Ollis ESSENzielles – BOWLLIs für alle

Bei Ollis ESSENzielles ist das Essen einfach ESSENziell! Oliver Müller ist mit seinen Foodtruck überall in Hannover und der Region unterwegs und bietet seine köstlichen Speisen an. Von Suppen und Co. bis hin zu ganz speziellen gesunden Bowls, die er selber mit ganz viel Liebe und Freude zubereitet. 🙂 

style hannover ollis essenzielles 1 1024x1024 - Ollis ESSENzielles - BOWLLIs für alle© Ollis ESSENzielles

Vegetarische/vegane Bowls, Suppen und Desserts …

Schon seit acht Jahren bietet Oliver in seinem Foodtruck Rosmarinkartoffeln mit Gemüse, gebackenen Schafskäse, Suppen und Co. an. Es gibt immer wieder unterschiedliche Suppen: Kubanische Schwarze-Bohnen-Suppe, dann indisches Daal oder auch Süßkartoffel-Curry-Kokos.

Sehr beliebt als Dessert sind die köstlichen glutenfreien Schokoladenbrownies, sowie der himmlische Kokos-Soja-Milchreis.

Im März 2020 musste sich Oliver etwas Neues einfallen lassen, damit er auch während des Lockdowns seinen Lebensunterhalt verdienen konnte. Da für ihn warme Speisen sehr unvorteilhaft waren, brauchte etwas, was er alleine liefern und zubereiten konnte. Da Oliver zuhause selber gerne Bowls gemacht hat, die bei seinen FreundInnen sehr beliebt waren, fand die Idee perfekt, diese auch für Ollis ESSENzielles vorzubereiten.

style hannover ollis essenzielles 2 1024x1024 - Ollis ESSENzielles - BOWLLIs für alle
© Ollis ESSENzielles

Besondere Speisen & BOWLLIs

Alles hier bei Ollis ESSENzielles wird mit ganz viel Liebe zubereitet. Die Speisen, die Oliver anbietet, müssen ihm natürlich auch selber schmecken. Zudem hält er nichts von Fertigprodukten und stellt deshalb fast alles selber her. Seine Gerichte sollen abwechslungsreich sein und somit den KundInnen nicht nur schmecken, sondern überhaupt Freude machen.

Inhaber Oliver probiert nicht nur immer wieder neue Bowl-Kombinationen, sammelt Ideen von Familie & Freunden, sondern geht auch auf die Wünsche der Kunden ein. Alle zwei Wochen gibt es auf den sozialen Medien eine Wahl, wo sich die Kunden beteiligen und entscheiden können, wie die Special-BOWLLI zubereitet werden soll. Deutlich wird hier, was sich die Kunden eigentlich wünschen und so werden sie auch zufrieden gestellt.

Es gibt drei Bowls die länger im Angebot sind, diese nennen sich Schnabulier-, Mampf- und Knabber-BOWLLI. Alle Bowls sind entweder vegetarisch oder Vegan.

style hannover ollis essenzielles 5 - Ollis ESSENzielles - BOWLLIs für alle
© Ollis ESSENzielles

Inhaber mit Herz 

Der Inhaber von Ollis ESSENzielles – Oliver Müller – ist übrigens gelernter Koch. Bevor er mit seinem Geschäft selbstständig wurde, arbeitete er in Hannover und Hildesheim in verschiedenen Restaurants. Zudem hat er noch angehende Köche und Köchinnen ausgebildet, als er noch Küchenchef war.

2013 wurde Oliver selbstständig und seitdem ist er in Hannover unterwegs: mit seiner rollenden Küche. Montags bis mittwochs ist er damit auf verschiedenen Märkten unterwegs, aber für Veranstaltungen kann man ihn buchen bzw. immer wieder finden. Wo genau könnt Ihr auf seiner Webseite nachlesen.

Übrigens sind seine „BOWLLIs“ eine Namens-Zusammensetzung aus Bowl + Olli …
Und das Essen ist ESSENziell! 🙂 – findet er jedenfalls.

style hannover ollis essenzielles 4 300x300 - Ollis ESSENzielles - BOWLLIs für alle
© Ollis ESSENzielles

Seit Längerem schaut Oliver nach einer kleinen und feinen Ladenfläche in Hannover, wo er sein Geschäft sowie die Lieferungen der BOWLLIs fortsetzten kann. Zudem würde er auch gerne Personal einstellen, um seine KundInnen auch weiterhin glücklich machen zu können.

Der direkte Kontakt mit ihnen bereitet Oliver immer eine Riesenfreude, ebenso wenn sich die Kunden über sein Essen freuen. Am besten findet er, dass er mit seinem Job sowohl den Kontakt zu Menschen als auch die Freude am Kochen kombinieren kann.

Wer sich mal ein bisschen gesünder ernähren möchte, sollte unbedingt mal bei den schmackhaften und selbstgemachten Bowls von Ollis ESSENzielles zugreifen. Es werden hier aber nicht nur Bowls angeboten sondern auch noch ein paar mehr Speisen.
Probiert es aus – und lasst Euch selbst überzeugen! 🙂 


Ollis ESSENzielles
Am Listholze 50
30177 Hannover

Tel.: 01795151842

ollis.essenzielles@gmail.com
ollis-essenzielles.jimdosite.com


 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER