Vintage Queen – Luxus aus zweiter Hand

Die Altstadt bietet einen vielseitigen Mix an kleinen Geschäften – darunter auch ein Laden mit außergewöhnlicher Secondhand-Mode: Vintage Queen. Wer Luxusbekleidung & -accessoires von namhaften Labels sucht, aber sich diese neuwertig nicht leisten kann beziehungsweise vielleicht auch lieber nachhaltig gebrauchte Must-Haves kaufen möchte, ist bei Vintage Queen genau richtig, hier gibt’s wirklich gute Stücke secondhand.

Style Hannover Vintage Queen B - Vintage Queen – Luxus aus zweiter Hand

Secondhand steht für nachhaltige langlebige Klassiker

Mit steigendem Interesse an Nachhaltigkeit wächst auch das Bedürfnis für die Nachnutzung hochwertiger, klassischer Kleidung bekannter Marken und Designer. Vintage Queen setzt unter anderem Luxusmodelle von Schumacher, Steffen Schraut sowie Prada und Gucci secondhand neu in Szene. Hier wird nicht jedes gebrauchte Kleidungsstück verkauft, sondern darauf geachtet, dass es sich um besondere Modelle handelt, die für die KäuferInnen echte Must-Haves sind. Vormachen kann man den beiden Macherinnen von Vintage Queen dabei nicht viel.

Leidenschaftliches Mutter & Tochter-Gespann

Denn als Katja Rautenberg und ihre Mutter Gudrun Stolte im April 2018 das Geschäft in der Pferdestraße 1 eröffneten, hatten sie bereits 20 Jahre Erfahrung im Textileinzelhandel. Die gelernten Textilkauffrauen – Mutter Gudrun  arbeitete übrigens viele Jahre lang im Mäntelhaus Kaiser – brennen leidenschaftlich für ihr Geschäft und die Idee, Markenmode ein zweites Leben einzuhauchen.

Style Hannover Vintage Queen 2 - Vintage Queen – Luxus aus zweiter Hand
Blick von der Pferdestraße auf Vintage Queen

Ein Wunder in Rosa

Ganz klar, die Vintag Queen ist weiblich: Fassade und Ladenschild erstrahlen in diversen Rosatönen. Dieser feminine Pinkton – der sich überall im Store wieder findet – sorgt für eine warme und gemütliche Atmosphäre zum Stöbern. Apropos Rosa: Die große antike Ankerkasse – ein echtes Unikat – ist mit ihrem passenden Rosé-Ton ein echter Hingucker.

Style Hannover Vintage Queen 4 - Vintage Queen – Luxus aus zweiter Hand
Die roséfarbene Ankerkasse ist nicht zu übersehen.

Generationenübergreifendes Angebot für Oma, Mutter & Tochter

Neben hochwertiger, ausgesuchter Luxusbekleidung stehen hier übrigens auch – hübsch präsentiert – Schuhe, Handtaschen und Accessoires namhafter Marken. Ob Tochter, Mutter oder Oma – das Angebot ist generationsübergreifend. Hier findet Frau jeglichen Alters etwas Passendes. Tatsächlich zieht laut Gudrun und Katja das außergewöhnliche Ambiente mit der gut sortierten Markenware nicht nur Käuferinnen aus der Region, sondern aus ganz Deutschland in die Altstadt.

Ankauf über Kommission & Kundenwunschbuch

Jeder, der Spaß an schönen Dingen hat, ist bei Vintage Queen herzlich willkommen. Wer selber noch wertige, gut erhaltene Markenmode in seinem Kleiderschrank hat, diese aber nicht mehr anzieht, kann nach telefonischer Terminvereinbarung seine Schätze in Komission geben und so ganz einfach mitverdienen.

Sucht man ein ganz bestimmtes Kleidungsstück, das nicht vorrätig ist, so kann man dieses in das sogenannte Kundenwunschbuch eintragen lassen. Sobald es verfügbar ist, wird man seitens Vintage Queen kontaktiert.

Style Hannover Vintage Queen Collage - Vintage Queen – Luxus aus zweiter Hand
Luxus Secondhand-Artikel: Darunter echte Klassiker aus Kollektionen von den 60er-Jahren bis heute.

Schön wäre, wenn die bunten Angebote in der Altstadt weiter wachsen

Und was Gudrun und Katja für ihren Laden besonders wünschen? Dass die Altstadt von vielen Hannoveranern mit seinen wirklich tollen und außergewöhnlichen Angeboten als Shoppingspot künftig noch mehr wahrgenommen wird. Die kleinen Einzelhandelsgeschäfte warten auf Kundschaft, schön wäre es, wenn die bunte Angebotspalette in der Altstadt auch noch weiter wächst.

Style Hannover Vintage Queen 1 - Vintage Queen – Luxus aus zweiter Hand
Katja Rautenberg mit ihrer Mutter Gudrun Stolte (Foto von links).

Macht ruhig mal einen Stopover bei Vintage Queen an der Pferdestraße 1 – hier findet Ihr garantiert ein einzigartiges Teil, das Ihr unbedingt haben wollt. Professionelle Beratung bei der Kleiderwahl ist hier natürlich selbstverständlich. Also: „Support our Locals!“ und schaut auch mal in der Altstadt vorbei!


Vintage Queen
Königstraße 54
30175 Hannover

Tel.: 0511/48977983

info@vintagequeen-hannover.de
www.vintagequeen-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 10 bis 19 Uhr
  • Samstag: 10 bis 16 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER