shelley’s Concept Store: Fair Fashion in Laatzen

Das findet Frau im nahegelegenen Einkaufscenter in Laatzen ganz bestimmt nicht – zumindest nicht in dieser Dichte: Fair Fashion – Mode, die nachhaltig ist und zu fairen Bedingungen hergestellt wurde. Seit drei Jahren setzt Sabrina Teuber hier ihre Trends gegen Fast Fashion. Mit Erfolg, ihre Kundinnen kommen inzwischen aus der ganzen Region. Willkommen bei shelley’s Concept Store! Und der bietet übrigens nicht nur etwas für Fashion-Fans, sondern auch für Lifestyle-Freaks und kulinarische Genießer. 

Style Hannover Shelley Shop1 - shelley's Concept Store: Fair Fashion in Laatzen

Mit wieviel Elan, Enthusiasmus und Freude Sabrina ihre Kundinnen und Kunden betreut, kann jeder auf ihrer Facebook-Seite in den Bewertungen nachlesen. Hier merkt man, dass jemand mit Leib und Seele und ganz viel Liebe hinter seinem Tun steht.

Zu jedem Teil gibt es eine Geschichte: T-Shirts aus Meeresmüll

In den Regalen, die übrigens aus alten Baugerüsten entstanden (eine Idee von Sabrina) und wirklich toll aussehen, finden sich T-Shirts, Blazer, Tuniken, Hosen, Röcke, Kleider und neuerdings auch den UrbanTurban von Wayóm, den eine Hannoveranerin designt. Zu den Modelabels gehören Armedangels, Jan’N June, Miss Green oder Stanley & Stella. Fast jedes Teil hier hat seine eigene Story: So entstehen beispielsweise T-Shirts von Jan’n June aus recyceltem Meeresmüll. Dahinter stehen die Jungdesigner Jula Holtzheimer und Anna Bronowski aus Hamburg.

style hannover shelley store Shirts - shelley's Concept Store: Fair Fashion in Laatzen
Schicke Shirts von Jan ’n June, gefertigt aus recyceltem Meeresmüll, gibt’s bei Sabrina.

Nachhaltig Edles für Genießer: Guter Tipp für Geschenke!

Neben nachhaltiger Fair Fashion gibt’s in shelley’s Concept Store aber noch viel mehr: Beispielsweise neue (Duft-)Kerzen in alten Weinflaschen (Upwined), Taschen, die aus recyceltem Plastik und Bambus gefertigt werden (Handed By), leckere Saucen von Torsten Bornemann aus dem Wedemärker Saucenladen und – zu jedem Anlass – Kerzilein-Kerzen, die unter fairen Bedingungen hergestellt werden und extrem lange brennen. Mit inspirierenden Sprüchen ein schönes Geschenk.

Style Hannover Shelley Store KollageA - shelley's Concept Store: Fair Fashion in Laatzen
Saucen, Raumduft, Taschen und Geschenk-Kerzen

Sprüche und Lebensweisheiten auf Postkarten, Kerzen und in (Kinder-)Büchern

Aber damit nicht genug: Hier findet Ihr beispielsweise auch das beliebte Buch „Mias Erkenntnisse“ mit netten Sprüchen für den Alltag – wenn nicht gar fürs Leben –, die nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene sind. Autorin und Illustratorin ist Suse Reiche, die seit mehr als 30 Jahren in Laatzen lebt. Sie zeigt die Welt der „Großen“ aus der Sicht eines kleinen Mädchens – Mia. Ihre Lebensweisheiten gibt’s hier auch als Postkarte oder Schlüsselanhänger.

style hannover shelley store Buch1 - shelley's Concept Store: Fair Fashion in Laatzen
Mias Erkenntnisse

Auch Männer brauchen shelley’s …

Weiter gibt es hier auch Geschenkideen für den Mann: Die Armbänder von PROUDs zum Beispiel, die aus Segeltau und gelasertem Edelstahl in Kooperation mit gemeinnützigen Werkstätten gefertigt werden. Man(n) findet hier Pullis, Cardigans, Sweaters, Hoodies, T-Shirts und Longsleeves.

Eigenproduktion inklusive …

Wer so viel über Fair Fashion weiß, wie Sabrina, ist natürlich auch gern mal selber kreativ. Bei einem Projekt stellte Sabrina im vergangenen Herbst ein eigenes T-Shirt aus Biobaumwolle her. Mit dem Aufdruck: Ich bin hannoFAIRliebt.

Sabrina rief damit zum Designwettbewerb von Hannoveranern für Hannoveraner auf. hannoFAIRliebt ist ein fair produziertes Bio-Shirt, bei dem von jedem verkauften Shirt eine Spende an ein lokales Projekt geht. Zurzeit ist gerade die zweite Auflage in der Produktion. Zum neuen Design des High-Summer-Shirts wird in Kürze auch aufgerufen 😉 Wir sagen Euch Bescheid, wenn die neuen Shirts im Laden sind. Versprochen! Oder macht doch einfach mit beim Design-Wettbewerb fürs neue Sommershirt!

style hannover shelley store T Shirt2 - shelley's Concept Store: Fair Fashion in Laatzen
Foto: Matthias von @hannover_fotografie

shelley’s Concept Store
Pettenkoferstr. 2B
30880 Laatzen

Tel.: 0511 98225640

info@shelleys-store.de
www.shelleys-store.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 10 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 18 Uhr

 

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?