Maranolo in Linden

Maren Michael hat ihr zweites Geschäft mit skandinavischen  Wohnaccessoires in Linden eröffnet. Freunden der nordischen Wohnkultur ist Maranolo vielleicht bekannt aus der Südstadt – dann zog es sie auch nach Linden.

Ein Jahr hat es gebraucht, den Laden bekannt zu machen und sich einige Stammkunden zu erarbeiten. Das Laufpublikum der Limmerstraße übersieht den Laden manchmal noch, obwohl er nur wenige Meter von der Lindener Einkaufsmeile entfernt und auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Denn Maren macht einen echt engagierten Job. Während sie an Vormittagen in Linden anzutreffen ist, betreut sie die Nachmittage ihren Laden in der Südstadt – und verlässt das Geschäft nur selten vor 19.30 Uhr. Kompliment, liebe Maren.

Style Hannover Maranolo Collage 03 - Maranolo in Linden
Maren Michael in ihrem Laden in Linden, unweit der Limmerstraße – in der Leinaustraße 1, umringt von schönem Design, das es zu entdecken gilt.

Skandinavisches Design – klare Formen, freundlich und hell
Die Atmosphäre des Ladens ist skandinavisch – freundlich und hell. Holz sowie klares Design haben hier Vorrang und sind einladend schön präsentiert.

style hannover maranolo linden - Maranolo in Linden

Das Angebot reicht von skandinavischen Möbeln wie Sideboards, Hockern, Tischen oder Lampen über Schmuck, nachhaltiger Kosmetik, Bio-Duftkerzen bis hin zu besonderen Biosaucen und Dips. Das Keramikgeschirr in Pastellfarben ist auf einem Esstisch und in der Fenstervitrine gedeckt, ausgefallene Kleinteile wie Paperweights sowie diverse Artikel für Kleinkinder machen Marens Geschäft auch in Linden zum „Must-Visit“.

Style Hannover Maranolo Collage 06 - Maranolo in LindenBlick in den Laden von Maren Michael

Viel Liebe zum Detail für die Kleinen
In einem angrenzenden Verkaufsraum befindet sich der Bereich für die Kleinen. Essgeschirr und Besteck, Accessoires und jede Menge Stofftiere zum Liebhaben in pastelligen Farbtönen können dort erworben werden. Wer bisher meinte, ein stacheliger Igel tauge nicht zum Kuscheln, kann sich hier eines Besseren belehren lassen oder sich für eine detailreich und liebevoll gestaltete Stoffmaus entscheiden.

Style Hannover Maranolo Collage 02 - Maranolo in Linden
Kuscheltiere für die Kleinen

Es ist für jeden etwas dabei
Ob Uhren, Brille oder anderer Schmuck, Kuscheltiere oder Accessoires, Geschirr oder Kosmetikartikel, alle Artikeln die bei Maranolo in Linden zu finden sind, wurden nach dem persönlichen Geschmack von Maren Michael ausgesucht, und dieser ist gradlinig, gefällig und einladend.

Nachhaltigkeit zählt, selbst kleine Lables, (unter anderem unterstützt Maren damit Projekte in der Entwicklungshilfe) werden bei Maranolo aus Überzeugung gelebt.

Style Hannover Maranolo Collage KBW 04 - Maranolo in Linden
Das Angebot ist ungewöhnlich und vielseitig

Biokosmetik in praktischen Portionsspendern
Was Kosmetik betrifft, ist hier die Pflegeserie von Meraki besonders beliebt: eine Bio-Serie aus Dänemark.

Style Hannover Maranolo Collage KBW 05 - Maranolo in Linden
Biokosmetik von Meraki

Ach so!
Wer sich schon immer gefragt hat, warum denn der Laden ausgerechnet Maranolo heißt, hier ist die Antwort: Er setzt sich aus den Namen von Marens Familie zusammen:  Maren Rainer, Noah und Charlotte.

Ein rundum schönes Konzept, mit viel Liebe zum Detail und – wie bereits erwähnt – aus unserer Sicht ein „Must VisiT“. Schön, dass es solche Unternehmerinnen in Hannover gibt.


maranolo Linden
Leinaustraße 1
30451 Hannover

Öffnungszeiten:

  • Dienstag – Freitag: 11 bis 18
  • Samstag: 11 bis 15

 

Karen Baumhöver-Wegener
Karen Baumhöver-Wegener

Ich begeistere mich für Kultur & Kunst, bin gerne mit dem Rad unterwegs und liebe es Neues zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Als Ina mich dann ansprach, ob ich im Verein beim Blog STYLE Hannover nicht mitmachen wollte war ich schnell entschlossen und sagte zu. Als schaffende Künstlerin und Ausstellungskuratorin weiß ich sehr wohl, wie wichtig es ist mehr Öffentlichkeit für Kultur zu schaffen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?