Tierheim für Hannover und Umgegend

Wenn entlaufene oder verstoßene Vierbeiner ein Zuhause auf Zeit benötigen, dann ist die erste Anlaufstelle in der Umgebung das Tierheim in Hannover. Das Team kümmert sich hier mit Herzblut um die körperliche und seelische Gesundheit ihrer Zöglinge.

Dass dazu weit mehr gehört als nur Tierliebe, wird spätestens klar, wenn man dem Tierheim einen Besuch abstattet. Das weitreichende Gelände bietet sich z.B. super für ein Picknick am Nachmittag an. Für Kaffeeliebhaber ist das Büro mit der Anmeldung die richtige Anlaufstelle.

Buchstäblich Schwein gehabt: Dieter & Detlef werden nicht geschlachtet!

Bei unserem Besuch lebten 140 Katzen, 76 Hunde, 110 Kleiniere – Tendenz stark steigend – und die beiden Mastschweine Dieter & Detlef im Tierheim Hannover. Alle beherbergten Tiere benötigen dabei ihren individuellen Speiseplan, Zuwendung und medizinische Versorgung. Dass das Team gute Arbeit leistet, um die abgegebenen Tiere wieder aufzupäppeln und ihnen das Vertrauen in den Menschen zurückzugeben, zeigt sich auch daran, dass im Jahr 2014 rund 2.000 der aufgenommenen Tiere in gute Hände weitervermittelt wurden.

Einzigartig in Deutschland: TierheimTV

TierheimTV ist das vereinseigene Fernsehen des Tierschutzvereins Hannover. Es ist das einzige Tierschutz-Vereinsfernsehen dieser Art in Deutschland. Seit dem Jahre 2010 werden hier jeden Monat Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Dazu gibt es einen informativen Blog.

Das Tierheim Hannover vorgestellt:

Das Video ist im Rahmen des Moduls TV-Journalismus von Studenten der FHM Hannover entstanden.

Das Tierheim wächst weiter

Nach mehr als 20 Jahren Verhandlungen hat der Tierschutzverein für Hannover und Umgebung e.V. noch angrenzendes Land hinzukaufen können. Die Fläche für die Vierbeiner wuchs damit um weitere  6.935 Quadratmeter. Wer das Tierheim unterstützen möchte, kann sich hier informieren – ob Spende für Futter und Investitionen, Patenschaft, Mitgliedschaft oder indem man selbst Hand anlegt im Ehrenamt.

Tiere können so gut tun … – also warum nicht in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten aus dem Verein zusammen umsorgen?


TIERHEIM HANNOVER
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen

Tel.: 0511 9733980
www.tierheim-hannover.de

info@tierheim-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN – lt. Google-Angaben

  • Montag – Samstag: 8 bis 16 Uhr

 

Janina Kremers

Im Rahmen meines Kommunikations-Studiums an der Fachhochschule des Mittelstands lernte ich das Blogprojekt „STYLE Hannover“ kennen. Nun bin ich eine ehemalige FHM-Urbanistin, der Idee eines Blogs für Hannover bin ich aber weiterhin fest verbunden. Es ist toll, Vielfältiges rund um den Lifestyle Hannovers auf dieser Plattform zu sammeln und mit anderen zu teilen.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER