Lola – Schöne Dinge

Mode, Boho, Deko und mehr: Bei Lola – Schöne Dinge am Lichtenbergplatz in Linden gibt es auf 23 Quadratmetern vom geflochtenen (Einkaufs-)Korb über Makramee-Wandschmuck bis hin zu ausgefallener Mode „Lieblingsteile, Seelenwärmer und Spaßmacher“, so das Motto von Laden-Inhaberin Carola Strobach.

Style Hannover Lola 1 - Lola – Schöne Dinge
Direkt am Lichtenbergplatz befindet sich dieser kleine, aber schöne Laden

Auf einem Designweihnachtsmarkt fing alles an…

Schon immer hat Caro Vieles selber gemacht. Nachdem sie 2010 bei „Designachten“, Hannovers Weihnachtsmarkt für Designer und Kreative, teil nahm, wo sie ihre selbst gestrickten Loop-Schals sehr erfolgreich komplett verkauft hatte, war ihr klar: Ein eigener Laden muss her. Gesagt, getan, denn kurz danach zog sie in ein Atelier an der Rampenstraße, wo ihre Kunden zwei Jahre lang ihre Produkte kaufen konnten. Nun ist sie seit mehr als sechs Jahren am Lichtenbergplatz und macht dort ihre Kunden auf 23 Quadratmetern glücklich.

Style Hannover Lola 2 - Lola – Schöne Dinge
Caro Strobach in ihrem Laden mit vielen schönen Dingen

Morgens Angestellte, nachmittags selbstständig

Allerdings musste Caro für ihren Traum vom eigenen Laden einiges in ihrem Leben kombinieren. So arbeitet sie vormittags als Angestellte, nachmittags von Mittwoch bis Freitag von 15 bis 18 Uhr und Samstag von 11 bis 14 Uhr führt sie ihren eigenen Laden. Ach ja, eine Familie hat sie auch noch, die mit ihr Zeit verbringen will. Bemerkenswert, wie sie das alles schafft unter einem Hut zu bringen – und trotzdem für ihre KundInnen immer ein Lächeln im Gesicht trägt … Und auch noch einiges bis heute selber fertigt.

Style Hannover Lola 3 - Lola – Schöne Dinge
Mode, Boho, Deko und mehr: Auf nur 20 Quadratmetern gibt’s bei Caro viel zu entdecken.

Boho: Mix aus Hippie und Bohème

Lässige Kleider und übergroße Strickjacken, bestickte Tunikken und Ponchos stehen für Boho, einem Stilmix aus Hippie-Zeiten und Bohème. Im Vordergrund dieses Styles stehen immer Bequemlichkeit, Lässigkeit und der Wohlfühlfaktor. Accessoires sind Strohhüte, Riesentaschen sowie Indinanerschmuck, lange Perlenketten oder breite Gürtel mit großen Schnallen. Wer nach Modemarken wie American Vintage und Schiesser Revival sucht, der sollte bei Caro im Laden vorbeikommen, denn alles was das Boho-Herz erfreut, findet man bei Lola – Schöne Dinge.

Style Hannover Lola 4 - Lola – Schöne Dinge

Deko aus Makramee, Strandholz und getöpfertem Geschirr

Makramee ist Caros große Leidenschaft – und das sieht man auch in ihrem Shop: Wandbehänge in jeglich geknüpfter Form und Farbe sowie Windlichter mit Makramee-Behang und Spiegel mit Knüpf-Rahmen machen Lust auf’s poppige Dasein zuhause, ebenso wie getöpfertes Tongeschirr, Traumfänger oder ein Bullenschädel aus Seegras.

lola Collage - Lola – Schöne Dinge
Die 60ies lassen grüßen: Korbgeflecht-Lampen, Sonnen-Spiegel mit Holz-Strahlen, Makramee-Wandbeänge und Kissen aus Strohgeflecht.

Auf 23 Quadratmetern kann man vieles entdecken und findet immer etwas, was in die eigenen vier Wände passt. Ob für sich selbst oder zum Verschenken, einen Besuch am Lichtenbergplatz ist Lola – Schöne Dinge auf jeden Fall wert.


Lola – Schöne Dinge
Inhaberin: Caro Strobach
Lichtenbergplatz 3
30449 Hannover

Tel.: 0172/51 95 132

info@lola-linden.de
www.lola-linden.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Mittwoch – Freitag: 15 bis 18 Uhr
  • Samstag: 11 bis 14 Uhr

 

Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

Follow

NEWSLETTER