WohnLust – Altes mit Neuem kombinieren

WohnLust macht Wohnen besonders. Uwe Schütt kombiniert epochale Antiquitäten mit modernen Accessoires und schafft somit ein sich stetig wechselndes Besuchserlebnis in dem Lister Geschäft. 

Style Hannover WohnLust 1 - WohnLust – Altes mit Neuem kombinieren
Schon die Fassade von WohnLust ist beeindruckend.

Antiquitäten-Fan seit der Kindheit: Uwe Schütt

Uwe Schütt ist durch und durch ein Möbellover. Schon in der Kindheit begann seine Liebe zu Antiquitäten und schönen Dingen. Als Anfang 1990 der Antiquitäten-Hype begann, sah der gelernte Dachdecker seine Chance und eröffnete kurzer Hand sein Traumgeschäft: WohnLust. Mittlerweile ist das Antiquitätengeschäft seit Anfang 2000 in der List beheimatet.

Style Hannover WohnLust 2 - WohnLust – Altes mit Neuem kombinieren

Laden für schöne Dinge

Alt plus Neu = special Style. Uwe kombiniert raffiniert Antiquitäten mit modernen Accessoires. Das Ergebnis: eine epochale Reise durch schöne Wohnaccessoires und antike Schätze. Sein Spezial-Mix im Laden wechselt regelmäßig, sodass die KundInnen bei jedem Besuch Neues entdecken können. Mit viel Liebe zum Detail macht dieser Laden Lust zum Stöbern und Wiederkommen. Eine gute Adresse, um das eigene Heim aufzupeppen oder auch Geschenke für andere zu finden.

Style Hannover WohnLust 4 - WohnLust – Altes mit Neuem kombinieren

Ankauf und Restauration

Aber nicht nur KäuferInnen heißt Uwe willkommen: Du hast noch alte Möbel oder Antiquitäten? Uwe würde sich sehr über Deine Angebote freuen. Also lieber mal die Stücke schätzen lassen, bevor Ihr sie weggebt oder gar wegwerft. Übrigens: WohnLust bezieht seine Möbel häufig aus Haushaltsauflösungen – und restauriert sie dann in liebevoller Handarbeit.

Style Hannover WohnLust 3 - WohnLust – Altes mit Neuem kombinieren
Wunderschön: Auch dieser Sekretär Bei WohnLust ist ein echter antiker Schatz.

Eine tolle Adresse, um Antikes, neue Wohnaccessoires oder einfach nur geniale Einrichtungsideen zu finden. Klar, dass Uwe Euch auch immer bei Fragen und mit guten Tipps zur Seite steht. Einfach mal rein schauen und sich treiben lassen. Es gibt viel zu entdecken. 


WohnLust
Drostestraße 2
30161 Hannover

Tel.: 0511/2282187

uweschuett@gmx.de
www.wohnlust-list.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 13 bis 19 Uhr
  • Samstag: 10 bis 16 Uhr

 

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER