Riva Maison – Concept Store

Das RIVA Maison findet sich jetzt direkt am Lindener Marktplatz, seit Anfang 2024 ist es durch einen Umzug deutlich vergrößert. Der Laden ist eine wahre Schatzkiste für alle, die sich gerne anregen lassen im Sinne eines „Concept Stores“ – sprich Schönes im crossover-Mix: Wohnaccessoires, Mode, Taschen, Kerzen, Mitbringsel, Geschirr, … – einfach Dinge, die man wunderbar sich selbst oder anderen schenken kann.

Das RIVA Maison bietet, im Gegensatz zum RIVA in der Limmerstraße, aus unserer Sicht eher den nordischen Look, mit vielen Naturfarben und puristischerem Design.

style hannover riva maison 4 - Riva Maison - Concept Store

Vom Rucksack bis zur Keramik

Die großzügige, neue Räumlichkeit (ehemals Susa’s) ist apart gestaltet, so dass man – auch wenn es etwas voller werden sollte (der Laden war gut besucht, als wir dort waren) – auf jeden Fall in Ruhe stöbern kann.

Schon seit Jahren findet Ihr bei RIVA besonders nachhaltige Labels, wie z.B. Ucon Acrobatics – ein Rucksacklabel, das die minimalistischen und innovativen Produkte in Berlin mit ökologisch recycelten PET-Materialien, die alle vegan und frei von AZO-Farbstoffen und Schwermetallen sind, produziert.

style hannover riva maison 2 - Riva Maison - Concept Store

Oder schöne Keramik mit einer rustikalen Retro-Note – die vielfach handgemacht ist und daher mit ihren reaktiven Glasuren jedes Stück zu einem Unikat machen. Und dennoch sind die einzelnen Tassen, Schalen, Teller, Kannen, … wunderbar, dank ihrer dekorativen Vielfalt, miteinander zu kombinieren.

Textiles für Leib und Sofa

Das RIVA ist ganz klar ein „Concept Store“ – also nicht verwunderlich, dass auch Mode oder Textiles wie Kissen & Decken für zu Hause vertreten sind. Das ist eben die Natur und Idee eine Concept Stores: Inspiration und eine kuratierte Auswahl an Waren aus verschiedenen Bereichen, die alle zum Gesamtkonzept des Ladens passen. Das spontane „Verlieben in eine Strickjacke“, obwohl man gerade gar keine benötigt, gehört zum Concept ;-).

style hannover riva maison 10 - Riva Maison - Concept Store

Vom Schreibtisch bis zum Garten

Dazu gesellen sich schöne Schreibwaren – Kalender, Stifte, Stempel, Stifthalter, Notizbücher oder Bilder – und auch die beliebten Buchstaben-Becher von ‚Design Letters‘ sind zu finden.

style hannover riva maison 9 - Riva Maison - Concept Store

Wer dann noch ein schönes Mitbringsel sucht der findet zudem allerlei Geschenkinspirationen: Die Balkon- & Garten-Liebhaber finden Gießkanne, Schaufelset, Blumentopf oder Saatgut – die Körperfreunde finden Seifen, Duftöle oder Handcremes – und die Fans von bunten Kerzen kommen, dank einer großen Auswahl der Marke ‚Pink Stories‘, dann ebenfalls für ihre Kosten.

style hannover riva maison J 1 - Riva Maison - Concept Store

RIVA Inhaberin Steffi ist Expertin für Schönes und Produktdesign

Inhaberin Steffi Spitzl kennt sich aus. Sie hat in Hannover an der Fachhochschule für Kunst und Design Produktdesign studiert und seit ca. 25 Jahren bringt sie mit ihren bunten und ausgefallenen Sortimenten frischen Wind nach Linden. Das RIVA Maison ist ein Ableger ihres ersten Shops auf der Limmer Straße 23, dem RIVA, welches sie seit ca. 25 Jahren betreibt.

Style Hannover Riva Maison Steffi Spitzl - Riva Maison - Concept Store
Steffi Spitzl – seit ca. 25 Jahren voller Inspirationen in Linden

Seit Anfang 2024 ist nun noch ein dritter RIVA-Shop dazu gekommen … – in den ehemaligen Räumlichkeiten des RIVA Maisons in der Stephanusstraße | Ecke Lindener Marktplatz ist RIVA GOLD eingezogen, wo Steffi nun noch mehr Schmückendes verkauft.

style hannover riva gold  - Riva Maison - Concept Store

#Support you Local – wie Ihr wisst eines unserer Mottos! Insofern: Schaut vorbei in den RIVA Stores – RIVA: Limmerstraße 23, dem RIVA Maison: am Lindener Marktplatz 9 oder dem kleinen RIVA Gold: an der Ecke Stephanusstraße.

ÜBRIGENS: Wer keine Lust hat, kann auch ausgewählte Artikel im rivashop.de erwerben … – das „Concept-Store-Feeling“ habt Ihr dann natürlich nicht 😉 , also lieber vorbei kommen.


Blogartikel Überarbeitung 3.2024 | Artikel aus 2019


Riva Maison
Inhaberin: Steffi Spitzl
Lindener Marktplatz 9
30449 Hannover

Tel.: 0511 – 30 02 36 03

mail@rivshop.de
www.rivashop.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 11 bis 18.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 15 Uhr

 

Katja Banik

Die Idee, Hannover künftig sichtbarer zu machen, kleine Läden und Kultur zu unterstützen sowie interessante Menschen vorzustellen, finde ich toll. Journalistisch arbeiten, Interviews mit Hannoveranern führen sowie in einem wirklich netten Team einen richtig schicken Blog machen – ideal.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER