Feminines Wohnen mit Rosa

Geht es um die Farbe Rosa, denken wir meist an das mädchenhafte und verspielte. Doch die Zeiten, in welchen wir Rosa nur in den Kinder- und Mädchenzimmern fanden, sind längst vorbei. Rosa ist erwachsen geworden und zu einem femininen Einrichtungsstil herangewachsen.

style hannover super nice 2 1 - Feminines Wohnen mit Rosa
Ein rosa femininer Stil bei Super Nice.

Als Mischfarbe aus Weiß und Rot steht Rosa mit seinen verschiedenen Farbnuancen für Romantik und Leichtigkeit. Kein Wunder, dass Rosa solch einen sanften, femininen Charakter entwickelt hat. Die gezielte Kombination aus einem zartem Rosa, sanftem Weiß, neutralem Hellgrau und warmen Holztönen wirkt besonders harmonisch. Wir empfehlen rosafarbene Einzelstücke wie Stühle, Sessel oder Sofas. Wer nicht direkt ein neues Möbelstück kaufen möchte, der startet mit Dekorationsartikeln, Textilien oder Geschirr und setzt kleine feminine Akzente.

Feminine Akzente mit Vasen, Kerzenhaltern und Tabletts

Bei Riva Maison am Lindener Marktplatz fanden wir verspielte Vasen, Gefäße und Kerzenhalter. Riva Maison setzt hier auf eine verspielte Kombination mit dem Pastellton Mint, der das helle Rosa wunderbar auffrischt.

style hannover baert rosa 2 1 - Feminines Wohnen mit Rosa
Dekorative Kerzenhalter & Gefäße im Rosa-Mint-Mix von Riva Maison.

Bært Conceptstore in der Nordstadt mag es lieber klassisch skandinavisch in Altrosa und mit grafischen Design.

style hannover baert rosa 2 1 - Feminines Wohnen mit Rosa
Reliefvasen in Rosa – gesehen bei Baert Conceptstore.

Auch dekorative Schalen und Tabletts setzen schöne feminine Akzente. Bei Bært Conceptstore fanden wir diese schlichten Tabletts der skandinavischen Designmarke HAY in allen möglichen Größen. Durch das grafische Design lassen sich die verschiedenen Größen stilvoll kombinieren.

style hannover baert rosa 1 - Feminines Wohnen mit Rosa
HAY Tabletts bei Bært Conceptstore.

Rosa Gemütlichkeit mit Decken und Kissen

Der weibliche Farbton ist übrigens auch wunderbar zum Einkuscheln geeignet. Besonders die Skandinavier scheinen auf rosa Gemütlichkeit zu setzen. Zumindest hätten wir uns bei Bært Conceptstore am liebsten selbst in die kuschelweichen Decken und Kissen eingemummelt. Mit verschiedenen Mustern und Texturen kann aus dem Farbton jede Menge Abwechslung herausgeholt werden. Wieder mit dabei unser Dauertrend und Kuschelpartner Samt.

style hannover baert rosa 13 1 1024x1024 - Feminines Wohnen mit Rosa
Von links oben – nach rechts unten: Samtkissen von BoConcept | Samtkissen von Baert | Fell von Supernice | Kuscheldecken von Baert

Ürbigens haben wir auch hier das Farbpaar Rosa und Hellblau wiedergetroffen. Rosa und Hellblau sind eindeutig nicht nur etwas für das Babyzimmer.

style hannover baert rosa 5 1 - Feminines Wohnen mit Rosa
Kuschelweiche Decken von Bært Conceptstore

Rosa Natürlichkeit mit Flechtkörben oder Wandbildern

Durch die Kombination mit natürlichen Materialien ohne große Schnörkel, sondern mit klaren Linien und einem schlichten Design, wirkt Rosa besonders erwachsen. Bei Riva auf der Limmerstraße fanden wir dekorative Flechtkörbe mit einer stilvollen hellrosanen Musterung. Die Körbe setzen tolle feminine Akzente, die so gar nicht an das einstige Mädchenzimmer erinnern. Auch in Verbindung mit hellgrauen oder schwarz-weißen Einrichtungselementen wird ein klarer femininer Look erreicht.

style hannover riva rosa 7 - Feminines Wohnen mit Rosa
Flechtkorb mit rosa Musterung von Riva

Eine besonders natürliche Wirkung kann beispielsweise auch mit rosa Wandpostern erreicht werden. Bei Bært Conceptstore ist unser Blick an diesem hübschen Wandposter mit grünem Blätterprint hängen geblieben. Aufgespannt in einem hölzernen Rahmen wirkt es besonders harmonisch.

style hannover baert rosa 11 - Feminines Wohnen mit Rosa
Rosa Wandposter mit grünem Blätterprint von Bært Conceptstore.

Eine feminine Note für die Küche

Auch wenn es ein wenig klischeehaft daherkommen mag: Eine feminine Note in der Küche macht sich ausgezeichnet. Rosa Schalen, Tassen, Teller und Brotdosen – bei Riva haben wir alles rund um einen femininen Küchentouch gefunden. Je nach Geschmack geht es mit einem schlichten und reduzierten Design in die skandinavische oder mit einem verspielten Rosenmuster in die romantische Richtung. Die Kombination mit zarten Goldstreifen und der Farbbruch mit grauen Elementen fanden wir besonders stilvoll.

style hannover riva rosa Geschirr 1024x1018 - Feminines Wohnen mit Rosa
Rosa Geschirr gesehen bei Riva.

Besonders gefallen hat uns übrigens auch die Kombinationen mit Blau und Lila. Die drei Trendfarben bilden ein harmonisches Farbtrio. Zu finden gibt es das hübsche Geschirr mit der femininen Blumemusterung ebenso bei Riva auf der Limmerstraße.

style hannover riva rosa 5 1 - Feminines Wohnen mit Rosa

Marie Proetzsch
Marie Proetzsch

Mein Kommunikations-Studium treibt mich umher, doch mein Hafen ist und bleibt Hannover. Ich begeistere mich für Einrichtung und schöne Wohnaccessoires, liebe es, durch Geschäfte zu bummeln und mir Inspirationen zu holen. Da ist es naheliegend, dass ich meine meine Eindrücke gerne auf „STYLE Hannover“ teile.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?