Porzellan Café

Einfach vorbei geschaut oder einen schönen Event draus machen für die Familie, die Kollegen, als Geburtstagsfeier oder Kinderparty: In den „PorzellanCafés“ in der Südstadt und in der List können nach Herzenslust Teller, Schalen, Tassen und vieles mehr aus Keramik selbst bemalt und gestaltet werden.

style hannover porzellan cafe collage 1 - Porzellan Café

Das kreative Malvergnügen, das Inhaberin Alexandra Fries 2011 für sich in München entdeckte und nach Hannover brachte, bewirkt bei den meisten zunächst eine gerunzelte Denkerstirn. Dabei geht den meisten Folgendes durch den Kopf: „Was male ich bloß jetzt auf das ausgewählte Objekt?“ oder „Ich kann doch gar nicht malen!“ Dann tritt konzentrierte Stille ein. Jeglicher Alltagsstress ist vergessen – und nach dem letzten Pinselstrich blicken die Künstler stolz auf ihre Kreation. Diese muss dann allerdings noch gebrannt werden und wird eine Woche später abgeholt.

style hannover porzellan cafe collage - Porzellan Café
Kunden-Kreationen aus dem Porzellan-Café

Bei einem Kaffee, Tee oder einem erfrischenden Getränk kann man  hier jederzeit entspannt in die Welt der Fantasie eintauchen – und kreativ abtauchen.

style hannover porzellan cafe 3 - Porzellan Café
Eine große Auswahl an Objekten – Kostenpunkt von 3€ bis 16 € – stehen zur Auswahl und warten auf kreative Bemalung

Ob Obstschale, Kaffeetasse für’s Büro, Teekanne, Vase oder Übertopf – individuell bemaltes Porzellan ist auch eine wunderschöne Idee für persönliche Geschenke. Übrigens: Wer wirklich gar nicht malen kann oder will, dem helfen Vorlagen und Schablonen bei der Auswahl des Wunschmotivs.

Zum Bemalen stehen mehr als 50 hochwertige Farben zur Verfügung. Nach dem Auftragen wirken sie zunächst pastellartig und entfalten ihre volle Leuchtkraft erst nach dem Glasieren und Brennen.

style hannover porzellan cafe collage 2 - Porzellan Café
Alles in weiß – Blick in die beiden Porzellan Cafés in der Südstadt und in der List

Ab 20 Gästen kann man die „PorzellanCafé“ übrigens komplett mieten.

Oder aber Ihr fragt mal an, ob die Mitarbeiter zu Euch kommen – beliebt bei Kindergärten, Schulen und Altenheimen, um dort vor Ort für eine spannende Abwechslung zu sorgen.


PorzellanCafé 1.0 Südstadt
Dieckmannstraße 1
30171 Hannover

Tel.: 0511/54 57 68 81

info@porzellancafe.de
www.porzellancafe.de


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Mittwoch bis Freitag: 14 bis 19 Uhr
  • Donnerstag: 10 bis 19 Uhr (jeden 1. Donnerstag im Monat bis 22 Uhr)
  • Samstag: 11 bis 18 UHR
  • Sonntag: 11 bis 18 Uhr (1. Oktober bis 31. Mai)

PorzellanCafé 2.0 List
Jakobistraße 20
30163 Hannover

Tel.:  0511 62 87 01

info@porzellancafe.de
www.porzellancafe.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch: 10 bis 19 Uhr (jeden 1. Mittwoch im Monat bis 22 Uhr)
  • Donnerstag-Freitag: 14 bis 19 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 11 bis 18 Uhr (im Juli und August sonntags geschlossen)

 

Urbanisten der FHM
Urbanisten der FHM

Kooperations-Partner: Die private FACHHOCHSCHULE des MITTELSTANDS (FHM) in Hannover bietet unter anderem den Studiengang „Medienkommunikation- & Journalismus“ – praxisnah und kompetent. Im Rahmen des Studiums werden Praktika absolviert und so waren auch einige Urbanisten der FHM an der Entstehung von STYLE Hannover beteiligt – und werden es hoffentlich auch zukünftig sein.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?