Strandleben – für den kleinen Urlaub zwischendurch

Auf der Fährmannsinsel – zwischen Linden und Nordstadt – befindet sich einer der schönsten Plätze dieser Stadt. Es ist die Stelle, an der die beiden Flüsse Hannovers – Ihme und Leine – zusammenkommen. Ein Ort mit Aussicht auf das Faustgelände in einer entspannten Atmosphäre mit coolen, freundlichen Menschen, die das „Strandleben“ zum Must-Go direkt am Ihmestrand machen.

Style Hannover Strandleben KBW 1 - Strandleben - für den kleinen Urlaub zwischendurch
Eine Oase der Ruhe und Entspannung – Blick auf die Ihme und das Faustgelände

Liegen, Sitzsäcke und Kuschelkissen

Sonnenhungrige Menschen jeden Alters werden seit mehr als zehn Jahren von der Bar mit dem passenden Namen „Strandleben“ mit leckeren kleinen Snacks und kühlen Drinks verwöhnt. Liegestühle und jede Menge Sitzsäcke und Kuschelkissen stehen zur freien Verfügung. Wer den direkten Kontakt zum Sand nicht mag und etwas Glück hat, kann sich über eine Liegefläche aus Holz mit erhöhtem Kopfteil erfreuen.

Style Hannover Strandleben Collage KBW 2 - Strandleben - für den kleinen Urlaub zwischendurch
Viele Radfahrer machen Station oder lassen hier den Nachmittag oder Abend ausklingen.

Kulinarisches aus dem Übersee-Container

Am besten erreicht man das Ziel mit dem Fahrrad, entlang dem Nordstädter Ihme-Radweg. Auf der Wiese davor findet man reichlich Platz, um sein Gefährt abzustellen, bevor man das Areal mit einem alten Überseecontainer – ausgebaut zu einer multifunktionalen Gastroeinheit mit feinstem Spielplatzsand – erreicht.

Style Hannover Strandleben Collage KBW 1 - Strandleben - für den kleinen Urlaub zwischendurch
Klappliegen, Kuschelkissen und Holzflächen stehen zur freien und kostenlosen Verfügung.

Stand-up-Paddeling: Go SUP … 

Von Mai bis September kann während der Öffnungszeiten des Strandlebens ein SUP-Board zum Stand-up-Paddeling ausgeliehen werden. Eine weitere Möglichkeit, um einen Einstieg in diese Sportart zu finden, sind Kursangebote übers Wochenende. Hier wird der Anfänger von Profis betreut.

Anmeldungen zu den Kursen sind bis 24 Studen vor dem Kurs per Mail möglich (gosup@spandauprojekt.de) oder während der Öffnungszeiten am Strandleben. Verschiedene Sportevents und kulturelle Highlights sowie Aktionstage mit chilliger Musik bereichern das Angebot.

P1220923 - Strandleben - für den kleinen Urlaub zwischendurch
Das Getränkeangebot – für jeden Geschmack ist etwas dabei

Flaschbier, Limo oder Cocktails

Nicht nur die Hannoveraner haben Lust auf kühles Bier oder Caipirinha direkt am Ihmestrand! Das Strandleben sollte man seinen Besuchern von außerhalb also auf jeden Fall zeigen; denn nicht nur in Hamburg oder Berlin kann man gechilled das Wasser genießen.


Strandleben
Weddingenufer 29 / Fährmannsinsel
U-Bahn: 10 Glocksee oder Leinaustraße
Bus: Linie 700 Leinaustraße

info@spandauprojekt.de
www.facebook.com/strandlebenhannover


 

Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER