Tanja Katzur – hinreißend stilsicher

Edle und hochwertige Damenmode, ein familiäres Umfeld, echt guter Kaffee und ein super süßer Hund erwarten Euch bei Tanja Katzur in der Südstadt. In der Geibelstraße findet Ihr einen wunderbaren Ort zum Wohlfühlen und Einkaufen (und das schon seit 14 Jahren).

style hannover tkatzur04 - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher

Von außen wirkt der Laden etwas unscheinbar, aber innen drin erwartet frau edle Mode

Erst Secondhand, jetzt Designermode

Unsere Geschichte beginnt 2005 mit dem Namen Esterella als Secondhandladen für Kinder- und Damenmode. Ein schnuckeliger Shop mit Kinderspielecke und einer 18-Stunden-Woche (als Zweifach-Mama hat man eben alle Hände voll zu tun).
Heute ist Tanjas Geschäft eine kleine Boutique für qualitativ hochwertige Neuwaren. Italienische, holländische und französische Mode zieren den hellen Raum und versichern echte Stilsicherheit. Denn: Hier hängt und steht ausschließlich Ware, die dem persönlichen Geschmack der Chefin entspricht. „Alles, was Du hier findest, trage ich auch selber“, versichert sie – ihr Qualitätsmerkmal!

style hannover tkatzur b - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher
Ein großer heller Laden, der viele schöne Dinge versteckt

Beratung mit Herz

Elegant, fröhlich und echt schick. So habe ich Tanja auch kennengelernt. Man spürt die Herzlichkeit und die Liebe für ihren Laden. Die gelernte Vertrieblerin hat stets ein offenes Ohr für ihre Kundinnen und es macht unglaublich Spaß, durch die ganzen Schätze zu stöbern.

style hannover tkatzur collage02 1 - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher
Tanja Katzur (unten links) mit ihrer Tochter Zara – ein tolles Mutter-Tochter-Gespann

Lieblingstreffpunkt

Hier trifft frau sich nicht nur zum Shoppen, sondern auch zum Quatschen und Kaffee trinken. Man kennt sich und heißt jeden Neuling willkommen. Auch als Seelentröster ist Tanja ein echtes Goldstück. Manchmal sitzt man noch nach Feierabend auf den Stufen vor dem Geschäft und redet über Gott und die Welt. Einkaufen soll nämlich nicht nur ruck zuck gehen, sondern genauso Spaß machen.

Tanjas Message an ihre Kundinnen: Jede Frau soll sich in ihrem Körper wohl fühlen und ihren eigenen Style verwirklichen.

style hannover tkatzur collage - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher
In diesem Laden wird jede fündig

Einzelstück

Nicht nur jede Frau ist ein Unikat, sondern auch jedes Stück bei Tanja. Hier gibt es keine Massenware wie in den großen Einkaufsketten. Alles ist handverlesen einzeln ausgewählt und wurde höchstpersönlich begutachtet und anprobiert. Das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Übrigens: Nicht nur der Geschmack von Tanja ist hier vertreten, ebenfalls der von Tochter Zara. Gerne shoppen Mutter und Tochter zusammen im eigenen Laden.

style hannover tkatzur03 - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher
Wechselnde Mode inbegriffen

Ein echt süßes Empfangskomitee

Gestatten? Neben Tanja begrüßt Euch auch Sportmops Eddie. Der cremefarbene Racker ist seit zwei Jahren fester Bestandteil des Ladens und gar nicht mehr weg zu denken. Kuscheleinheit gefällig? Gerne. Eddie steht stets mit Leib und Seele zur Seite. Der Kleine passt übrigens perfekt zur Inneneinrichtung. Ein paar Kommandos müssen wir noch mal üben. Aber wer kann bei so einem Gesicht schon böse sein?

style hannover tkatzur 01 - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher
Eddie begrüßt gerne Frauchens Kundschaft

Auch wenn ich als gebürtige Südstädterin quasi um die Ecke der kleinen Boutique wohne, bin ich erst nach vierzehn Jahren durch Zufall in Tanjas Laden – und Leben gestolpert. Wir kennen uns tatsächlich schon lange, da ich mit Tanjas Töchtern zur Schule gegangen bin. Die Welt ist klein, Hannover sowieso. Lange ist’s her, aber was lange wehrt, wird endlich gut. Und so ist es auch gleich bei meinem ersten Besuch im Laden gewesen. Das Ambiente ist ein wahres Träumchen, die Menschen sind unglaublich lieb und offen. Und ich bin sicher, nicht nur bei mir, weil wir uns nach Jahren wiedergesehen haben.

Hier darf frau das Gefühl haben, zuhause zu sein und sich entfalten zu können. Es war mir eine große Freude, über Tanja zu schreiben und ich komme immer wieder gerne auf einen Kaffee – und zum Shoppen – vorbei. Vielen Dank für alles.


Tanja Katzur
Geibelstraße 37
30173 Hannover


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Mittwoch- Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 15 Uhr

 

Linda Heilmann
Linda Heilmann

Egal ob Hamburg, Düsseldorf oder Kreta. Eigentlich bin ich auf der ganzen Welt zuhause. Doch Hannover ist und bleibt meine Heimat, für die mein Herz am meisten schlägt. Als Südstadtmädchen liebe ich es meine Stadt jeden Tag auf's Neue zu entdecken und neue Leute zu treffen. Bei Style Hannover werden Menschen und ihre Herzensprojekte publik gemacht - dabei helfe ich gerne!

style hannover logo - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher

STAY CONNECTED

facebook icon - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher
twitter icon - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher
instagram icon - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher
pinterest icon - Tanja Katzur - hinreißend stilsicher

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER