So schön kann Öko sein – nachhaltiges Geschirr

Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist derzeit in aller Munde. Im wahrsten Sinne des Wortes: In Hannover hat sich nicht nur ein wachsendes Umweltbewusstsein in den Köpfen, sondern auch auf den Tischen verankert. Nachhaltiges Geschirr findet sich in vielen Hannoveraner Haushalten. STYLE Hannover ist begeistert wie stilsicher Nachhaltigkeit sein kann.

Nur weil etwas öko ist, muss es nicht automatisch öko aussehen. Im Gegenteil: Geschirr aus nachwachsenden Rohstoffen ist ein nachhaltiger (!) Hingucker. Riva Maison setzt mit Geschirr aus Bambusfasern und Maisstärke ein fröhlich buntes und zeitgleich stilsicheres Statement für die Küche und unterwegs.

style hannover riva nachhaltig geschirr 1 - So schön kann Öko sein - nachhaltiges Geschirr
Nachhaltiges Geschirr bei Riva und Riva Maison

Brotdosen, Becher, Schalen, Schüsseln, Besteck und Aufbewahrungsdosen aus Naturmaterialien verhelfen unserem Haushalt zu einer umweltschonenden Lebensweise. Alle Produkte werden in den verschiedensten matten und unaufdringlichen Farben angeboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Apropos Geschmack: Die Bambusfasern sowie die Maisstärke sind dabei geschmacksneutral. Wichtig ist nur, keine Flüssigkeiten über 70 Grad hineinzufüllen.

style hannover riva maison nachhaltig geschirr 1 - So schön kann Öko sein - nachhaltiges Geschirr
Brotdosen, Becher, Schalen, Schüsseln, Besteck und Dosen aus Maisstärke von Riva Maison

Ziemlich freshionable sehen auch die Brot- und Obsttüten vom gleichen Label Zuperzozial aus. Die Brotdosenalternativen sind aus 100 Prozent natürlichen Zellulosefasern, sprich aus reinem Naturmaterial, waschbar und damit wiederverwendbar.

style hannover riva nachhaltig geschirr 5 - So schön kann Öko sein - nachhaltiges Geschirr
Brottüten aus recycelbarem Papier

Zuperzozial möchte mit seinem umweltbewussten und stilvollen Design die Umwelt schonen und sie auf eine innovative Art und Weise respektieren. STYLE Hannover kann das nur aus voller Überzeugung unterstützen. Und wenn Nachhaltigkeit dann auch noch so stylisch sein kann, sind wir doppelt begeistert!

Marie Proetzsch
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?