Sasse-Design: Kleider für die Oscar-Verleihung

Ob Opernball, Deutscher Sportlerball, Bayreuther und Salzburger Festspiele, Deutscher Presseball oder sogar die Oscarverleihung in Los Angeles: Die Kleider von Melanie Wedemeier – also von Sasse-Design – sind schon dabei gewesen.

Mitten in der Calenberger Neustadt, genauer gesagt direkt an der Calenberger Straße, liegt ihr Atelier mit immer wieder neuen tollen Outfits im Schaufenster, die echte Hingucker sind. Bei Abi-Bällen ist hier Hektik pur angesagt, ebenso wie bei sämtlichen Veranstaltungen Anfang des Jahres während der Ballsaison. Aber auch zukünftige Bräute geben sich hier die Klinke in die Hand, um ein möglichst individuelles und außergewöhnliches Kleid zu ergattern.

 

Style Hannover Blog Sasse DesignKleidBlau - Sasse-Design: Kleider für die Oscar-Verleihung

Von Hamburg nach Hannover

Jetzt mal von vorn: Gegründet wurde Sasse-Design 2001 von Modedesignerin Melanie Wedemeier, die nach der Ausbildung zur Maßschneiderin und des Studiums zur Modedesignerin in Hamburg, zunächst in der Hansestadt bei diversen Modezeitungen arbeitetet. Aber: Das Interesse am eigenen Gestalten war größer – und so entstand schon ein Jahr später eine eigene Kollektion – mit Onlineshop.

Und dieser fand natürlich in der Fashion-Printwelt einiges an Beachtung. Unter anderem wurde Sasse-Design auch in der Modezeitung Joy erwähnt. Für Melanie war klar: Ein eigener Laden sollte her. Und den fand sie glücklicherweise nicht in Hamburg, sondern in Hannover.

Seitdem werden hier individuelle Kundenwünsche nach Maß umgesetzt. Dazu gehören auch viele Modenschauen, meist in Zusammenarbeit mit der Neuen Presse, in Hannover dazu.

Auftragsarbeiten für Mondi aus München oder VW

Hilfe bekommt Melanie von einer Auszubildenden sowie Modeassistenten, die zu ihrem Team gehören.

Übrigens macht Melanie auch Auftragsarbeiten. Wie beispielsweise für VW, die Sparkasse, ein internationales Orchester oder eine Papiermodenschau für Mondi aus München.

Dabei hat Melanie ihre Liebe für Modeshootings aber nicht verloren. Gemeinsam mit Fotografin Astrid-Saskia Frees setzt sie ihre wunderschönen Kreationen gekonnt in Szene. Melanie: „Mein Herz schlägt immer noch für eigene Shootings, weil ich hier meiner Kreativität freien Lauf lassen kann!“

 

Style Hannover Blog Sasse DesignStoffe 1024x1024 - Sasse-Design: Kleider für die Oscar-Verleihung

Wer gerne selber kreativ werden möchte, findet bei Melanie auch wunderschöne Stoffe, da sie sich 2018 vergrößert und dafür einen extra Verkaufs-Raum geschaffen hat. Übrigens geht es aber auch umgekehrt: Die Kundin bringt den Stoff mit und dann wird das Outfit damit kreiert.


Sasse-Design
Inhaberin: Melanie Wedemeier
Calenbergerstr. 21
30169 Hannover

Tel.: 0511 16 91 21 2
www.sasse-design.jimdo.com
wedemeier@sasse-design.com


ÖFFNUNGSZEITEN:
• Dienstag: 10 bis 17 Uhr
• Mittwoch bis Freitag: 10 bis 18 Uhr
• Samstag: 10 bis 13 Uhr

Katja Banik
Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER