Rockzipfel & Youse – Merinowolle für alle

Im Westen von Hannover, genauer gesagt in Badenstedt, findet man die Labels „Rockzipfel“ und „Youse“ von Julia Böttcher. Das Besondere an denen: Die Produkte werden aus Bio-Merinowolle hergestellt.

Rockzipfel & Youse bietet Mode für Klein und Groß aus Bio-Merinowolle

Am Stadtrand von Hannover, nahe dem Benther Berg, befindet sich die Werkstatt von Julia Böttcher samt Verkaufsbereich. Hier entstehen ganz individuelle Kleidungsstücke, deren Stoffe nachhaltig in der EU produziert und in Hannover Badenstedt vernäht sowie veredelt werden. Durch die Individualisierung mittels Siebdrucken kann aus jedem „Standard“-Kleidungsstück etwas besonderes und einzigartiges entstehen. Das Ziel von Julia ist, durch Langlebigkeit und Freude am Kleidungsstück einen Wegbegleiter für viele Jahre zu schaffen.

Style Hannover Rockzipfel 2 - Rockzipfel & Youse - Merinowolle für alle

Rockzipfel – Mode für die Kleinen aus Bio-Merinowalk und Bio-Wolle/Seide

Durchdachte Schnitte bieten lange Freude durch Mitwachspotenzial. Bequem, alltagstauglich, kindgerecht und schlichtes Design mit dem gewissen Extra. Das Sortiment reicht über Mützen, Babylegs mit natürlichem UV-Schutz, Shirts bis hin zur 3-in-1 Jacke aus Merinowalk und Merinowollfleece. Stillbekleidung in Form vom Stillshirts aus Bio-Wolle/Seide können schlicht und elegant, aber auch auffaltend durch Siebdrucke designd werden.

Style Hannover Rockzipfel 1 - Rockzipfel & Youse - Merinowolle für alle

Youse – Mode mit dem gewissem Etwas

Zeitlose und schöne Schnitte werden durch die Eigenschaften des Naturmaterials Wolle zu einem perfekten Begleiter. Atmungsaktiv, temperaturregulierend, UV-schützend und antibakteriell sind nur einige tolle Eigenschaften der Merinowolle. Diese treffen auf modische und zeitlose Schnitte mit verschiedene Designs durch die Siebdrucke. Es entstehen somit ganz tolle Unikate, die nicht nur durch den Winter begleiten. Bio-Merinowalk als Rock oder auch als Mantel wärmt und schmückt in der kühlen Jahreszeit. Leichte Merinowollstoffe, auch als Gemisch mit Seide, sind sehr angenehm im Sommer, auf Reisen, im Sport oder im Büro. Die Kleidung ist die sichtbare Persönlichkeit und soll ergänzen sowie diese unterstreichen.

Style Hannover Rockzipfel 3 - Rockzipfel & Youse - Merinowolle für alle

Die Labels „Rockzipfel“ und „Youse“ von Julia Böttcher stehen für Qualität und Langlebigkeit. Wenn man sowieso auf dem Weg für einen Spaziergang am Benther Berg ist, sollte man in diesem Laden mal vorbeischauen.


Rockzipfel & Youse
Julia Böttcher
Lenther Straße 6
30455 Hannover

Tel.: 0511/3538283

shop@jboe.de
www.jboe.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • nach Absprache

 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER