Modesommer mit frischen Farben

Die richtige Farbwahl bei der Garderobe zählt …

Es ist kaum zu glauben, doch so langsam steigen die Temperaturen und die Lust auf „Farbe tragen“ wächst von Tag zu Tag. Endlich!!! Die Geschäfte zeigen sich bunt und facettenreich.

Jedes Jahr sind es neue Trendfarben, die das Pantone-Farbinstitut herausbringt. And the winner 2019 is: PANTONE Nummer 16-1546 mit dem schönen Namen „Living Coral“!
„Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art“, findet Pantone … Aaaah, ja.

Und schon ist die Koralle auch überall in den Shops. Wenn auch nicht unbedingt mit Fischen, sondern in diversen Muster- und Farbvariationen.

Style Hannover CROCO Koralle Fotos Croco 300Kb e1559054852629 1012x1024 - Modesommer mit frischen Farben
Ein Arrangement der Trendfarbe „Koralle“. Zu sehen bei Croco. Foto: Croco

Bitte recht freundlich …

Überhaupt präsentiert sich diese Saison mit hellen und freundlichen Farben. Pastellig, zart und leicht begegnen uns die Kollektionen. Aber auch extrem intensiv. Neon ist back! Pink, Gelb, Grün, alles, was Energie ausstrahlt, geht und trotzt nur so von Lebendigkeit. Besonders schön sind Sorbettöne – alles wirkt frisch und strahlend. Und schon ist unsere Stimmung heiter bis sonnig.

Wer es nicht so bunt mag, greift auf neutrale Töne zurück. Klassiker sind sehr gut untereinander kombinierbar oder sie dienen als Basis für die bunten Farbtöne.

Rot, Orange, Gelb, Koralle, Salbeigrün (auch Mintgrün) genannt, das Kobaltblau oder auch Princess Blue, da kommen wir einfach nicht daran vorbei. Das Rosé, mit einem zarten Hauch von Lavendel gekürt, ein Grün, das den Farbton Moos widerspiegelt und das Braun, was an einen Karamellton erinnert. Und dann kommt das saftige Pink, was nur so feuert, das man ganz schwubbelig wird. Egal, Hauptsache man fühlt sich in der Farbwahl wohl.

Dior wusste immer schon, wie’s geht …

Eine wunderbare stets gültige Moderegel von Christian Dior lautet: „Finden Sie die Farben, die Ihnen schmeicheln, und vermeiden Sie die anderen, die nichts für Sie tun.“ Wie wahr, wie wahr!

Farben sind etwas Wunderbares, aber sie wollen gut gewählt sein, denn nicht jede Farbe steht jedem Typ. Bei der Wahl der Garderobe ist meist auch der Anlass wichtig. Das klassische Schwarze beispielsweise ist zeitlos und modern. An Frühlings- und Sommertagen vielleicht aber etwas düster. Deshalb kann frau gern zu hellen Tönen greifen. Warum nicht! Jedoch sollten die Farbkombinationen dem individuellen Typ angepasst werden. Ja, und was heißt das?

Wir haben uns auf die Pirsch gemacht und zeigen einige Beispiele der aktuellen Trendfarben, die die Geschäfte präsentieren.

Biste braun, trägste … Gelb und Orange

Gelb- und Orangetöne können Personen gut tragen, die gebräunt sind und eine dunkle Haarfarbe haben.

Style Hannover CROCO Koralle Fotos Croco 315Kb 1024x767 - Modesommer mit frischen Farben
Die Trendfarben Koralle, Neon-Pink, Rot und Weiß. Zu sehen bei Croco. Foto: Croco.

Aber, wie wir ja bereits festgestellt haben: Auch Gelb geht immer! Jedenfalls in dieser Saison.

Style Hannover Standart GelberAnzug Fotos Standart 322Kb 683x1024 - Modesommer mit frischen Farben
Der traditionelle Hosenanzug passend zum Shirt in Pommes-Gelb. Dazu interessante Sneaker mit Animalprint. Foto: Standart

Biste blass, sei nicht krass …

Wer es lieber sanfter haben möchte, trägt beispielsweise zu blasser Haut ein Hellblau, ein Puderrosa oder ein Mintgrün. Diese Farben wirken für diesen Typ besonders schmeichelnd.

Style Hannover CROCO Naturfarben Fotos Croco 291Kb 768x1024 - Modesommer mit frischen Farben
Pastellige Farben – wunderbar kombiniert mit Grau. Foto: Croco

Trendfarbe Mint für jedes Kind …

aber auch für Erwachsene;))

Style Hannover Standart MintAnzug Fotos Standart 304Kb 682x1024 - Modesommer mit frischen Farben
Trendthema „Anzug“ fürs Business wirken edel kombiniert mit Weiß. Foto: Standart

Zu einer hellen/blassen Haut passen dennoch machmal auch etwas kräftigere Farben wie ein sattes Grün, Rot, Dunkelblau. Gut zu finden in dieser Saison. Der Teint wirkt frisch und belebt. Besonders wenn man blaue Augen hat, wirken diese Farben strahlend.

Der Klassiker unter den Farbkombis: Edles Dunkelblau mit Orange – eine besondere Note.

Style Hannover Standart blau orange Fotos Standart 329Kb 662x1024 - Modesommer mit frischen Farben
Dunkelblau mit Orange kombiniert. Trendig der lange Plisseerock mit Blümchendruck. Ebenso wird das Thema Jeans mit Dunkelblau und Orange präsentiert. Foto: Standart

Moosgrün küsst Orange. Welch ungewöhnliche Kombi! Überall sichtbar – voll im Trend.

Style Hannover Standart Olive Rot Fotos Standart 301 684x1024 - Modesommer mit frischen Farben
Absolute Kombifarbe – Orange mit dem Moosgrünton im Safaristil. Foto Standart.

Und nun raus aus den matten Klamotten, rein in die Sommer-Farben. Wir wünschen munteres Kombinieren. Und einen Sommer ohne Frieren …

Anette
Anette

Das ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte, im Blog „STYLE Hannover“ mein Fashion-KnowHow einzubringen, freut mich sehr. Als professioneller Shopping-Scout bin ich viel in den Hannoveraner Mode-Geschäften unterwegs. Ob internationale Modetrends oder der ganz eigene Hannover-Style, hier gibt es viel zu entdecken. Darüber für STYLE Hannover zu schreiben, ist eine schöne Ergänzung.

style hannover logo - Modesommer mit frischen Farben

STAY CONNECTED

facebook icon - Modesommer mit frischen Farben
twitter icon - Modesommer mit frischen Farben
instagram icon - Modesommer mit frischen Farben
pinterest icon - Modesommer mit frischen Farben

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER