Marijas Nudelparadies – italienische Feinkost an der Podbi

Ein leuchtend gelbes Schild lädt in das Feinkostgeschäft zu italienischen Antipasti, Nudelgerichten und anderen frischen Leckereien ein. Fingerfood und Partyservice gehören ebenso wie frische Pasta sowie ein schneller Espresso im Stehen ins Sortiment. Wer mag. kann diesen auch versüßen: Marija hält Tiramisu in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen bereit, wie Orange, Limette oder Pistazie.

Style Hannover Marija Markise neu - Marijas Nudelparadies - italienische Feinkost an der Podbi
Marijas Nudelparadies – direkt an der Podbielskistraße – Nummer 92.

Pasta wie aus Italien von der Mama aus Kroatien

Marija Mihic ist ihr kompletter Name und er lässt ahnen, dass es sich nicht um eine „waschechte“ Italienerin handelt. Vor 23 Jahren kam sie – mehr oder weniger durch die jugoslawischen Kriegswirren gezwungen – nach Deutschland. Hannover ist ihr zu einem Zuhause geworden, es ist vertraut und auch ihre Tochter ist hier aufgewachsen. Sie selbst empfindet sich als Europäerin. Marija: „Wenn man die Heimat verloren hat, ist man dort Zuhause, wo die Freunde sind und das Leben stattfindet.“ Marijas Urlaubsziel liegt dennoch nach wie vor in Kroatien – ganz in der Nähe von Krka – wo ihre Mutter und der Bruder leben.

Style Hannover Marija FB - Marijas Nudelparadies - italienische Feinkost an der Podbi
Marija im Laden – in der Auslage heute: frische Ravioli mit Soße.

Von italienischer Feinkost in Linden zum Nudelparadies an der Podbie

Eine Ausbildung im Bereich Einzelhandel und mehrere Jahre Erfahrungen in einem italienischen Feinkostladen in Linden machten ihr Mut, vor 16 Jahren das Feinkostgeschäft zu übernehmen. So wurde aus dem einstigen Nudelparadies das einzigartige „Marijas Nudelparadies“.

Style Hannover Marijas Nudelparadies Collage - Marijas Nudelparadies - italienische Feinkost an der Podbi
Einblicke in das Nudelparadies von Marija.

Klein, fein – alles frisch 

Marijas Geschäftsidee lautet: „Weniger ist mehr“ oder „klein aber fein“ und so hat sie ihr Geschäft aufgebaut. Täglich gibt es frische Pasta, Antipasti und dazu diverse Soßen wie Tomaten-, Salbei-, Pilz-, Bolognese- oder Spinat-. Das Repertoire in der Auslage wird durch feinsten italienischen Käse (beispielsweise mehrere verschiedene Sorten Pecorino), Salami und Schinken vervollständigt und mit vollmundigem Wein abgerundet.

Style Hannover Marija Nudelparadies Collage 2 - Marijas Nudelparadies - italienische Feinkost an der Podbi
Viele leckere Antipasti in der Auslage – natürlich alles frisch geschnitten.

Italienische Lebensart à la Marija

Man kann für einen Moment die italienische Lebensart bei einem Cappuccino oder einem Espresso genießen und dabei für das gemütliche Mahl zu Hause einkaufen – oder gar gleich vor Ort verspeisen. Also es gibt viel Leckeres und die freundliche Art von Marija und die wirklich nette Atmosphäre fühlt sich an, als wäre man an einem andern Ort.


Marijas Nudelparadies
Podbielskistraße 92
30177 Hannover

Tel: 0511 / 62 32 85
www.marijasnudelparadies.com
Bestellungen bitte telefonisch oder gerne persönlich im Laden.


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Freitag: 8:30 bis 18:30
  • Samstag: 8.30 bis 13:30

 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?