Musimiet: Probier‘ doch mal ein Instrument!

Einfach mal ein Instrument ausprobieren ohne es für – meist – viel Geld kaufen zu müssen? Bei Musimiet könnt Ihr ein Musikinstrument erst einmal ausleihen und ausprobieren. Gefällt es Euch, könnt Ihr es natürlich dann auch kaufen. 

Style Hannover musimiet B1 - Musimiet: Probier' doch mal ein Instrument!

Die Geschäftsidee

Es war im Jahr des Mauerfalls: Da begann die Geschichte von Musimiet – 1989 fiel dem Schlagzeuger und Klarinettisten Hajo Lehmann auf, dass es viele Leute gibt, die gerne einmal unterschiedliche Musikinstrumente ausprobieren wollen würde. Aber, jeder der weiß, was eine Geige, ein Saxophon oder eine Gitarre kostet, nimmt dann normalerweise schnell Abstand von dieser Idee. Und so begann Lehmann damit, Musikinstrumente zu verleihen. Denn wer weiß schon wirklich nach ein paar Mal Üben, ob das Instrument auch wirklich passt und immer Freude macht.

Style Hannover musimiet 1 - Musimiet: Probier' doch mal ein Instrument!

Welches Instrument passt zu mir?

Da Hajo selber diverse Instrumente spielt, steht er gern mit seinen Erfahrungen und Menschenkenntnissen bei Fragen der KundInnen zur Verfügung, wenn es um die Entscheidung geht, welches Instrument am Besten zu einem passt. Dabei helfen Tipps, wie man dieses spielt, wie es am sorgfältigsten gepflegt werden sollte und worauf man achten muss. Die KundInnen wissen das zu schätzen, viele kommen nicht nur aus der Region Hannover, sondern nehmen daher auch weitere Wege in Kauf: Sie kommen beispielsweise auch aus Celle, Minden oder Braunschweig.

Style Hannover musimiet 4 - Musimiet: Probier' doch mal ein Instrument!

Die Chance nutzen …

Das Instrument Deiner Wahl kannst Du monatsweise mieten. Dazu gibt’s einen Vertrag. Neue Instrumente werden ab sechs Monaten ausgeliehen, weiter gibt es noch die sogenannte Count-Down-Mietkaufvereinbarung für Menschen, die bereits wissen, dass sie dieses Instrument auch später behalten möchten. Hier greift eine Mietkauf-Lösung mit Laufzeiten von 18 bis 36 Monaten.

Werkstatt inklusive

Hajo hilft aber auch, wenn nichts mehr mit dem eigenen Instrument geht. Reparaturen und Zubehör gehören zum Service. Und auch Musikprofis finden hier Ersatz, wenn das Instrument während ihrer Auftrittszeiten schwächelt. Ob Akkordeon, Kontrabass, Querflöte, Drums oder Klavier: Hier gibt’s genug Auswahl für eine Entscheidungsfindung. Erst wenn die Kunden nachhaltig zufrieden sind, ist es Hajo Lehmann auch, ein Instrument kann seiner Meinung nach nämlich ein neues Feuer entfachen – und es hält im Alter geistig fit 🙂 .

Style Hannover musimiet 3 - Musimiet: Probier' doch mal ein Instrument!

Eine Entscheidung fürs Leben

Insbesondere für Kinder, die ein Musikinstrument erlernen wollen, ist es außerordentlich wichtig, das richtige Instrument zu finden. Ein Grund dafür, dass Hajo mit Musikschulen und LehrerInnen von Musikklassen zusammenarbeitet, um gut gewartete hochqualitative und Instrumente ausleihen zu können, die dann einfach Spaß machen.

Style Hannover musimiet 2 - Musimiet: Probier' doch mal ein Instrument!

Bei Musimiet kann man unkompliziert Musikinstrumente leihen – und vielleicht eine neue Leidenschaft entdecken. Schaut mal vorbei, vielleicht schlummert ein Talent in Euch, auf das Ihr sonst nie gekommen wärt …


Musimiet Musikinstrumente
Dörnbergstraße 6
30161 Hannover

Tel.: 0511/312296

www.musimiet.de
info@musimiet.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Dienstag: 8.30 bis 13 Uhr & 15 bis 18 Uhr
  • Donnerstag – Freitag: 8.30 bis 13 Uhr & 15 bis 18 Uhr

Linda Heilmann
Linda Heilmann

Egal ob Hamburg, Düsseldorf oder Kreta. Eigentlich bin ich auf der ganzen Welt zuhause. Doch Hannover ist und bleibt meine Heimat, für die mein Herz am meisten schlägt. Als Südstadtmädchen liebe ich es meine Stadt jeden Tag auf's Neue zu entdecken und neue Leute zu treffen. Bei Style Hannover werden Menschen und ihre Herzensprojekte publik gemacht - dabei helfe ich gerne!

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

NEWSLETTER