.

Style Hannover fotografie@influenz.de auf fotosafari durch linden - Fotokurse und Workshops mit fotografie@in-fluenz.de
In Linden findet man zahlreiche Fotomotive, die nur darauf warten entdeckt zu werden | (c) fotografie@in-fluenz.de

Die Herrenhäuser Gärten aus der Sicht eines Objektives 
Der „Fotospaziergang Herrenhäuser Gärten“ vermittelt fotografisches Grundwissen ebenfalls über Praxis, Praxis, Praxis … in einer wunderbar vielfältigen und motivreichen Umgebung. Von Macro bis Architektur oder Portrait geht da einiges in Sachen Fotografie in Kombination mit Hannover.

Style Hannover fotografie@influenz.de fotospaziergang herrenhaeuser gaerten - Fotokurse und Workshops mit fotografie@in-fluenz.de
In den Herrenhäuser Gärten wird gelernt wie man Pflanzen in Szene setzt | (c) fotografie@in-fluenz.de

Immer wieder neue Projekte
In Planung sind für’s nächste Jahr ein Workshop zum Thema Portraitfotografie und vielleicht eine fotografische Stadtrundfahrt mit dem Setra S 100 der BussaNova ClassicTours.

Und wenn Thomas nicht als Coach mit fotografiebegeisterten Kollegen unterwegs ist, kann man ihn auch „ganz normal“ als Fotografen buchen für Portrait-, Bewerbungs-, Firmen- und Hochzeitsfotografie.

Der Workshop „Fotospaziergang Herrenhäuser Gärten“ kostet pro Teilnehmer 59 Euro hinzu kommt noch die Eintrittskarte in die Herrenhäuser Gärten für 8 Euro. Dieser Sparziergang dauert circa 4 Stunden.
Die „Kleine Fotosafari durch Linden“ kostet pro Person 79 Euro bzw für Paare 99 Euro und startet am Küchengarten direkt beim TAK. Dieser Kurs dauert ebenfalls um die 4 Stunden.
Anmeldungen erfolgen direkt bei fotografie@in-fluenz.de


fotografie@in-fluenz.de
Thomas Kupas
Lavesstraße 20/21
30159 Hannover

Tel.: 0179/5380490

fotografie@in-fluenz.de
www.in-fluenz.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
  • Freitag: 9 bis 16 Uhr
  • Samstag und Sonntag: geschlossen

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?