Rad-Wechsel – Vollgas mit Elektroantrieb

Ein E-Bike muss nicht teuer sein… Mit diesem Leitsatz startete Sahin Yilmaz vor fünf Jahren – nach Abschluss seiner Fahrradmechatronikerausbildung – das Unternehmen Rad-Wechsel am Engelbosteler Damm.

Nie mehr im Stau stehen – das ist ein Traum, dem viele Städter seit Jahrzehnten hinterherjagen. Doch warum nicht Träume zur Realität machen? Den Tag an der frischen Luft starten und ohne große Anstrengung den Weg zum Arbeitsplatz meistern? Da kommt ein E-Bike gerade recht. Es ist klimafreundlich, bequem, schnell und an Spaß kaum zu übertreffen.

Style Hannover Radwechsel 4 1 - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb

Trends erkennen und reagieren …

Diesen Trend hat Rad-Wechsel bereits früh erkannt. Hier kann man E-Bikes nicht nur kaufen, sondern auch ausleihen und ausprobieren. Die Kaufpreise variieren dabei von 1.000 bis 4.500 Euro. Rad-Wechsel bietet übrigens ausschließlich Neuwaren an. Die Beratung ist top und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, ein umfangreicher Service wird ebenfalls angeboten. Zudem ist bei einem Kauf die erste Inspektion nach 500 Kilometern inklusive.

In dem kleinen Unternehmen, das vor fünf Jahren von guten Freunden gegründet wurde und heute drei Mitarbeiter beschäftigt, geht es darum, Trends schnell zu erkennen und darauf zu reagieren. Jeden Monat gibt es daher ein neues Sortiment. Klar, dass dazu inzwischen auch E-Scooter hier zu finden sind …

Style Hannover Radwechsel B - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb

Made in Hannover

Rad-Wechsel unterstützt übrigens auch die Herstellung von Fahrrädern aus Hannover. Viele E-Bikes werden regional produziert und finden sich hier in diesem Laden wieder.

Style Hannover Radwechsel 3 1 - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb

Die modernste Akkutechnik

Schon gewusst? Das, was Fahrräder und E-Bikes am ehesten unterscheidet, ist der Akku. Wie lange kann ich wohin fahren? Die Angst, das E-Bike jeden Tag aufladen zu müssen, ist hierbei nahezu unberechtigt, eine Akkuladung schafft heute zwischen 40 bis 150 Kilometer, je nach Häufigkeit des Einsatzes vom Elektromotor. Dieser schafft Geschwindigkeiten bis zu 45 Kilometer pro Stunde.

Wie lange hält so ein Akku? Je nach Beanspruchung variiert das. Aber: Der Akku ist versichert. Die Hersteller bieten – je nach Model – Ersatz, hält der Akku weniger als 15.000 oder 20.000 Kilometer. Die Akkus sind normalerweise fest am E-Bike angeschlossen und diebstahlsicher. Optional kann man seinen Akku aber natürlich auch abbauen und mitnehmen. Zuhause kann man ihn dann ganz bequem an einer speziellen Ladestation auftanken, die beim Kauf inklusive mitgeliefert wird.

Style Hannover Radwechsel Collage 2 - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb

Aber mein Fahrrad tut es doch noch …

Ein E-Bike ist übrigens kein Muss, um elektrisiert von A nach B zu kommen. Denn sogenannte Pendix-System kann  jedes Fahrrad in ein E-Bike verwandeln. Das ist nicht nur preiswert,  sondern auch nachhaltig.

Style Hannover Radwechsel 10FB - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb
Umgebautes Fahrrad mithilfe des Pendix Systems.

Service für’s Rad, Getränke für den Besitzer …

Müsst Ihr Euer E-Bike zur Inspektion oder Reparatur bringen, braucht Ihr währenddessen nicht sinnlos herumzustehen. Denn im hauseigenen Café auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt’s eine leckere Tasse Kaffee auf den gemütlichen Sofas. Oder Ihr stöbert einfach mal herum, hier ist gibt’s auch ganz viel Zubehör, also ein Abstecher nach gegenüber lohnt auf jeden Fall. Die Auswahl an Helmen, Schlössern, Körben bis zu den neusten Handyhalterungen und Satteltaschen ist groß!

Style Hannover Radwechsel Collage 1 1 - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb
Das Cafe mit integriertem Zubehörladen.

Wer E-Bikes, E-Scooter, Fahrradzubehör oder einfach nur einen leckeren Kaffee sucht, ist bei Rad-Wechsel am Engelbosteler Damm auf jeden Fall genau richtig.


Rad-Wechsel
Engelbosteler Damm 103
30167 Hannover

Tel.: 0511/897 391 50

info@radwechsel-shop.de
www.radwechsel-shop.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 10 bis 19 Uhr
  • Samstag: 10 bis 16 Uhr

 

Yorrick Schweer
Yorrick Schweer

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

style hannover logo - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb

STAY CONNECTED

facebook icon - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb
twitter icon - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb
instagram icon - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb
pinterest icon - Rad-Wechsel - Vollgas mit Elektroantrieb

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER