Vintage Wonderland – Unikate aus vergangenen Zeiten

Alle Vintage- und Antiquitätenfans aufgepasst! Wir haben ein wahres Schmuckstück für Euch: Das VINTAGE WONDERLAND. Hier gibt es nicht nur urige Dinge zu entdeckten, sondern auch wahre Schatzschätze. Wir waren dort und haben uns mal etwas umgeguckt…

Style Hannover Vintage Wonderland 8 - Vintage Wonderland – Unikate aus vergangenen Zeiten

Viele Stile unter einem Dach

Hinter dem märchenhaften Namen stecken Frankensteins Furniture, Trödelbunker Linden und Marco vom Leineufer, die ihrem Trödellager einen pfiffigen Namen gegeben haben. Einmal monatlich öffnen sie allen Liebhabern des Shabby Chics, des Retro-Styles oder Industriedesigns ihre Türen und bieten Allerlei vom 18. Jahrhundert bis in die 50er und 70er Jahre.

Style Hannover Vintage Wonderland INSTA 6 - Vintage Wonderland – Unikate aus vergangenen Zeiten

STYLE Hannover hat sich einmal umgeschaut …. 

und wir können voller Begeisterung bestätigen: Der Name „Vintage Wonderland“ hält, was er verspricht. In der 600 Quadratmeter großen Lagerhalle fanden wir uns in einem wahren Wunderland des Trödels, der Antiquitäten und Vintage-Schätze wieder.

Style Hannover Vintage Wonderland 16 - Vintage Wonderland – Unikate aus vergangenen Zeiten
Auf 600 Quadratmetern findet sich viel Platz, um etwas für sich zu finden

Porzellanvasen, Dekoartikel, alte Zeitschriften, Knöpfe …

Hier stapeln sich kleine Schätze wie Bücher, Dekoartikel, alte Fotos, Zeitschriften, Schilder, Porzellangeschirr, Glasvasen, Lampen, Knöpfe und unendlich viel mehr. Aber auch große Schätze wie stylische Vintage Stühle, Sessel und Sofas der 50er-Jahre sowie das gute dänische Design der 70er. Von Omas Küchenbuffet bis zu verspielten Kommoden oder Bauernschränken, sogar Werkstatteinrichtungen ist so gut wie alles zu finden.

Style Hannover Vintage Wonderland Collage - Vintage Wonderland – Unikate aus vergangenen Zeiten
Was sich nicht so alles ansammelt… Selbst die unvorstellbarsten Dinge sind hier zu finden

Zeitreise und Schatzsuche zugleich

Der Besuch war nicht nur wie eine Schatzsuche, sondern auch wie eine Zeitreise in Omas gute alte Stube oder mein Jugendzimmer der 70er mit der knall-orangenen Nachttischlampe, die ich damals unbedingt haben wollte.

Vorbeizuschauen lohnt also in jeder Hinsicht, ob man nun kleine oder große Schätze bergen möchte oder einfach nur bei Erinnerungen ins Schmunzeln gerät. Im Vintage Wonderland findet man Dinge, die Deine eigene oder eine fremde Geschichte erzählen.

Style Hannover Vintage Wonderland 17 - Vintage Wonderland – Unikate aus vergangenen Zeiten
Wer eine Keksdose braucht, bekommt auch hier eine große Auswahl geboten 🙂

Auch wenn man nicht der größte Fan von Flohmärkten und Trödel sein sollte, hier findet wirklich jeder etwas. Und auch wenn man eigentlich vorher gar nichts mitnehmen will, findet man doch noch etwas, was einen verzaubert. 


Vintage Wonderland
Wohlenbergstraße 29
30179 Hannover

facebook.com/vintagebythese


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • 1. Mal im Monat am 2. Samstag von 10 bis 16 Uhr

 

Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER