vrida – Alltagsbegleiter aus Hannover

Bei einem spontanen Besuch bei Caro von „Lola – Schöne Dinge“ sind wir auf das hannoversche Label ‚vrida‘ von Rebecca Dünker gestoßen. ‚Vrida‘ bietet praktische Alltagsbegleiter – stabile Turnbeutel, bunte Bauchtaschen und dazu passende Mäppchen – made in Hannover! Die Designs haben uns direkt angesprochen – und natürlich möchten wir Euch unsere Entdeckung nicht vorenthalten 😉 

Style Hannover vrida 2 - vrida - Alltagsbegleiter aus Hannover

In Erinnerung an Oma Frieda

Rebecca ist Mutter von zwei aufgeweckten Jungs und studierte Landschaftsarchitektur und Umweltplanung in Hannover. Ursprünglich kommt sie aus der Region Hannover und ist seit ihrem Studium in Linden zu Hause. Mit ‚vrida‘ geht sie seit 2017 ihrer Näh-Leidenschaft nach … und gründete ihr kleines Label.

Und wieso der Name? Ganz einfach: Als Erinnerung an Rebecca’s Oma Frieda! Denn diese wollte gerne Schneiderin werden, konnte es damals aber nicht. Nun fühlt sich Rebecca jedes Mal an ihrer Nähmaschine sitzend ihrer geliebten Oma verbunden und macht das, was sie und andere erfreut – ‚vrida‘, die praktischen Alltagsbegleiter.

Style Hannover vrida 1 - vrida - Alltagsbegleiter aus Hannover

Vegane, nachhaltige und funktionale Taschen

Bei ‚vrida‘ bekommt Ihr nachhaltige und zeitlose Alltagsbegleiter, wie stabile Turnbeutel und Bauchtaschen sowie dazu passende Mäppchen in minimalistischer Formgebung. Jedes Produkt ist ein Unikat oder wird in kleiner Auflage mit variierendem Stoffzuschnitt liebevoll aus qualitativ hochwertigen Materialien in Hannover gefertigt. Dabei legt Rebecca zu 100% selbst Hand an – selbst jedes einzelne Label wird eigens gelabelt. Zudem ist die Kollektion bis auf wenige Ausnahmen komplett vegan, wie Rebecca uns sagte.

svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj4KICAgIDxwYXRoIGQ9Ik0xMS40MzMgMTUuOTkyTDIyLjY5IDUuNzEyYy4zOTMtLjM5LjM5My0xLjAzIDAtMS40Mi0uMzkzLS4zOS0xLjAzLS4zOS0xLjQyMyAwbC0xMS45OCAxMC45NGMtLjIxLjIxLS4zLjQ5LS4yODUuNzYtLjAxNS4yOC4wNzUuNTYuMjg0Ljc3bDExLjk4IDEwLjk0Yy4zOTMuMzkgMS4wMy4zOSAxLjQyNCAwIC4zOTMtLjQuMzkzLTEuMDMgMC0xLjQybC0xMS4yNTctMTAuMjkiCiAgICAgICAgICBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPgo8L3N2Zz4= - vrida - Alltagsbegleiter aus Hannover
svg+xml;base64,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 - vrida - Alltagsbegleiter aus Hannover
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHdpZHRoPSI3MDAiIGhlaWdodD0iNzAwIiA+PC9zdmc+ - vrida - Alltagsbegleiter aus Hannover

Hier zählt Qualität

Rebecca legt bei ihren Produkten viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit und achtet insbesondere auf die Haltbarkeit der Stoffe. Upcycling spielt für Rebecca dabei nicht nur privat eine große Rolle, sondern auch für ‚vrida‘. Für die kommenden Produkte wird z.B. ein Zelt verarbeitet, mit dem sie früher Familienurlaub in Frankreich machte.

Erhältlich sind die ‚vrida-Produkte‘ übrigens bei Lola- schöne Dinge am Lichtenbergplatz in Linden – oder im vrida Onlineshop

zum VRIDA Online Shop.

Style Hannover vrida 6 - vrida - Alltagsbegleiter aus Hannover

Mit den vielseitigen Alltagstaschen & Täschchen von ‚vrida‘ bekommt Ihr treue und qualitativ hochwertige Begleiter für eine sehr lange Zeit. Also, SUPPORT YOUR LOCAL mit eurem Einkauf – entworfen und 100% handmade in Hannover, mit einer großen Portion Liebe.  


vrida
Rebecca Dünkel
Falkenstraße 22a (nur Verwaltung)
30449 Hannover

Tel.: 0511/72 71 71 54

hey@vrida.de
www.vrida.de


 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER