Urbane Begegnungen – 05. Mai 2018 ***vorbei***

Die Ausstellung »Urbane Begegnungen« bringt Malerei, Objekte und Fotografie der Künstler Daniel Behrendt, Lorenz Estermann und Johannes Kersting zusammen.

Style Hannover Kersting Estermann Behrendt 1 - Urbane Begegnungen - 05. Mai 2018 ***vorbei***

Ihre Bildmotivik schöpfen sie aus dem urbanen Kontext; diese finden sie in alltäglichen, unscheinbaren und funktionalen Gebäuden. Realitätsbezüge sind somit vorhanden, wenn auch nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Die medial unterschiedlichen, teils verquickten Werke bringen sowohl ästhetische wie auch abstrakte Feinheiten der uns umgebenden gebauten Landschaft hervor. Trotz menschenleerer Szenerien, die uns Behrendt, Estermann und Kersting in ihren Bildwelten präsentieren, ist der Mensch in den architektonischen Ausführungen mehr denn je präsent.

Durch die Fokussierung auf Eigenarten der gebauten Umwelt machen sie uns auf Bildräume aufmerksam, deren Details uns im Alltag nur selten ins Auge fallen und eröffnen uns durch ihre bildnerischen Kompositionen neue Blickachsen, die auch das komplexe Verhältnis von Architektur und Gesellschaft reflektieren.

Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Bildungsverein Hannover e.V. und dem Forum für Politik und Kultur e.V.


Galerie Robert Drees
Weidendamm 15
30167 Hannover

Tel. 0511-980 58 28

info@galerie-robert-drees.de
www.galerie-robert-drees.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch-Freitag: 10 bis 18:30 Uhr
  • Samstag 11 bis 14 Uhr
  • nach Vereinbarung
  • Die Galerie bleibt über die Osterfeiertage vom 30.03. bis 02.04.2018 geschlossen.
Ina
Ina

Ich komme aus Berlin, lebte in New York und Paris und landete der Liebe wegen in Hannover. Anfangs schien mir Hannover klein und langweilig – vielleicht sogar etwas dröge. Nach 25 Jahren weiß ich: Hannover ist eine Stadt voller Lebensqualität und Vielfalt! Und darüber wollen wir berichten, auf unserem Hannover-Blog „STYLE Hannover“. GROSSARTIG, dass sich begeisterte Mitwirkende fanden!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?