Passport. Bitte! – bis 31. Juli 2018 *** vorbei ***

Passport. Bitte! vom 13. Juli bis zum 31. Juli 2018 im Bürgersaal im Neuen Rathaus nach einer Idee von Edin Bajrić.

Ein Kunstprojekt für Menschen mit und ohne Fluchterfahrung. Eröffnung der Ausstellung: am 12. Juli um 19 Uhr im Bürgersaal des Neuen Rathauses.

Style Hannover Collage Edin 1 Wunschpassport - Passport. Bitte! - bis 31. Juli 2018 *** vorbei ***
Wunschpassport

– Über das Projekt –
Ein Kunstprojekt von und mit Menschen mit Fluchterfahrungen. Das Projekt Passport. Bitte! initiiert von dem hannoverschen Künstler Edin Bajrić, handelt von der nachweisbaren Identität.

Style Hannover Collage Edin 2 - Passport. Bitte! - bis 31. Juli 2018 *** vorbei ***
Stempel: positiv – negativ Vorlage und Druck, Symbole und Vorzeichnung

Gemeinsam mit eingeladenen KünstlerkollegInnen haben sich TeilnehmerInnen mit der Bedeutung des Reisepasses künstlerisch auseinander gesetzt. In einer groß angelegten Werkstatt in den Hainhölzer Ateliers wurde der Passport künstlerisch durchleuchtet.

Style Hannover Collage Edin 4 - Passport. Bitte! - bis 31. Juli 2018 *** vorbei ***
Die Stempelvorlagen werden auf Linol- oder Holzplatten hergestellt

Schülerinnen und Schüler der IGS Vahrenheide, der IGS Büssigweg und interessierte
Menschen aus Hannover und der Region haben über einen Zeitraum von 3 Monaten am
Projekt aktiv mitgewirkt. Sie haben dabei aus sehr unterschiedlichen Perspektiven den
Begriff Passport mit kreativen Ideen gefüllt.

Style Hannover Edin 5 - Passport. Bitte! - bis 31. Juli 2018 *** vorbei ***
Verschiedenen Druckplatten hergestellt von Kindern und Jugendlichen in den Hainholzer Ateliers.

Dabei entstanden Ideen zu einen Wunschpassport, wurden fiktive Weltreisen unternommen, die Bedeutung der eigenen Mobilität (Füße) erkannt, über das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren zu sein, philosophiert.


Eröffnung der Ausstellung: 12. Juli um 19:00 Uhr
Dauer: 13. Juli bis 31. Juli 2018
Ort: Bürgersaal im Neuen Rathaus
Führungen: Jeden Dienstag 16:30 und Sonntag 12 Uhr


Edin Bajrić
Mobil: 0160 79 45 226
edin_bajric@hotmail.de
www.facebook.com/Passport-bitte-232502457520233/
www.passport-bitte.de


 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?