Việt Kafé – 100% Vietnam

Ja, wer hätte das gedacht: Kaffee kommt nicht nur aus Äthiopien, Brasilien und Guatemala, sondern auch – aus Vietnam! Und wie der schmeckt, könnt Ihr live im Việt Kafé in der Altstadt probieren. Denn des Deutschen liebstes Heißgetränk (jede/r von uns trinkt laut statista im Schnitt rund 164 Liter im Jahr) gibt es hier aus diversen exotischen Kaffeebohnen-Varianten der Provinz Lam Dong in der Region Central Highlands. Aber auch Tee-Liebhaber sind im Viet Kafé gut aufgehoben, denn im Teeanbau sind die Vietnamesen bereits seit mehr als 800 Jahren Spezialisten. Aber mal von vorn …

Style Hannover Viet Kafe B - Việt Kafé – 100% Vietnam
Hannover ist international, multikulti und super vielfältig: Ein bisschen Vietnam mitten in der Altstadt.

Vom BWL-Student zum Café-Besitzer 

Gründer des Việt Kafés ist Minh Tien Hoang. Und der kam ursprünglich als BWL-Student nach Deutschland. Der gebürtige Hanoianer (Vietnam) hatte schon lange den Traum vom eigenen Café, aber nie die Chance, diesen zu verwirklichen. Im September 2019 war es dann soweit, er eröffnete das Việt Kafé in der Altstadt. Und: Der vielseitig zubereitete vietnamesische Kaffee fand sofort Anklang. Ein echter Tipp für jede/n, die/der Kaffee mag – und auch mal gerne über den Tellerrand hinausschaut.

Style Hannover Viet Kafe 1 - Việt Kafé – 100% Vietnam
So sieht’s aus im Việt Kafé: Der Möbelmix auf den bunten Fliesen lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Klein Vietnam in Hannover

Nicht nur die Speisen und Getränke sind im Việt Kafé vietnamesisch, sondern auch das komplette Ambiente erinnert sehr an die asiatische Herkunft. Egal ob drinnen oder draußen: Gemütlich ist es im Việt Kafé immer.

Style Hannover Viet Kafe 2 - Việt Kafé – 100% Vietnam
Gemütlich – und fast so wie in Vietnam …

Eier, Kokos und Kumquat

Es gibt zu jeder Saison neue Varianten und Produkte aus Vietnam. Alle Rezepte der exotischen Speisen, Getränke und Kaffeevarianten sind hausgemacht und werden traditionell vietnamesisch zubereitet. Die wahrscheinlich originellsten Varianten sind Egg-Coffee und Egg-Presso mit aufgeschlagenem Eigelb sowie Kokoscoffe mit Kokoseis, perfekt für heiße Tage. Lecker sind auch die Tee-Variationen, die sowohl warm als auch kalt getrunken werden, wie etwa der Kumquat Eistee oder der bei BesucherInnen sehr beliebte Frische Grüntee-Limettensaft.

Ein knurrender Magen wird hier ebenfalls befriedigt – mit traditionell vietnamesischen Baguettes, Suppen, Sommerrollen, Reis & Co. Was man hier isst, findet man in keinem Supermarkt oder anderem Café.

Style Hannover Viet Kafe Collage - Việt Kafé – 100% Vietnam
Egal ob Kokoscoffee (oben links) oder Egg-Coffee (oben rechts), im Việt Kafé gibt es die exotischsten Speisen und Getränke.

Das Việt Kafé in der Altstadt ist quasi „Klein Vietnam“ in Hannover. Absolut empfehlenswert, um mal eine andere Seite Hannovers und neue Geschmackswelten zu entdecken. 


Việt Kafé
Knochenhauerstraße 23
30159 Hannover

Tel.:  0511 80763023

  • Montag – Donnerstag + Sonntag: 9 bis 20.30 Uhr
  • Freitag – Samstag: 9 bis 21.30 Uhr

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER