Safrans Bar – Essen, Trinken, Tanzen

Die Safrans Bar am Glocksee ist eine Erweiterung des Café Safran, das direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt und einen tollen Blick auf die drei warmen Brüder gewährt.

Style Hannover Safrans Bar B - Safrans Bar – Essen, Trinken, Tanzen
Die selbstgebaute Theke in Safrans Bar.

Expansion

Seit mehr als fünf Jahren gehört die Safrans Bar zu Jutta und ihrem Café Safran. Heute arbeiten hier je nach Bedarf vier bis fünf MitarbeiterInnen. „Reicht denn ein Gastrobetrieb nicht?“, fragten wir Jutta. „Nein. Denn: Immer häufiger gab es Anfragen von Großgruppen, die das Café zum Feiern mieten wollten“, antwortete Jutta. Daraufhin beschloss sie, die Bar auf der anderen Straßenseite zu übernehmen. Sie erschuf so eine Bar-Extension zu ihrem Café, in der man abends nach Lust und Laune die Bar zum Tanzen, Cocktails trinken und Feiern aufsuchen kann.

Style Hannover Safrans Bar 1 - Safrans Bar – Essen, Trinken, Tanzen

Es gibt immer einen Grund zum Feiern …

Die hauseigenen Cocktails werden von zwei MitarbeiterInnen ständig überarbeitet und neu kreiert. Auch für Geburtstage, Events und geschlossene Gesellschaften ist hier Platz. Die Räumlichkeiten können nach Absprache für kleines Geld gebucht werden.

Style Hannover Safrans Bar 2 - Safrans Bar – Essen, Trinken, Tanzen
Der Raucherbereich mit Blick auf die Tanzfläche.

Rauchen und Tanzen

Safrans Bar besitzt neben einem qualitativ hochwertigen Krökeltisch auch einen Raucherraum, mit freiem Blick auf die Tanzfläche, die von vielen bunten Lichtern erleuchtet und bestrahlt wird. Im vorderen Teil der Bar ist der Ausschank mit einer großen Auswahl an Getränken.

Style Hannover Safrans Bar CCCCollage - Safrans Bar – Essen, Trinken, Tanzen

Wer also eine Location für Events oder Geburtstage sucht, oder einfach nur tanzen und trinken möchte, sollte mal die Straßenseite wechseln 😉 – vom Safrans Café zur Safrans Bar ist es nur ein Sprung.


Safrans Bar
Königsworther Str. 32
30167 Hannover

Tel.: 01575/6846913
www.facebook.com/safransbar/


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Donnerstag: 17 bis 1 Uhr
  • Freitag – Samstag: 17 bis 3 Uhr

 

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER