RaumFormPlan: Wohnkultur mit Architekten-Know-how

,,Ein guter Stuhl verdient auch ein gutes Sitzkissen“. Liegt nahe – auch bei Janin Pröpper im RaumFormPlan … Ob Stühle, Kissen oder andere Wohnaccessoires, der Laden in Seelhorst ist eine kleine Oase …

Style Hannover RaumFormPlan B2 - RaumFormPlan: Wohnkultur mit Architekten-Know-how

Für jeden Stuhl gibt’s ein passendes Kissen

Ob Filzboxen, Vasen, Porzellan aus Steingut, Handtücher oder Woll-Auflagen, dazu gibt es Kissen in allen Formen in knapp 40 verschiedenen Farben. Wer sich einrichten will, hat hier die Qual der Wahl. Wer sich vorab informieren möchte, kann Farbproben per Post zugeschickt bekommen. Oder bringt einfach Eure Möbel mit und schaut vor Ort, was es Passendes dazu gibt. Übrigens: Die qualitativ hochwertigen Kissen werden in einer deutschen Behindertenwerkstatt hergestellt.

Style Hannover RaumFormPlan 4 - RaumFormPlan: Wohnkultur mit Architekten-Know-how
Farb- und Filzproben kommen auf Wunsch auch per Brief.

Wohnaccessoires und Umbaugeschichten

Neben diversen Wohnaccessoires bietet Janin Pröpper auch tolle Geschenkideen für die Inneneinrichtung an. Teilweise in dänischem Design. Zur Kollektion, die durchgehend erneuert wird, gehören Labels wie Ferm Living, Hay Design oder House Doctor. Neben ihren Produkten steht Janin übrigens auch mit ihrem Fachwissen zur Verfügung. Die studierte Architektin übernimmt bei Bedarf gern selber die Organisation neuer Inneneinrichtungen. Dafür macht sie KundInnenbesuche, um vor Ort zu beraten und gemeinsam zu planen.

Style Hannover RaumFormPlan Collage - RaumFormPlan: Wohnkultur mit Architekten-Know-how
Oben links: Japanische Kokeshi-Puppen, das asiatische Äquivalent zur russischen Babuschka.

Werkstatt-Laden Kombination

RaumFormPlan wurde 2007 gegründet, befand sich seit 2018 an der Anna-Zammert Straße und ist nun seit 2020 in Seelhorst zu finden. Von außen wirkt das Geschäft eher schlicht und zeitlos, aber drinnen ist es eine echte Fundgrube.

Style Hannover RaumFormPlan 1 - RaumFormPlan: Wohnkultur mit Architekten-Know-how
Studierte Architektin und Inhaberin von RaumFormPlan: Janin Pröpper.

Bei RaumFormPlan ist man immer richtig, wenn man Wohnaccessoires, Sitzkissen oder (innen-)architektonische Hilfe benötigt. Oder einfach eine gute Geschenkidee sucht.


RAUMFORMPLAN
Eupener Straße 39
30519 Hannover

Tel.: 0511/4597238

mail@raumformplan.de
www.raumformplan.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Donnerstag: 16 bis 19 Uhr oder nach Vereinbarung

 

Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER