Lisboa Café – mehr Fülle als Fado

Die Gastfreundschaft der Portugiesen ist weltbekannt. Ebenfalls gelten sie als äußerst freundliches Volk. Umso schöner, dass ein Vertreter dieses wunderschönen Landes zusammen mit seiner Lebensgefährtin zentral in Hannovers Südstadt eine Dependance der quirligen Hauptstadt eröffnet hat – und ja: sämtliche genannten Attribute treffen auf beide zu. Lena und Miguel haben das Lisboa Café in der Rehberg-/Ecke Stüvestraße geschmackvoll zwischen Tradition und Moderne ausgebaut und zu einem bemerkenswerten Kleinod gestaltet.

Style Hannover Lisboa Cafe B - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado

Durchdachtes Design und jeder konnte mitwirken

In liebevoller Arbeit haben Lena die Innendekoration und Vitali das Design geschaffen, das sich eindeutig an der portugiesischen Architektur orientiert, aber kitschige Elemente außen vorlässt. Gleichzeitig findet man in allen Räumen Fotos und kleine Kunstwerke. Hier haben Lena, Irina und Thilo Nass ihr Betätigungsfeld gefunden. Im Durchgang findet sich ein alter Sessel, von dem die Legende geht, Mick Jagger höchstpersönlich hätte auf diesem gesessen.

Style Hannover Lisboa Cafe Collage - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado
Oben links ist der Sessel zu sehen, in dem Mick Jagger gesessen haben soll.

Eine Verwirklichung eines Traumes

Miguel, mit dem ich spreche, hat hier seinen persönlichen Traum verwirklicht und zusammen mit Lena und vielen Helfern die komplette aufwändige Renovierung gestemmt. Viel Geld, Zeit und Herzblut waren dafür nötig – und es hat sich gelohnt.

Style Hannover Lisboa Cafe 1 - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado

Typisch Portugal

Lohnend ist auch das Angebot: nur exquisite Getränke und Lebensmittel werden hier kredenzt. Der Kaffee in allen Varianten ist eine besondere Variante der Hannoverschen Kaffeemanufaktur. Alle dargebotenen Weine stammen von kleinen, handverlesenen Erzeugern, Massenware ist hier tabu. Es gibt portugiesisches Bier und einen Haufen traditionell portugiesischer Speisen.

Style Hannover Lisboa Cafe 3 - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado

Portugiesisches Essen rund um die Uhr

Natürlich bilden die Tapas die moralische Grundlage dieses Cafés, aber auch die berühmten Pasteis de Nata dürfen nicht fehlen. Alles Handarbeit einer befreundeten Bäckerei, keine Klone. Die Frühaufsteher erwartet ab 8 Uhr ein schmackhaftes Frühstück, für den Mittag sind Kleinigkeiten geplant, alles mit dem typischen Lissabonner Charme. Es geht um Qualität, um etwas Besonderes – das merkt man sofort, wenn man das Café betritt.

Style Hannover Lisboa Cafe 4 - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado

Für alle Fans der Stadt Lissabon ist dieses Café genau die richtige Adresse, um das Fernweh nach dieser Stadt etwas zu stillen. Und für alle, die Lissabon noch nicht kennen? In diesem Café speist man gut und kann die portugiesische Mentalität kennenlernen.


Lisboa Café
Rehbergstraße 1
30173 Hannover

Tel.: 0511/79000797


ÖFFNUNGSZEITEN

  • Montag – Donnerstag: 8 bis 22 Uhr
  • Freitag: 8 bis 23 Uhr
  • Samstag: 9 bis 23 Uhr

 

Avatar
Frank-Michael Preuß

„Hannover täte das gut!“, war meine spontane Antwort, als ich erstmals von der Idee des Hannover Blogs „STYLE Hannover“ hörte. Ohne lange zu zögern war ich mit an Bord und freue mich jetzt auf die Berichte und Entdeckungen, die wir alle in unserer schönen Stadt machen und teilen werden. Ich bringe mich gerne ein, vor allem im Bereich meiner Online-Netzwerke und der sozialen Medien.

style hannover logo - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado

STAY CONNECTED

facebook icon - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado
twitter icon - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado
instagram icon - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado
pinterest icon - Lisboa Café - mehr Fülle als Fado

info@style-hannover.de

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt statt.Über das Style Hannover Team

NEWSLETTER