RomAntik – restaurierte Möbel & mehr

Möbel und Gegenstände, die eine Geschichte ausdrücken, gibt es in der heutigen Welt der Einmalartikel kaum noch. Schade. Doch wer sich noch für antike und romantische Möbel interessiert, sollte mal in der List vorbeischauen – genauer gesagt bei RomAntik.

Style Hannover RomAntik B - RomAntik - restaurierte Möbel & mehr

Es waren schon immer Möbel …

Andrea Hieke hegt eine langjährige Leidenschaft für alte Möbel. Schon als sie 20 Jahre alt war, hat sie sich für Möbel interessiert und so schrittweise ihr Hobby zum Beruf gemacht. Am meisten gefällt ihr, dass sie die Möbel individuell gestalten kann und am Ende auch sieht, was sie erreicht hat. Ob Shabby Chic oder sonstige Restauration: ihr macht es Spaß, mit Antiquitäten zu arbeiten. Da Andrea schon immer in der List gewohnt hat und der Laden sehr gut zu diesem Stadtteil passt, eröffnete sie 2008 ihr Antiquitätengeschäft RomAntik in der Kleinen Pfahlstraße.

Style Hannover RomAntik Andrea Hieke - RomAntik - restaurierte Möbel & mehr

Restaurierung auf Kundenwunsch

Was kann ich bei RomAntik erwarten? In erster Linie antike Möbel, die Andrea individuell gestaltet und restauriert hat. Die Privatmöbel der Kunden werden dort ebenfalls gerne restauriert. Beratung inklusive. Wer also den alten heruntergekommenen Schrank von Großmutter nicht wegschmeißen will, kann ihn dort in seinem alten neuen Glanz aufarbeitet bekommen. Die Farben, die Andrea verwendet sind ökologisch unbedenklich und auch der Lack ist nach alter Rezeptur hergestellt, ganz ohne Chemikalien (Kreidefarbe, Farrow & Ball). Ihr Ansatz: Schließlich muss man unsere Wegwerfgesellschaft nicht unbedingt nur mit billigen Einmalmöbeln ausstatten.

Style Hannover RomAntik Collage - RomAntik - restaurierte Möbel & mehr

Ein Tisch für mehrere Generationen

Gute Möbel werden oft auch weitervererbt, die Qualität dieser Möbel ist ausgesprochen gut und sie sind obendrein noch sehr selten. Heute werden kaum noch Möbel mit vergleichbarer Qualität gebaut, die Kosten wären einfach zu hoch.

Style Hannover RomAntik Store - RomAntik - restaurierte Möbel & mehr
In der Mitte ein Biedermeier Tisch von 1830.

Wahre Goldschätze

Andrea Hieke kauft ihre Möbel circa alle zwei Wochen bei den Haushaltsauflösern ihres Vertrauens. In der Woche schafft sie knapp zwei bis drei größere Möbel wie beispielsweise Schränke oder Tische. Außergewöhnlich sind zum Beispiel eine Werkbank oder auch ein sehr seltener Biedermeier Tisch mit zwei Schubladen und ungewöhnlich vielen verschiedenen Holzarten von 1830.

Style Hannover RomAntik Werkstatt - RomAntik - restaurierte Möbel & mehr
Andrea Hiekes Werkstatt.

Bei RomAntik kann man ganz einfach antike Möbel kaufen oder sie restaurieren lassen – und das ökologisch vollkommen unbedenklich. Man muss sich ja nicht jedes Jahr unbedingt einen neuen Schrank kaufen, sondern kann auch mal den wunderschönen, romantischen Schrank von Oma wieder aufstellen. In einer Qualität, die es heute kaum noch gibt.


RomAntik
Kleine Pfahlstraße 19
30161 Hannover

Tel.: 0176/25270748

info@rom-antik.de
www.rom-antik.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch und Freitag: 15 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 16 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER