Simmgold – Mode & Accessoires in der Südstadt

Manchmal ist eine Veränderung nötig, um weiterhin Spaß an der Arbeit zu behalten. So war das auch bei Carolin Mangold-Simm, die sich vor gut zwei Jahren mit „FrauenSchnickSchnack“ selbstständig machte – und sich jetzt noch einmal neu erfunden hat – „Simmgold“ war geboren 😉

Style Hannover simmgold B - Simmgold - Mode & Accessoires in der Südstadt

Von FrauenSchnickSchnack zu Simmgold

Bevor Carolin Mangold-Simm ihr Modegeschäft eröffnete, lebte Sie in Hamburg und war eigentlich in der Immobilien-Branche tätig. 2015 zog sie mit ihrer Familie nach Hannover – und eröffnete drei Jahre später ihren Laden mit dem Modelabel „FrauenSchnickSchnack“.

Ein Jahr später kam die Veränderung, weil sie nicht mehr ausschließlich beim besagten Modelabel ordern wollte, sondern sie ihre Fühler ausgestreckt hatte, selbständiger geworden war und sie einkaufen wollte, wo und was sie wollte. Kurzum: Sie benannte sich um in „Simmgold“ und bietet nun Mode ganz nach ihrem Gusto.

Style Hannover simmgold 2 - Simmgold - Mode & Accessoires in der Südstadt

Das Richtige Teil

Damenmode aus Frankreich und Italien, ständig wechselndes Sortiment und immer die neusten Trends und Styles – wer zeitgemäße Mode oder Accessoires in einer schönen Atmosphäre und bei netter Beratung sucht, wird dies – … und noch viel mehr – bei Simmgold finden – Ehrlichkeit, Fröhlichkeit und Authentizität sind Caro sehr wichtig.

Style Hannover simmgold 3 - Simmgold - Mode & Accessoires in der Südstadt

Mode + Frauen + Kreativität = neue berufliche Orientierung

Begonnen hatte 2017 alles in ihrer einjährigen Elternzeit, als Caro in ihren eigenen vier Wänden ihre privaten Fashionpartys veranstaltete. Der Kreis der Teilnehmerinnen wuchs, immer mehr Freundinnen und Frauen liebten es  im privaten Umfeld, ganz gemütlich, neue Klamotten anzuprobieren. Mit Erfolg – viel wurde gekauft. Der nächste Schritt war fast logisch – warum nicht einen Laden eröffnen, in dem sie ihre Mode-Leidenschaft mit ihrer Liebe am direkten Kundinnen-Kontakt miteinander vereinbaren konnte.

Style Hannover simmgold 1 - Simmgold - Mode & Accessoires in der Südstadt

Fashion-Partys im privaten Kreis

Natürlich gibt es die berühmten Fashion-Partys bei Caro immer noch. Nach Absprache kann  der Laden exklusiv für Freundinnen geöffnet werden. Ein Riesenspaß – bei einem Glas Prosecco alles anzuprobieren, zu kombinieren und sich Mode- & Meinungstipps von den Freundinnen abzuholen.

Style Hannover simmgold 4 - Simmgold - Mode & Accessoires in der Südstadt

Jede Menge Vielfalt

… nicht nur bei den Kunden aus allen Altersklassen, sondern auch bei den Gürteln, Taschen, Schmuck, Mützen, Tüchern, Schals – und das alles in trendigen Formen und Farben: Bei Simmgold findet frau leicht etwas, das ihr modisches Repertoir sinnvoll ergänzt, ein Laden zum Stöbern.

Style Hannover simmgold Collage - Simmgold - Mode & Accessoires in der Südstadt

Also, wer auf der Suche nach flotter Mode und Accessoires sowie einer kompetenten Beratung ist, der ist auch bei Caro – im Herzen der Südstadt – an der richtigen Adresse. 


Simmgold
Lutherstraße 41
30171 Hannover

Tel.: 0511/37093185

simmgold@web.de
www.simmgold.com


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag & Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
  • Mittwoch: 13-18 Uhr
  • Freitag: 11 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 14 Uhr

 

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER