Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

style hannover stadtkind kooperation 300x67 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand


It-Pieces von Chanel, Prada oder Gucci: Claudia Gahmlich kauft und verkauft seit rund 20 Jahren privat gebrauchte Handtaschen, Accessoires, Kleider und mehr. Seit Juli 2019 betreibt sie mit „Lovintage“ ihren eigenen Luxus-Secondhandladen, dessen Name sich aus den Wörtern „Love“ und „Vintage“ zusammensetzt.

Style Hannover Lovintage 3 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

Support your locals

Natürlich war die Zwangsschließung durch die Corona-Pandemie nicht schön, doch sie hat der Unternehmerin auch eine große Welle regionaler Solidarität eingebracht, auf die sie aufbauen will. Claudia Gahmlich erklärt: „Die Corona-Krise hat vielen deutlich gemacht, was auch mir wichtig ist: Es ist schön, wenn wir vor Ort einkaufen können! Ich biete in meinem Secondhandladen für Luxusartikel vor allem persönliche Beratung. Jeder Interessierte darf sich die Artikel in Ruhe ansehen, anfassen und ausprobieren. Dazu biete ich auch den individuellen Service, Dinge im Auftrag von KundInnen zu suchen.“

Style Hannover Lovintage 6 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

Die Suche nach den richtigen Produkten

Durch ihre jahrelange Expertise im Suchen und Finden besonderer Produkte kann sie auch auf viele internationale Kontakte zurückgreifen – und für die Auftraggeberin beispielsweise vielleicht genau den Traum von den Valentino-Rockstud-Pumps möglich machen, von denen sie seit Jahren schwärmt.

Style Hannover Lovintage 7 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

Beratung & Erfahrung

Auch beim Ausräumen des Kleiderschranks zu Hause unterstützt die Vintagequeen auf Wunsch. Nicht zuletzt durch ihre vorherige Tätigkeit als Filialleiterin von „Luxussachen“ in der Galerie Luise bringt sie viel KnowHow beispielsweise bei Taschen mit, sodass Claudia KundInnen umfassend bei ihrer Entscheidung beraten kann. Ihr Sortiment reicht von der Chanel-Tasche über Hermès-Seidentücher bis zum legendären Sac Noé von Louis Vuitton.

Style Hannover Lovintage 9 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

Kennenlernen der Artikel

Ein paar Änderungen hat die Corona-Krise für Claudia Gahmlich zwar herbeigeführt, aber keine grundlegenden, wie sie sagt: „Mir ist der stationäre Handel absolut wichtig, deshalb wollte ich auch keinen Onlineshop. Jeder soll den Artikel kennen, bevor er sich zum Kauf entscheidet. Das vermeidet auch Retouren. Doch durch Corona und seine Folgen habe ich gelernt, dass digitale Instrumente wie Facebook und Instagram sehr hilfreich sind, um mit Menschen in Kontakt zu kommen – auch wenn der Laden geschlossen bleiben muss.“

Style Hannover Lovintage 4 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

Events  Kooperationen

Regionale Kooperationen wie hannoverhelfen.de, Style Hannover oder supportyourlocals haben ihr viele neue Follower beschert, das sei toll! Sobald es wieder geht, will Claudia kleine Events im Geschäft organisieren, zu denen sie dann auch diese Kontakte einladen möchte.

Style Hannover Lovintage 5 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

Soziales Netzwerk

Die Soforthilfe des Landes Niedersachsens hat ihr für die schwierige Phase die Miete gesichert – das Geld war tatsächlich schon nach vier Tagen (!) auf ihrem Geschäftskonto –, aber die digitalen Instrumente helfen, ihr Netzwerk weiter auszubauen, und damit, das Geschäft auf solide Beine zu stellen. Auf Wunsch verschickt Claudia jetzt auch Produkte und Gutscheine oder liefert bis zur Haustür.

Style Hannover Lovintage 1 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

Neugier wecken
Auch wenn sie von ihrer unternehmerischen Idee überzeugt ist und es immer war, war der Anfang sehr schwer, gesteht die Lovintage-Gründerin ein: „Ich hatte auf die Neugier der Menschen gesetzt, aber man muss sich wirklich viel einfallen lassen, um Interessierte auf das neue Angebot aufmerksam zu machen. Da muss man aktiv und kreativ sein! Und es hilft ein klarer Plan“. Die Zusammenarbeit mit anderen ist Claudia sehr wichtig, dadurch ergeben sich neue Kontakte, an die sie beispielsweise vorher zum Teil gar nicht gedacht hatte.

Style Hannover Lovintage 2 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

,,Gründung kompakt“

Claudia ist vom Konzept der regionalen Wirtschaftsförderung absolut begeistert! Im vierwöchigen Kompaktseminar „Gründung kompakt“ habe sie alles gelernt, was für den Schritt in die Selbstständigkeit relevant war. Und egal welche neue Frage auftauchte, über hannoverimpuls findet sie schnell die richtigen AnsprechpartnerInnen.

Style Hannover Lovintage 8 - Lovintage – Luxus aus zweiter Hand

Wenn Du also zu denen gehörst, die immer schon mal von einem Marken-It-Piece geträumt hast, doch es Dir neuwertig nicht leisten kannst oder willst – bei Lovintage kann man Secondhand Designer- & Marken-Luxusartikel günstiger erstehen – oder auch verkaufen. 

 


Lovintage
Kestnerstraße 34
30159 Hannover

Tel.: 0511/65394302

info@lovintage.de
www.facebook.com/Lovintage


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Freitag: 10 bis 13 und 15 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 13 Uhr

 

Stadtkind
Stadtkind

Das STADTKIND ist DAS Stadtmagazin Hannovers und Kooperations-Partner von STYLE Hannover. Der Grund liegt auf der Hand; denn das STADTKIND prägt seit Jahren – unabhängig von großen Verlagen – den STYLE Hannovers wie kein anderer. Die Lebenszeit ausgewählter Artikel vom STADTKIND werden wir deshalb mit der Veröffentlichung auf unserem Blog „STYLE Hannover“ etwas verlängern. Wir freuen uns drauf!

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER