stilista: Bunte Mode für alle Größen

stilista: So heißt auf italienisch „Designer“ – und das Modegeschäft am Lister Platz, verborgen in einer Seitenstraße der Lister Meile. Bei stilista findet frau Fashion in jeder Größe – von 36 bis 56.

Style Hannover stilista B - stilista: Bunte Mode für alle Größen

Bunt für schlank und rund …

stilista ist farbenfroh und macht gute Laune. Schön, dass frau hier so viel Auswahl für jegliche Figur findet. Ob Strick oder bedruckte Baumwolle, nordisches Design und Vieles mehr. Klassisches Understatement sucht man hier vergebens. Die meisten Outfits sind echte Hingucker, ein Statement für die selbstsichere Frau und alle, die gerne Farben mögen. Natürlich gibt’s auch noch die passenden Accessoires dazu. Sogar modische Corona-Masken findet frau/man hier.

Style Hannover stilista Collage - stilista: Bunte Mode für alle Größen
Ganz klar: Bunt ist bei stilista Trumpf.

KundInnen sind international

Seit mittlerweile 16 Jahren betreibt Ursula Lottes bereits auch einen Online Shop. So kann sie ihre Mode nicht nur regional, sondern auch international platzieren. Selbstverständlich gehört für sie Kundenservice und Beratung mit ganz viel Know-how zum täglichen Arbeitsalltag dazu.

Style Hannover stilista 2 - stilista: Bunte Mode für alle Größen
Die Hersteller der Kleidung kaufen die Bildrechte und verwenden diese dann für ihre Kleidung.

Wöchentlicher Kollektionswechsel

Jede Woche gibt’s hier übrigens Neues zu sehen und zu finden. Dann wechselt die Kollektion. Für individuelle Kundenwünsche hat Ursula immer ein Ohr und bestellt so, dass jede Kundin auf ihre Kosten kommt. Zu den Labels im Laden gehören unter anderem: Angels never die, Aventures des Toiles, Crea, Desigual, Isabel de Pedro, Kali Orea, Lauren Vidal, Mado, nü und Save The Queen. Echte Schnäppchen gibt’s hier übrigens spätestens immer dann, wenn Saisonwechsel ist. Einfach mal vorbei schauen!

Style Hannover stilista 3 - stilista: Bunte Mode für alle Größen
Der Blick auf stilista vom Lister Platz aus.

Eine Oase in der Innenstadt

Ursula Lottes ist studierte Modedesignerin und kam durch ihren Studiengang nach Hannover. Das bayrische Madel machte sich bereits 1983 selbstständig und erschuf 1998 stilista. Bis sie in die List kam, vergingen aber noch 17 Jahre. Heute fühlt sie sich in Hannover heimisch. Und übrigens kann Ursula nicht nur Mode, sondern auch Pflanzen.  Der Beweis: Ihr ´liebevoll hergerichteter Gartens vor dem Geschäft schmückt die kleine Gasse, die zum Eingang führt und macht den Entree zum ersten kleinen bunten Erlebnis beim stilista-Besuch.

Style Hannover stilista 1 - stilista: Bunte Mode für alle Größen
Ursula Lottes

Bunt, farbenfroh und oft kunstfertig: So sieht Fashion von stilista aus. Eine wirkliche Oase zum (Auf-)Stöbern individueller Outfits. Wir finden: Empfehlens- und sehenswert!


stilista
Jakobistraße 3
30163 Hannover

Tel.: 0511/70037788

ursula.lottes@stilista.de
www.stilista.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 10 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 15 Uhr

 

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER