VELOGOLD cargobikes = Lastenfahrräder

Ob Kinder, Einkauf, Getränkekisten, Grillzeug, Hunde, kurze Reisen: Die Möglichkeiten, ein Lastenrad – mit oder ohne Elektroantrieb – zu nutzen, sind vielfältig. Und: Die Nachfrage steigt stetig, wie man auf Hannovers Straßen sieht. Einer der Vorreiter in Sachen Lastenräder in unserer wunderschönen Landeshauptstadt ist VELOGOLD carobikes – an der Wunstorfer Straße.

style hannover velogold B - VELOGOLD cargobikes = Lastenfahrräder

Geschäftsführer Lars Wichmann: Vorreiter und Experte in Sachen Lastenrad

Hier in Limmer haben die KundInnen die Qual der Wahl. Aber das macht gar nichts, denn Inhaber Lars Weichmann und sein inzwischen zehnköpfiges Team sind echte Experten, die eigentlich so gut wie alles über Lastenräder wissen. Fast jedes Modell ist vorhanden, kann ausprobiert, und auch mal für eine längere Probefahrt am Wochenende ausgeliehen und final natürlich gekauft werden. Wer ganz spezielle Wünsche hat, für den kann sogar ein ganz eigenes individuelles Lastenrad zusammengestellt werden …

Wie kommt man denn eigentlich darauf, ausgerechnet Lastenfahrräder zu verkaufen? Ganz einfach: Schon sehr früh war Lars Wichmann auf seinen Reisen in die Niederlande und Dänemark von der Fahrradkultur der jeweiligen Länder beeindruckt. Hier sah er auch die ersten Lastenfahrräder, die es damals in Deutschland noch gar nicht gab. Der studierte Produktdesigner war begeistert. Als ihm 2011 das Fahrrad gestohlen wurde, war klar: Ein Lastenfahrrad sollte her. Zum Transport von Einkäufen beispielsweise. Aber der Familienvater fand die Transportmöglichkeit auch für viele andere Sachen ganz praktisch – aber hierzulande gab es kein Angebot, also gründete er vor fast zehn Jahren VELOGOLD und wurde schnell zum größten Anbieter der Region und in ganz Deutschland! 

style hannover velogold 1 - VELOGOLD cargobikes = Lastenfahrräder

Velogold glänzt mit Expertenwissen

Lars weiß aus eigener Erfahrung dann auch ganz genau, wovon er redet. Denn alle Räder werden vor dem Verkauf von ihm, seinem Team oder seinen FreundInnen erst einmal in Hannover und der Region ausgetestet. Lieber ein Aluminiumrahmen oder Stahl? Zwei oder drei Räder? Schwere oder leichte Lasten? Es gibt viele Fragen zu klären, bevor man / frau auf ein Lastenfahrrad umsteigt. Die aber hier ganz einfach geklärt werden können, weil das Team zu den Pionieren gehört und eben Erfahrung hat. 😉 

style hannover velogold 6 - VELOGOLD cargobikes = Lastenfahrräder

Cargobikes oder Lastenräder sind nachhaltig

Fakt ist: Parkplatzprobleme gibt es selbst bei den größeren Lastenfahrrädern nicht, sie ersetzen auch beim Einkauf oftmals das Auto und können sogar mehrere Getränkekisten sowie schwere Dinge umweltfreundlich transportieren. Auch VELOGOLD ist übrigens umweltfreundlich, hier wird mit Ökostrom gearbeitet und alles klimaneutral versendet. Ein Lastenrad mit Akku schafft übrigens rund 70 Kilometer ohne Steckdose …

style hannover velogold 7 - VELOGOLD cargobikes = Lastenfahrräder

Demnächst ist bei Euch mal ein Lastenfahrrad fällig? Bei VELOGOLD seid Ihr „goldrichtig“ – probiert es einfach mal aus! Hier habt Ihr jede Möglichkeit dazu und die Wahl zwischen den besten Marken aus ganz Europa. Und weil es diverse Kaufprämien gibt, wissen sie natürlich darüber auch Bescheid – ein Besuch, der sich also auch finanziell lohnt! 


Velogold 
Wunstorfer Straße 39
30453 Hannover

Tel.:  0511/16597130

hallo@velogold.de
www.velogold.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag, Dienstag & Donnerstag: 15 bis 18 Uhr
  • Mittwoch: 15 bis 20 Uhr
  • Freitag: 11 bis 15 Uhr
  • Samstag & Sonntag: nach Vereinbarung

 

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER