Drei Dinge unter einem Dach – Tausendschön

In jedem Stadtteil gibt es (gefühlt) mindestens einen Blumenladen, aber in der List gibt es einen ganz besonderen. Bei Tausendschön findet man nicht nur viele schöne Blumen und Deko, sondern auch trendige Kleidung passend zu jeder Saison.

Style Hannover Tausendschön B - Drei Dinge unter einem Dach - Tausendschön
Direkt an der Lister Meile befindet sich Tausenschön

Es muss auch mal was Neues her

Seit 2015 gibt es Tausendschön bereits in Bad Nenndorf. Irgendwann zog es aber die beiden Unternehmerinnen in die Stadt. Hier nach Hannover. Die Idee eines neuen Geschäftskonzeptes war geboren, denn nur eine der beiden Inhaberinnen ist gelernte Floristin. Die Andere hat zwei abgeschlossene Studiengänge. Das innovative Geschäftsmodell sah vor, dass nicht nur Blumen und Dekomaterial im Sortiment vertreten sein sollten, sondern auch saisonale Kleidung.

Style Hannover Tausendschön Collage - Drei Dinge unter einem Dach - Tausendschön
An jeder Stelle gibt es bei Tausendschön etwas zu entdecken

Gerecht geteilt, aber im Laden verteilt

Das Konzept von Tausendschön sieht vor, dass der Laden zu gleichen Teilen aus Mode, Deko und Blumen besteht. Der Laden wurde aber nicht in drei Hälften geteilt, sondern zwischen vielen bunten Blüten wurde Deko und teilweise Accessoires platziert. Die Mode hat trotzdem ihren eigenen Platz im Laden bekommen, die findet man im hinteren rechten Bereich.

Style Hannover Tausendschön 2 - Drei Dinge unter einem Dach - Tausendschön
Mode, Deko und Blumen zusammen in einem Laden. Hier wird man auf jeden Fall fündig

Nicht nur schöne Blumen, sondern auch exklusive Mode und Deko

Geordert werden alle Dinge (außer die Blumen) auf den großen Messen in Frankfurt am Main und in Hamburg. Bedingung ist: Es kommt nur das in den Laden was gefällt. Begrüßt wird man beim Betreten des Ladens nicht von einem super freundlichen Personal, sondern auch von zwei süßen geretteten Straßenhunden.

Style Hannover Tausendschön 1 - Drei Dinge unter einem Dach - Tausendschön
Hier bekommt man nicht nur trendige Mode und Deko, sondern auch wunderschöne Blumensträuße

Tausendschön ist ein Laden bei dem man sich sehr gut die Zeit vertreiben kann, wenn man auf seinen Blumenstrauß wartet. Die Blumensträuße sind im Übrigen je nach Wunsch eher klassisch oder ausgefallener gebunden also total die Hingucker. 🙂


Tausendschön 
Lister Meile 41
30161 Hannover

Tel.: 0511 54611990
www.facebook.com/tausendschoenhannover


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag: 10 bis 13.30 Uhr & 14 bis 18 Uhr
  • Dienstag – Freitag: 10 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 16 Uhr

 

Urbanisten der FHM
Urbanisten der FHM

Kooperations-Partner: Die private FACHHOCHSCHULE des MITTELSTANDS (FHM) in Hannover bietet unter anderem den Studiengang „Medienkommunikation- & Journalismus“ – praxisnah und kompetent. Im Rahmen des Studiums werden Praktika absolviert und so waren auch einige Urbanisten der FHM an der Entstehung von STYLE Hannover beteiligt – und werden es hoffentlich auch zukünftig sein.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?