Outdoorduschen by Marcodifranco art design

Duschen unter freiem Himmel? Eigentlich doch nur eine Sache, die man am Strand oder im Freibad macht. Oder aber, man hat eine Dusche von Marc Müller – Marke, „Outdoorduschen by Marcodifranco art design“, die im eigenen Garten steht …

Seine Duschen sind – jede für sich – ganz besondere Unikate. Ob verbunden mit einem Stein oder verschlungen an einem Baumstamm – besonders sind sie auf jeden Fall, und wir finden: noch dazu auch erschwinglich.

style hannover marc müller objekte 13 - Outdoorduschen by Marcodifranco art design
Wenn Du im Garten stehst und trotz strahlendem Sonnenschein nass wirst, bist du wahrscheinlich der stolze Besitzer einer Outdoordusche

Vom Entsorger zum Designer 

Aber mal von vorne: Marc Müller ist eigentlich gelernter Ver- & Entsorger und setzte dann den Kaufmann für Grundstücks- & Wohnungswirtschaft oben drauf. Kunst und Design haben ihn dennoch ein Leben lang begleitet: Malen und Zeichnen waren beispielsweise schon früh ein Teil seines Lebens. Diese Leidenschaft wandelte sich, gepaart mit seinem handwerklichem Können, schließlich in den Neu- bzw. Umbau von Möbeln. Sich selbst bezeichnet Marc als eine Person, die gerne gegen den Strom schwimmt … Klar, dass er somit alles andere, als „normale“ Dinge erschaffen wollte.

So designed er ebenfalls Lampen, WC- Garnituren, Deko-Schalen, Uhren, Kerzenhalter und kleine Tische – vielfach aus Altgegenständen in Kombination mit Holz und Metall –, die eine durchaus inspirierende Kraft haben.

style hannover marc müller objekte 12 - Outdoorduschen by Marcodifranco art design
Marc ist der Kopf und Macher von Marcodifranco art design. Sein Motto: „PESSIMISTEN STEHEN IM REGEN. OPTIMISTEN DUSCHEN UNTER DEN WOLKEN.”

Wie fing alles an? 

Vor elf Jahren hatte Marco einen Geistesblitz. Als „ewig Suchender“, wie er sich selbst auch beschreibt, war Marc für sich selbst auf der Suche nach einer Outdoordusche, die abseits des Mainstreams sein sollte. Und da er in gewünschtem Maß nicht fündig wurde, baute er sich – weil sämtliche Materialien für den Bau einer Dusche vorhanden waren – seine ganz individuelle Gartendusche eben selbst.

Nachbarn und Freunde waren von seinem ersten Objekt total begeister. Und wie es manchmal so ist: Aus einer „Kaffeelaune“ wird eine konkrete Geschäftsidee, die sich seit elf Jahren munter weiter entwickelt.

style hannover marc müller objekte 14 - Outdoorduschen by Marcodifranco art design
Neben Outdoorduschen erschafft Marc auch Lampen in unkonventionellen Formen.

Aus alt mach neu

Er liebt es, alten Dingen ein neues Leben einzuhauchen – getrieben von diesem Ziel enstehen seine äußerst individuellen Ideen. Seine große Leidenschaft für Holz, allem voran historisches Eichenfachwerk, gemixt mit Materialien wie Stein und Metall spielen in seinen Unikaten eine große Rolle.

Das Wort „normal“ gibt es in seinen Werken also nicht – er erschafft stetig neu – immer mit dem Anspruch an gute Verarbeitung und Qualität. Und so wird ein historisches Bügeleisen zu einer stylischen Lampe, die Apfelkuchenform zur Uhr oder der rustikale Eichenbalken zur eleganten WC-Garnitur.

style hannover marco di franco accessoires 1024x1024 - Outdoorduschen by Marcodifranco art design
Kreative Wohnaccessoires mit Geschichte

Die netteste Form der Kontaktaufnahme

Marc ist ein Künstler, der über viele Wege erreichbar ist. Sei es über Gartenausstellungen oder Kunsthandwerkermärkte, aber genauso über seine Homepage.

ONLINE Shop – Marco di Franco

Er selbst bevorzugt die persönliche Kontaktaufnahme, da dies einfach die netteste Form ist. Er heißt jeden bei sich in der Wedemark willkommen, bittet aber um eine telefonische Vorankündigung 😉

Einige seiner Stücke kann man übrigens in folgenden Geschäften finden:

  • Knabberzeit (Lister Meile)
  • Florus (Isernhagen)
  • Achtermann Gärtner von Eden (Bennigsen)
  • Schlafzimmerrei (Mitte)

Wer das Verlangen hat, unter freiem Himmel zu duschen und gleichzeitig ein stylisches Unikat in seinem Garten haben möchte oder Wohnaccessoires mit einer ganz eigenen Geschichte sucht, der sollte sich die Unikate von Marcodifranco art design unbedingt einmal anschauen.  


Outdoorduschen by Marcodifranco Art Design
Burgwedeler Straße 51a
30900 Wedemark
Mobil: 01749126064

www.marcodifranco.de


 

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER