NiceZeit – Lindens etwas andere Eisdiele

Vegane Eissorten, Bioprodukte und ein ganz neues Eiskonzept findet Ihr in der NiceZeit direkt am Schmuckplatz und Nachbarin vom Café Corner. Optisch ist alles etwas anders. Und das ist definitiv so gewollt.

Passend zum Saisongbeginn hat sich die Eisdiele Nicezeit in der ehemaligen Schleckerfilialie eingerichtet und punktet mit einem ganz außergewöhnlichen Konzept. Hell, viel Raum und – ganz wichtig – keine Stühle oder Tische. Das NiceZeit-Eis ist ein To-Go-Produkt, das auf ausgewählte und nachhaltige Zutaten setzt.
Auf rund 240 Quadratmetern ist nicht nur die klassische Eistheke zu finden, hier können die Gäste durch eine große Fensterscheibe auch direkt bei der Herstellung zuschauen. Alles in Blau gehalten, fällt der Blick direkt auf das Holzkunstwerk mitten im Raum.

style hannover nicezeit collage - NiceZeit - Lindens etwas andere Eisdiele

Gestatten, Familie Kronlage

Bei NiceZeit arbeitet die ganze Familie mit. Neben Inhaber Michael finden wir zum Beispiel Sohn Bennet bei der Eisherstellung oder Tochter Aline hinter der Eistheke. Michael ist übrigens nicht nur totaler Quereinsteiger, er arbeitet nebenbei auch als Radiologe im Nordstadt Krankenhaus. Wie kommt man denn vom Medizinstudium zum Studium der Eiskunst? Weiß er auch nicht so genau. Die Idee war da und ging einfach nicht mehr weg. Kann man irgendwas als Radiologe für die Leitung einer Eisdiele mitnehmen? Viel gemeinsam haben die beiden Bereiche ja nun wirklich nicht. Eine Sache gibt es da tatsächlich: Die Hygiene! Sie ist nicht nur bei der Arbeit mit Patienten das A und O, sondern auch in der Gastronomie im Umgang mit Lebensmitteln ein absolutes Muss. Sehr beruhigend, dass die Grundlage in diesem Fall schon vorhanden ist, oder? 😉

style hannover nicezeit - NiceZeit - Lindens etwas andere Eisdiele
NiceZeit-Papa Michael

100 Prozent Bio
Nicht nur Milch und Sahne sind auf Biobasis gehalten, auch alle verwendeten Nebenprodukte wie Becher sind biologisch abbaubar. Neben ein paar Eissorten sind auch die Waffeln vegan (schmeckt man übrigens nicht, was uns schon sehr beeindruckt hat). Hinter der großen Auswahl an Eissorten hängen auch die Zertifizierungen für besagte Bioqualität.

Besonders beliebt bei den Gästen ist übrigens das Schokosorbet. Pashan, Besitzer vom Corner Hannover gegenüber, schwört allerdings auf Lakritz-Himbeere. Diese Vorliebe können wir nur bestätigen, sehr lecker.

style hannover nicezeit B - NiceZeit - Lindens etwas andere Eisdiele
Die Cold Stone-Abteilung sieht jedoch auch sehr verlockend aus

Wer auf ausgefallene Eissorten und bisschen Extravaganz steht, wird hier auf jeden Fall fündig. Ein kleiner Abstecher von der Limmerstraße auf jeden Fall wert und definitiv lecker!


NiceZeit
Velberstr. 15
30451 Hannover

Tel.: 0511/21531899
www.instagram.com/nicezeit/


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag- Sonntag: 13 bis 19 Uhr

 

Linda Heilmann
Linda Heilmann

Egal ob Hamburg, Düsseldorf oder Kreta. Eigentlich bin ich auf der ganzen Welt zuhause. Doch Hannover ist und bleibt meine Heimat, für die mein Herz am meisten schlägt. Als Südstadtmädchen liebe ich es meine Stadt jeden Tag auf's Neue zu entdecken und neue Leute zu treffen. Bei Style Hannover werden Menschen und ihre Herzensprojekte publik gemacht - dabei helfe ich gerne!

style hannover logo - NiceZeit - Lindens etwas andere Eisdiele

STAY CONNECTED

facebook icon - NiceZeit - Lindens etwas andere Eisdiele
twitter icon - NiceZeit - Lindens etwas andere Eisdiele
instagram icon - NiceZeit - Lindens etwas andere Eisdiele
pinterest icon - NiceZeit - Lindens etwas andere Eisdiele

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER