NeonGolf = Minigolf 4.0

Minigolf – ein echter Klassiker, bei dem alle Generationen Spaß haben. Und das ganz besonders im Sommer bei schönem Wetter. Ab sofort gibt es eine neue, wetterunabhängige und faszinierende Alternative mitten in der City!

Das Besondere an der neuen Minigolfanlage in der Heiligerstraße ist, dass dort mit Schwarzlicht gearbeitet wird. Internationale Neonkünstler haben in nur sieben Wochen vorher schwarz grundierte Betonwände in drei zauberhafte Welten verwandelt. Für die Planungen dieser besonderen Indoor-Aktivität benötigte das Team um Leon Pagels insgesamt übrigens rund anderthalb Jahre.

Style Hannover Neongolf Unterwasserwelt - NeonGolf = Minigolf 4.0
Die ersten sechs Loch muss man in der Unterwasserwelt schaffen. Man hat wirklich das Gefühl, unter Wasser zu sein und die Tiere wirken so real, als ob man sie anfassen könnte.

Klassisch war gestern, jetzt kommt Minigolf 4.0!

Und das dreidimensional! Denn vor Spielbeginn bekommt jeder Spieler eine 3D-Chromadepth-Brille, die es ihm ermöglicht, jede Welt perfekt realistisch zu sehen. Anders als bei den Kino-3D-Brillen hält dieses Gefühl von „Anfassen wollen“ konsequent bis zum Ende des Spiels an. Für Minigolf-Profis wird so der Schwierigkeitsgrad, für jeden anderen auf jeden Fall der Fun-Faktor deutlich erhöht.

Weg mit dem Bleistift, her mit der App!

Auch das Aufschreiben und Ausrechnen der genutzten Versuche beim Einlochen wurde revolutioniert. Die Zeiten sind vorbei, in denen man sich mit einem abgenutzten Bleistift oder leerem Kugelschreiber abmüht, um die Punkte zusammenzurechnen. Dafür gibt es jetzt eine eigens entwickelte App, die man auf einem Leihhandy zur Verfügung gestellt bekommt. Dies ist vorteilhaft, da man in dieser Dunkelheit kaum genug Licht hätte, um ordentlich zu schreiben und man auch vom Kopfrechnen viel zu sehr abgelenkt wäre, um die liebevoll gestalteten künstlichen/künstlerischen Welten zu bestaunen. 🙂

Style Hannover Neongolf Dschungel - NeonGolf = Minigolf 4.0
Im Amazonas trifft man auf bunte und wilde Tiere, aber auch auf spannende Aufgaben beim Minigolf, die gelöst werden wollen.

18 Loch mit Abenteuer-Garantie

Auf der 500 Quadratmeter großen Fläche haben sich die Gründer der SchwaMiGoHa GmbH (steht für: Neon Golf | Schwarzlicht und Minigolf Hannover) bei den Minigolfbahnen selbst verwirklicht. Neben den altbekannten Bahnen gibt es auch ein paar Neuerfindungen: zum Beispiel eine Bahn in der Welt des Amazonas, in der man den Ball in einen Eimer schlagen muss, um ihn dann hochzuziehen. Alle Bahnen sind selbstgebaut und gut zum Spielen geeignet. Aber Achtung! Es herrscht akute Stolpergefahr, deswegen lieber neben den Bahnen entlang laufen als darüber! Aber das kennen wir ja noch aus dem alten Regelwerk …

Style Hannover Neongolf Weltall - NeonGolf = Minigolf 4.0
Ab in den Weltraum! Hier muss man aufpassen, dass man nicht aus Versehen auf einen Planeten oder Stern tritt. Diese sind so echt auf den Boden gemalt, dass man glaubt, wirklich im All zu sein!

Preislich liegt das Neon-Golfen zwar über dem klassischen Minigolf, aber dafür bekommt man hier auch einiges mehr geboten. Erwachsene zahlen  9,70 Euro, Kinder ab 12 Jahren 8,70 Euro und das Zusatzangebot Family & Friends (außer samstags und an Feiertagen) liegt bei 29,70 Euro. Außerdem bekommt man hier auch eine große Auswahl an Getränken wie Fritz-Limo geboten.

Wir finden: Diese neue Art des Minigolfs ist definitiv mindestens einen Besuch wert! Egal ob mit Freunden, Kindern oder Arbeitskollegen, alle werden hier ihren Spaß haben und aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen. 🙂 Wir jedenfalls werden wiederkommen! 


NeonGolf | Schwarzlicht Minigolf Hannover
Heiligerstraße 15-16
30159 Hannover

Tel.: 0511/22804080

www.NeonGolf.de
kontakt@neongolf.de
www.facebook.com/Neon.Golf.Hannover


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Mittwoch: 14 bis 22 Uhr
  • Donnerstag – Samstag: 10 bis 00 Uhr
  • Sonntag & an Feiertagen: 10 bis 22 Uhr

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?