LIVING Wennigsen – Schönes für Zuhause

Bei LIVING in Wennigsen stehen Wohnen und Genuss an erster Stelle. In diesem kleinen, aber sehr feinen Laden finden sich viele tolle Dinge, die sich prima zum Verschenken oder auch Selbstgenießen eignen. Wir waren vor Ort und haben Inhaberin Nicola Demtröder einen Besuch abgestattet. 

Style Hannover Living Wennigsen 2 - LIVING Wennigsen – Schönes für Zuhause

Eine Herzensangelegenheit

Nicola Demtröder ist eigentlich gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete mehr als elf Jahre überwiegend als Assistenz der Geschäftsführung in verschiedenen Unternehmen. Das Geschäft Living in Wennigsen existiert bereits seit 2003. Die Verbindung: Nicolas Mutter arbeitete dort und 2015 übernahm sie es. Als Nicolas Mutter verstarb, entschied sich Nicola kurzerhand, das Erbe ihrer Mutter weiter zu führen. Und das hat Erfolg: Denn mit ihren vielen Ideen und Inspirationen gelingt es Nicola immer wieder, ihre KundInnen zu begeistern. Und natürlich ist sie selbst auch ganz begeistert: Am meisten an ihrem Geschäft gefällt ihr das Haus, welches früher eine Apotheke war – und natürlich die hinterbliebenen gestalterischen Akzente ihrer Mutter.

Style Hannover Living Wennigsen 3 - LIVING Wennigsen – Schönes für Zuhause

Wohnen und Genießen

Der Laden von Nicola punktet zunächst mal durch die vielfältige Auswahl an Wohnaccessoires, Kleinmöbeln und verschiedenen Feinköstlichkeiten. Aber auch ausgefallene Geschenkartikel kann man hier finden. Wer für einen besonderen Anlass einen schönen Präsentkorb zum Verschenken braucht, kann ihn hier vorbestellen oder ihn sich direkt vor Ort zusammenstellen lassen. Inhalte können beispielsweise Olivenöle aus Griechenland, Antipasti aus Italien, Weine, regionale Fruchtessige, Kaffee oder die süchtig machenden „Tartufi“-Schokotrüffel sein. Damit nicht genug, Nicolas Sortiment beinhaltet noch viel mehr. Wie diverse Lederwaren oder Naturkosmetik, Schmuck, Marmelade und und und … Die Auswahl ist auf jeden Fall viel größer als man zunächst denken mag 😉

Style Hannover Living Wennigsen 1 - LIVING Wennigsen – Schönes für Zuhause

Stilvolle Präsentation

Allein die Deko im Laden ist ein Augenschmaus: Beispielsweise liegt Schmuck nicht in irgendwelchen Vitrinen, sondern ist farblich und thematisch mit anderen Artikeln abgestimmt und dementsprechend daneben oder darauf in Szene gesetzt. Jedes Teil hat hier seinen eigenen Auftritt. Die KäuferInnen erhalten sozusagen quasi eine kleine Vorführung, was die Lieblingsstücke für ein jeweiliges Ambiente erzeugen und wie es im eigenen Zuhause oder als Geschenk für die Freundin passen könnte. Klar, dass zum Service auch ein entsprechend stilvolles Verpackungsangebot gehört. Ob in Folie oder Geschenkpapier – einpacken lassen lohnt.

Style Hannover Living Wennigsen 4 - LIVING Wennigsen – Schönes für Zuhause

Jawohl, der Weg nach Wennigsen lohnt sich: Denn LIVING besticht durch seine große Auswahl an Produkten aus unterschiedlichsten Bereichen und Stilen. Ob Feinkost, Wohnaccessoires oder Schmuck – selbst wenn Ihr nur zum Anschauen kommt – die Atmosphäre ist einzigartig und entschleunigt für den ganzen Tag. Probiert’s aus! Unsere Erfahrung: Auch wenn man nach gar nichts gesucht hat – man findet zahlreiche Must-Haves, ohne die man keinesfalls den Laden verlassen mag …


LIVING
Hauptstraße 29
30974 Wennigsen

Tel.: 05103/705756

living.wennigsen@gmail.com
www.living-wennigsen.de


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Freitag: 10 bis 13 & 15 bis 18 Uhr
  • Samstag: 10 bis 13 Uhr

 

Yorrick
Yorrick

Zuhause ist da, wo es einem am Besten gefällt? Die Antwort fällt mir seitdem ich denken kann leicht: Hannover. Aber wieso? Hannover ist vielfältig, bietet für jedes Interessengebiet die richtigen Angebote an und egal ob Tag oder Nacht, hier ist man niemals alleine. Wenn ich mich hier umschaue sehe ich keine grauen Betonbauten, sondern Grün. Büsche, Bäume, Bunte Hausfassaden, all das ist das was Hannover für mich so unfassbar einzigartig macht.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER