Lindwurm – Bar & Bühne im Herzen Lindens

Mitten in Linden in einer Seitenstraße von der Limmerstraße gelegen, findet sich die Studentenkneipe „Lindwurm – Bar & Bühne“. Wer auf uriges Kneipenfeeling steht, wird hier auf jeden Fall einen bunten Abend haben 😉

Style Hannover Lindwurm Linden B - Lindwurm - Bar & Bühne im Herzen Lindens

Klein aber fein

In Sichtweite des Faust-Geländes liegt unweit der Lindwurm. Von außen eher etwas unscheinbar – innen eine nostalgisch angehauchte Kneipe mit modernen Akzenten in der man sofort herzlich empfangen wird. Der Innenraum ist kleiner, als ich es von außen erwartet hatte, aber man fühlt sich hier sofort pudelwohl.

Bis 22 Uhr kann man an schönen Tagen die Terrasse nutzen und von 18 bis 19 Uhr genießen Insider zur Happy Hour jeden Cocktail für 3,90€.

Style Hannover Lindwurm Linden 2 - Lindwurm - Bar & Bühne im Herzen Lindens

Leckere Drinks und gute (Live-)Musik

Wer Party für schmales Geld sucht, wird hier mehr als zufrieden werden. Ein großes, frischgezapftes Bier gibt es im Lindwurm bereits für 2,90€. Eine echte Studenten-Bar eben! Und neben Portmonee-freundlichen Preisen punktet der Lindwurm mit einer Vielzahl an Drinks. Wie wäre es z.B. mit einem Biercocktail? Etwas Bier als Basis – gemixt mit hochprozentigem Alkohol und ein paar geschmackvollen Extras. Wirklich lecker und sollte auch von Nicht-Bier-LiebhaberInnen unbedingt probiert werden.

Außerdem finden im Lindwurm kleine Konzerte von Jung-Bands oder DJs statt – mit gemütlichem Flair. Wer demnächst in der Nedderfeldstraße 22 einheizt, könnt Ihr auf der Webseite vom Lindwurm und auf deren Facebook-Seite erfahren.

Style Hannover Lindwurm Linden 4 - Lindwurm - Bar & Bühne im Herzen Lindens

Geheimer Raucherraum mit „Wow“-Effekt

Der Lindwurm gehört wohl zu den wenigen Locations in Hannover, die noch über einen Raucherraum verfügen. Beim Betreten der Bar war von diesem allerdings keine Spur zu riechen und zu sehen. Warum? Die Raucher konsumieren im Schrank ;-). Nein, ernsthaft – ich wunderte mich, warum einige Gäste im Schrank verschwanden … und nach einiger Beobachtung klärte sich mein ‚?‘ auf – der Raucherraum liegt hinterm Schrank. :-).

Style Hannover Lindwurm Linden 3 - Lindwurm - Bar & Bühne im Herzen Lindens

Kurzum – eine nette, urige Studentenkneipe mit freundlichen Preisen, leckeren Drinks und allerlei Flair … vor sowie hinter der Schranktür. Ich kam zufällig dort vorbei – aber es dürfte nicht das letzte Mal gewesen sein.


Lindwurm | Bar & Bühne
Nedderfeldstraße 22
30451 Hannover

Tel: 01511/11 83 159


www.lindwurm-bar.eatbu.com


ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Dienstag – Donnerstag: 18 bis 1 Uhr
  • Freitag & Samstag: 18 bis 3 Uhr

 

Patricia Kuwaczka
Patricia Kuwaczka

Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich es, meine Stadt immer wieder aufs Neue zu entdecken und aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen. Ich studiere Marketing & Kommunikation – ein Blog wie „STYLE Hannover“ ist für mich die perfekte Plattform, um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, neue Leute zu treffen und täglich etwas Bemerkenswertes über Hannover zu erfahren.

Stay CONNECTED
style-hannover-logo

„HANNOVER, Du unterschätzte Stadt.“Die Leidenschaft für unser Hannover verbindet uns – wobei ein jeder eine andere Sicht auf unsere Stadt hat.

STADTKIND KALENDERStadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover

Das Stadtkind bietet einen umfangreichen Veranstaltungs-KALENDER - hier entdecken

Stadtkind ist Kooperationspartner von STYLE Hannover
Welcome HomeWELCOME H|♥|ME! HANNOVER LOVES ME – AND YOU!

“Welcome HOME – Hannover Loves ME” unter diesem Motto hat das kreHtiv Netzwerk in den letzten Jahren bereits einige Aktionen ins Leben gerufen. Welcome Home bündelt die solidarischen, regionalen & digitalen kreativen Projekte Hannovers.

Follow

NEWSLETTER