Weihnachtsdorf Lindener Turm

Auch Linden hat einen Weihnachtsmarkt, nein ein Weihnachtsdorf :-)!

Der Biergarten am Lindener Berg verwandelt sich in diesem Jahr zum achten Mal an jedem Adventswochenende (Freitag bis Sonntag) wieder zu einem Weihnachtsdorf mit liebevoll dekorierten, urigen Holzhütten in stimmungsvoller Waldatmosphäre mit leckerem weißen Winzer-Glühwein und einem kleinem Kunsthandwerker-Markt. Die Aussteller wechseln übrigens an jedem Wochenende, sodass sich der Markt jedesmal wieder neu erfindet. Für die Aussteller kostet es übrigens nichts, stattdesssen wird eine freiwillige Spende für einen aktuellen sozialen Zweck erwartet. Dieses Mal geht der Erlös an die Vereinsarbeit des Rugby Vereins Victoria Linden e.V..

Style Hannover Lindener Turm Weihnachtsdorf 1 - Weihnachtsdorf Lindener Turm
Foto (C) http://www.lindener-turm.de/

Weißer Glühwein, Handwerk und familiäre Stimmung

Der begehrte weiße Winzerglühwein, dezente Weihnachtsmusik und die liebevoll dekorierten Ausstellerhütten machen das Weihnachtsdorf auf dem Berg irgendwie „heimelig“.

Hier gibt es ausschließlich Selbstgefertigtes, darunter Drechselkunst, Florales, Schmuck, Fashion, selbst gebundene Bücher und Kosmetik. Dies ist wohl auch ein Grund, dass wir jedes Wochenende mindestens einen Glühwein auf dem Berg trinken gehen, aber natürlich nicht nur das.

Die Stimmung ist sehr familiär, da übersichtlich. Jeder kennt immer irgendwen, es wird viel genetzwerkt und einander zugeprostet.

 

Style Hannover Lindener Turm Weihnachtsdorf Collage1 1024x1024 - Weihnachtsdorf Lindener Turm

Familientag im Hexenhäusschen

Im windschiefen Hexenhäuschen treffen sich die Kinder zum Basteln oder zum Schreiben ihrer Wunschlisten an das himmlische Postamt. Gesammelt werden die Wünsche auf einer Wunschleine. Jeden Freitag wird – gratis – Stockbrot über dem Feuer geröstet, während die Eltern gemütlich ihren Glühwein trinken. Wer es lieber herzhaft mag, der kann sich bei einer selbstgemachten Kartoffelsuppe und anderen warmen Speisen aufwärmen. Übrigens: Der weiße Winzer-Glühwein ist traditionell eine echte Spezialität des Weihnachtsdorfes auf dem Berg.

Dem Motto „Der Berg ruft“ folgend empfehlen wir: Geht doch mal vorbei! Dieser Biergarten ist nicht nur im Sommer eine kleine  Oase!

Anfahrt:

  • Stadtbahnlinie 9 – Nieschlagstraße
  • Buslinie 100, 200 – Sternwarte

Style Hannover Lindener Turm Winterdorf Karte - Weihnachtsdorf Lindener Turm

Style Hannover wünscht schöne und stimmungsvolle Adventswochenenden auf dem Berg am Lindener Turm!


Lindener Turm
Am Lindener Berge 29
30449 Hannover

Tel.: 0511 76355251
www.lindener-turm.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Am 1., 2., 3., und 4. Adventswochenende, Freitag: 16:00 bis 20:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 14:00 bis 20:00 Uhr
  • Vom 24.12. bis 30.12. geschlossen

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?