Oster-Deko-Tipps ***vorbei***

Der Frühling kommt! Woran macht sich das bemerkbar? Nicht nur, dass die Blumen und Sträucher wieder anfangen zu blühen, sondern auch weil Ostern wieder vor der Tür steht! Wir haben ein paar Deko-Ideen rausgesucht, damit es zu Hause auch schön österlich wird.

Jedes Jahr wieder: Ostereier bemalen!

Der Trend geht auf auch bei Ostern zum Do it yourself: Selbstbemalte Eier machen einfach Spaß. Besonders mit Kindern ist das ein großes Abenteuer. Aber das Tolle daran ist ja, dass jedes Ei ein Unikat wird. Wer keine Lust hat, drei Wochen Rührei zu essen, der kann praktischerweise fertig ausgeblasene Eier bei Liebe + Zeug kaufen. Dann kann der Spaß ja losgehen!

Style Hannover Liebe und Zeug anniecarparelli Susas Ostern - Oster-Deko-Tipps ***vorbei***
Links: Bei Susas findet man diese niedlichen Eier mit Hasen drauf. Rechts: Bei Liebe und Zeug gibt es sowohl schon bemalte als auch Eier, die darauf warten angemalt zu werden.

Holt Euch die Natur ins Haus!

Wenn der Frühling kommt, werden viele Bäume und Sträucher gestutzt. Diese Äste kann man super dazu verwenden, um die angemalten Ostereier in Szene zu setzen. Besonders gut eignen sich Zweige, die bereits blühen oder schon Knospen tragen. Aber Achtung: Kauft die Zweige lieber in einem Blumenfachgeschäft. Auf gar keinen Fall dürft Ihr Zweige mit (Weiden-)kätzchen einfach so mitnehmen. Die stehen unter Naturschutz, weil sie die erste Bienennahrung sind. Und bitte nicht einfach irgendwo Äste absägen. Denn wenn alle sich bedinen würden hätten wir ja nichts mehr, was wir schön anschauen können.

Style Hannover Liebe und Zeug anniecarparelli Ostern - Oster-Deko-Tipps ***vorbei***
So schön kann es aussehen – und dafür müssen die Eier noch nicht mal bunt sein (c) @anniecarparelli

Klassisch geht immer

Die einen finden es kitschig, die anderen finden, es gehört einfach dazu: Hasenfiguren. Bei Lieblingsdeko in Isernhagen findet man all diese schönen Figuren und noch mehr. Als Tischdeko ist das Gesteck mit einem Riesen-Ei ein Hingucker. Man sollte auch auf jeden Fall nicht vergessen vor der Haustür zu dekorieren. Sonst findet der Osterhase ja nicht den Weg 😉

Style Hannover Lieblingsdeko Ostern Collage - Oster-Deko-Tipps ***vorbei***
Für jeden etwas dabei: Wer noch eine kleine Osterhasenfigur sucht, wird auf jeden Fall bei Lieblingsdeko fündig.

Schlicht und einfach

Bei Indigo gibt es diese kleinen Nester und ganz kleine Eier zu kaufen. Wer es also eher schlicht und naturnah mag, der hat hier die perfekte Alternative gefunden. Die Nester sind unauffällig und können auch noch nach Ostern an ihrem Platz bleiben. Denn Vogeleier bedeutet ja auch immer Nachwuchs und Nachwuchs gibt es immer im Früüüühling! 🙂

Style Hannover Indigo Blumen Ostern Nest Eier - Oster-Deko-Tipps ***vorbei***

Das Style Hannover-Team wünscht schöne Ostertage und bis dahin viel Freude beim Dekorieren!

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?