Tru Story – Asien im Herzen von Linden

Tru Story ist eine der schönsten Geschichten am Schwarzen Bären … beziehungsweise ein richtig schnuckeliges kleines asiatisches authentisches Restaurant. Nucki, der Gründer, bietet hier nicht nur eine riesige Auswahl an veganen – und anderen – Speisen an, sondern dazu auch Top-Cocktails.

style hannover tru story 2 - Tru Story - Asien im Herzen von Linden
Einladend, nett und lecker, dass ist Tru Story im Herzen von Linden am Schwarzen Bären

Papa Tru = Tru Story

Die Idee von Tru Story bestand eigentlich schon seit Jahren. Genauer gesagt eine Woche nachdem Nucki zuhause ausgezogen war; denn da merkte er, wie sehr ihm das Essen seiner Eltern fehlt. Auch nach vielen Suchen fand Nucki  nichts Entsprechendes: Diese Gerichte gab es nirgendwo anders! Die Lösung: Ein eigenes Restaurant mit Papas Rezepten. Die Hommage an seinen Papa Tru war Nucki daher sehr wichtig, und deshalb wird das Tru Story auch nicht, wie im Englischen korrekt wäre, True Story geschrieben. Das E bleibt weg.

style hannover tru story 3 - Tru Story - Asien im Herzen von Linden

Vegane Karte für Gourmets

Bei Tru Story bekommst Du authentische vietnamesische, leckere und leichte Küche, wie Du sie in Vietnam auch bekommen würdest. Nur dass es manchmal etwas länger dauert. Denn alles wird frisch gekocht.

Darüber hinaus gibt es auch noch ein paar weitere modernere Leckereien aus Fernost für alle, die gerne mal etwas anderes ausprobieren möchten. Aber keine Angst: Die traditionellen Gerichte bleiben traditionell – und ohne viel Chichi.

style hannover tru story 5 - Tru Story - Asien im Herzen von Linden

Kein 0815-Restaurant

Tru Story ist kein traditionelles Restaurant, wo man zum Essen einen „Hauswein“ bekommt. Sondern Nucki versucht, passend zum Essen den passenden Drink zu kreieren. Seine Cocktails sollte man wirklich mal ausprobieren, da gibt es wirklich tolle Kombinationen …

Qualität und Atmosphäre im Herzen von Linden

Wer zu Besuch kommt, kann sich auf ein gleichzeitig authentisches und dennoch modernes Konzept freuen. Mit bunten Lampions an der Decke beispielsweise. Die Ursprungsidee: eine asiatische Tapas-Kneipe, mit leckeren Kleinigkeiten – aus Vietnam. Laut der Besitzer ein ganz neues asiatisches Konzept, mit dem sie Hannover bereichern wollen.

style hannover tru story 4 - Tru Story - Asien im Herzen von Linden
Schlichte Stühle und Tische, an der Decke bunte Lampions: Asien lässt grüßen.

Einzigartiges Pho Bo – nur in Hannover

Nuckis Lieblingsgericht ist Pho Bo, eine typisch vietnamesische Suppe mit variablen Inhalten. Nachdem Nucki gefühlt fast jede Pho Bo in ganz Hannover probiert hatte, aber nichts fand, das dem seiner Eltern-Küche ähnelte, bemerkte er: Nur wenige Restaurants bereiten wirklich eine frische Brühe zu. Denn nur wenn die Suppe mit täglich neuer Brühe angesetzt und über mindestens zehn Stunden ausgekocht wird, schmeckt ihm die die Pho Bo wie bei Muttern beziehungsweise in diesem Fall Vattern. Und wie: Nucki isst (seine) Pho Bo mindestens fünf Mal pro Woche – und das ist eigentlich immer noch nicht genug, findet er. .

style hannover tru story 1 - Tru Story - Asien im Herzen von Linden
Blick auf die Sitzecke, die übrigens immer trocken ist, weil das Tru Story unter den Arkaden an der Blumenauer Straße beheimatet ist.

Tru Story begeistert mit seinem in Hannover einzigartigen asiatischen Konzept, weil man auf der Suche nach Neuem viel probieren kann – und so auch im doppelten Sinn auf seine Kosten kommt. Ein guter Tipp auch für VeganerInnen, für die es eine große Auswahl auf der Speisekarte gibt. Last but not least überzeugt die immer frische Qualität des Essens – und wer einen Stuhl / Tisch in dem kleinen Restaurant ergattern kann, der fühlt sich dann tatsächlich mitten in den Duftwolken aus der Küche genauso wie in Vietnam. 


Tru Story
Blumenauer Str. 3
30449 Hannover

Tel.: 0511 21552960

info@tru-story.de
www.tru-story.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Sonntag: 17 bis 22 Uhr

 

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER