Sommer, Sonne und die Trendfarbe Gelb

Lassen Sie die Sonnenstrahlen in Ihr Herz! Diese Woche beginnt der Sommer und passend dazu haben wir uns in der Stadt umgeschaut, um die Trendfarbe Gelb, das Meadowlark – ein leuchtendes Gelb, zu erleben. Und tatsächlich, es ist da.

Ein Hauch von Gelb oder darf es ein bisschen mehr sein?

Die Trendfarbe Gelb zählt zu den spannenden Modehighlights dieses Sommers. Sie versprüht einfach gute Laune.

Style Hannover Standart GelberPulli 1 - Sommer, Sonne und die Trendfarbe Gelb
(c) STANDART

Vom Catwalk direkt zu uns … Gelbnuancen finden wir überall in der City. Von Vanille über Hellgelb, Senfgelb, Goldgelb oder Kanariengelb, um nur einige Nuancen zu nennen, können wir variieren. Und da ist bestimmt für jeden Typ etwas dabei, denn die Bandbreite an Farbtönen und Ausführungen ist groß. Gelb macht einfach gute Laune.

Die Bedeutung von Gelb

Gelb steht für Licht, Leuchten, Strahlen. Ebenso für Heiterkeit und Optimismus. Es gilt aber auch als Zeichen des Neids.

Dieser Ton ist elegant oder stilvoll kombinierbar und verleiht Ihrem Look einen attraktiven Charme.

Dennoch, vielfach gilt es bei der Wahl der Garderobe oder des Accessoires darauf zu achten, dass es mit der Haut-und Haarfarbe des Typs zusammenpasst. Kühlere Typen können kühle Gelbtöne wie das Zitronengelb wunderbar einsetzen. Warme Typen dagegen können das Senfgelb oder das warme Sonnenblumengelb durchweg anwenden. Wer gebräunt ist und dunkles Haar hat, kann bei diesem Trend fast die gesamte Farbpalette ausschöpfen. Was wollen wir mehr.

Wie wird die Trendfarbe Gelb kombiniert?

Zuerst einmal: Gelb schmeichelt der Figur. Ja, denn wie das Schwarz, wirkt es durch die soften Puder- und Pastelltönen einfach sommerlicher und schmeichelnder. Die Figur erscheint zart und feminin und wenn sie noch mit verschiedenen Pastelltönen kombiniert wird, ist die Wirkung einfach toll.  Man sieht einfach frischer aus.

Eine andere Variante ist es sicherlich, Gelb mit neutralen Tönen wie Weiß, Grau, Sand oder das Marine zu kombinieren.

Wo gibt’s denn Gelb?

Beispielsweise im „Standart“ in der Altstadt, seit November 2017 etabliert. Gezeigt wird Damenmode für anspruchsvolle Frauen, zeitgemäß und ungezwungen. Einfach mal vorbeischauen und sich inspirieren lassen. Es lohnt sich.

Aber nun zu diesem Outfit, was wir dort entdeckt haben. Der sanfte Kaschmirpullover in einem warmen hellen Gelbton. Darunter eine weiße feminine Bluse mit Volantsärmel (auch ein Trend dieser Saison). Dazu die graue Skinny Jeans, top.

style Hannover gelb standart - Sommer, Sonne und die Trendfarbe Gelb
Gelbe Eleganz – sanfter Kaschmirpullover für die kühleren Sommernächte in Kombination mit einer femininen Bluse mit Volantsärmel (auch ein Trend dieser Saison). Dazu die graue Skinny Jeans und zeitlose Halbschuhe in Naturleder. (c) STANDART

Wenn es noch etwas kuscheliger sein darf, der kann sich das voluminöse Kaschmirtuch mit dem geometrische Muster umschlingen. Welch ein Genuss.

Style Hannover Standart Schal dazu 1024x683 - Sommer, Sonne und die Trendfarbe Gelb
Kuscheliger Kaschmirschal – gesehen bei Standart in der Altstadt (c) STANDART

Wer mutig ist, für den gibt es noch sehr extravagante Farbkombinationen wie z. B. Schwarz, Schokobraun oder Ultraviolett. Natürlich gehen auch die Pastellvarianten, wie zum Beispiel Himmelblau und Rosa.

Mehr Inspirationen und Anregungen gibt’s im nächsten Blog.


STANDART
FINEST WOMEN’S CLOTHING & ART
Leinstraße 32
30159 Hannover

info@standart-hannover.de
www.standart-hannover.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag – Freitag: 11:00 bis 19:00 Uhr
  • Samstag: 11:00 – 16:00 Uhr

 

Anette
Anette

Das ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte, im Blog „STYLE Hannover“ mein Fashion-KnowHow einzubringen, freut mich sehr. Als professioneller Shopping-Scout bin ich viel in den Hannoveraner Mode-Geschäften unterwegs. Ob internationale Modetrends oder der ganz eigene Hannover-Style, hier gibt es viel zu entdecken. Darüber für STYLE Hannover zu schreiben, ist eine schöne Ergänzung.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?