Auf dem Teppich bleiben | Riva Maison

Willkommen auf dem richtigen Teppich! Teppiche sind wahre Kunstwerke für den Boden und verleihen unseren Räumen neben jeder Menge Komfort und Gemütlichkeit auch Charakter. Bei Riva Maison fanden wir eine breite Auswahl von bedruckten und handgewebten Teppichen, die wir sehr witzig fanden. 

style hannover riva maison teppiche 1 - Auf dem Teppich bleiben | Riva Maison
Vielfältige Teppichwelt bei Riva Maison.

Schöne Teppiche fügen sich in unseren Räumen als optischer Hingucker stilsicher in die Einrichtung ein. Doch bei all den Farben, Mustern, Strukturen, Größen und Formen fällt die Wahl des richtigen Teppichs oft gar nicht so leicht. Schließlich ist ein Teppich nicht irgendein Möbelstück, sondern ein treuer Alltagsbegleiter, der unser Zuhause definiert.

Steffi von Riva Maison führt Teppiche aus gewebter Baumwolle und – was wir noch nie gesehen hatten – Teppiche, die mit einem Holzstempel bedruckt sind.

style hannover riva maison teppiche 3 - Auf dem Teppich bleiben | Riva Maison
Foto oben: bedruckte Teppiche | unten: gewebter Teppich

Während Steffi sich bei den bedruckten Teppichen voll und ganz an ihr Motto „Bunt macht glücklich!“ hält und einen abwechslungsreichen Farbtupfer in die Wohnräume bringt, hält sie es bei den gewebten Teppichen dezenter. Mit den sanfteren und helleren Tönen, welche stets mit einem weißen grafischen Muster durchbrochen werden, wird ein Hauch von Skandinavien in das Wohnkonzept geholt.

style hannover riva maison teppiche 2 - Auf dem Teppich bleiben | Riva Maison
Teppiche mit verschiedenen Mustern, Farben und Strukturen bei Riva Maison.

Besonders begeistert haben uns übrigens die recycelten Teppiche aus PET-Flaschen. Teppiche aus Plastik? Genau! Der Unterschied zur Baumwollvariante ist kaum sichtbar, man schenkt den Flaschen ein zweites Leben und legt lediglich einen geringen Betrag obendrauf. So einen Teppich kauft man mit gutem Gewissen!

Schaut mal bei Riva Maison am Lindener Markt vorbei – wir sind sicher: Steffi rollt Euch einen bunten Teppich aus :-).

Marie Proetzsch
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?